Thailändisch lernen

DACH --> TH Schulpflicht und Visum Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Welcher deutsche macht denn während der Schulzeit einen Langzeit Urlaub mit schulpflichtigen Kindern?

Ein Freund von mir.
Ist sogar etwas länger geworden und zwar 8 Jahre.
Mit einem Katamaran um die Welt gesegelt.
Tochter selbst unterrichtet. Nur wenn sie länger an einem Ort blieben ist sie da zur Schule gegangen.

Seine Tochter spricht 4 Sprachen wie ihre Muttersprache.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund von mir.
Ist sogar etwas länger geworden und zwar 8 Jahre.
Mit einem Katamaran um die Welt gesegelt.
Tochter selbst unterrichtet. Nur wenn sie länger an einem Ort blieben ist sie da zur Schule gegangen.

Seine Tochter spricht 4 Sprachen wie ihre Muttersprache.
Schulpflicht ist natürlich ein gutes Argument. Aber daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Wege werden sich immer finden lassen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Darum habe ich Nachgefragt.
Welcher deutsche macht denn während der Schulzeit einen Langzeit Urlaub mit schulpflichtigen Kindern?
ICH vermute aus deutscher hinsicht .......HELGE SCHNEIDER oder JOEY KELLY, glaub aber hart der ist IRRE wenn mich nicht alles täuscht....... :efant: :efant: :ger::ger::ger::ger::deutschland::deutschland::deutschland:
 
        #14  

Member

Nun schon 2 Wochen her nachdem der TO seine Frage gestellt hat. Hätte ein interessanter thread werden können.....
 
        #15  

Member

Tschuldigung, lange nichts von mir hören lassen und danke für bisherige Antworten hier. Umstände wie folgt: einjährige Weltreise ist schon lange geplant gewesen. Um Schulbefreiung habe ich mich lange vergeblich bemüht. Deshalb die Aktion mit dem Abmelden. Corona hat die Weltreise auf ca. halbes Jahr in Thailand schrumpfen lassen. Nun treten wir trotzdem an, auch wegen Corona, läßt sich von Thailand aus besser aushalten die Zeit. Für unseren Sohn ist Homeschooling geplant. Nun möchte ich den Threat erweitern.. Ich kenne 2 anerkannte Deutsche Schulen in Thailand. Wo lasst Ihr denn eure Deutschen Kinder unterrichten, falls in Thailand ansässig?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne 2 anerkannte Deutsche Schulen in Thailand.
Meinst du die :
Hoffentlich hast genug Kohle auf der hohen Kante. Die Schule kostet monatlich mehr als ich zum Leben brauche.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du die :
Hoffentlich hast genug Kohle auf der hohen Kante. Die Schule kostet monatlich mehr als ich zum Leben brauche.
Und in Summen genannt wie viel Kostet die Schule wenn in Deutschland die Grundschule beendet wurde .
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Und in Summen genannt wie viel Kostet die Schule wenn in Deutschland die Grundschule beendet wurde .
Steht irgendwo auf der Homepage.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Und in Summen genannt wie viel Kostet die Schule wenn in Deutschland die Grundschule beendet wurde .

Das waere dann die Secondary, ueber 300k pro Semester
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten