DACH --> TH Visum Thailand für 4 Monate

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was ist wenn ich Altersteilzeit mache?
Für das OA-Visum oder die Extension of Stay (retirement) gemäß den Standard-Alterskonditionen ( >= 50 Jahre) ist es völlig irrelevant, ob Du in Rente bist oder nicht.
Da schauen sie nur nach der Altersgrenze und den entsprechenden finanziellen Voraussetzungen. (Auch ... wenn die Nasen der Thai-Botschaft Berlin auf ihrer Webseite etwas von "Rentenbescheid" faseln.)

Daher bekommen das Visum auch z.B. Leute mit Aufhebungsverträgen oder nicht rentenversicherte Selbstständige.

Member

Member hat gesagt:
Für das OA-Visum oder die Extension of Stay (retirement) gemäß den Standard-Alterskonditionen ( >= 50 Jahre) ist es völlig irrelevant, ob Du in Rente bist oder nicht.
Da schauen sie nur nach der Altersgrenze und den entsprechenden finanziellen Voraussetzungen. (Auch ... wenn die Nasen der Thai-Botschaft Berlin auf ihrer Webseite etwas von "Rentenbescheid" faseln.)

Daher bekommen das Visum auch z.B. Leute mit Aufhebungsverträgen oder nicht rentenversicherte Selbstständige.
Ist es das Visa,wo man ein Lebenslauf auf Englisch Brauch?

Member

Member hat gesagt:
(Auch ... wenn die Nasen der Thai-Botschaft Berlin auf ihrer Webseite etwas von "Rentenbescheid" faseln.)
Genau das meinte ich. Bin von einem Rentenbescheid ausgegangen.

Member

Member hat gesagt:
... ich bin mal gespannt, wann sich der erste Rentner unter 55 hier meldet, weil der Fall des 38-jährigen deutschen Frührentners im Non-Immigrant-Pfad nicht berücksichtigt wurde.
Hier... ich... aber diesmal habe ich das Visum noch analog beantragt und falls es noch ein nächstes Mal gibt, dann gibt es halt das Tourivisum und 30 Tage Verlängerung.
Ich war im Öffentlichen Dienst in Deutschland. Ich kenne den Wahnsinn. Die können mir gar nichts.

Member

Member hat gesagt:
Ist es das Visa,wo man ein Lebenslauf auf Englisch Brauch?
Vielleicht ist da etwas an mir vorbei gegangen - das habe ich noch nie gehört ...

Allerdings verlangen sie für einige Visa, wenn sie streng nach Vorschrift arbeiten,

ein Polizeiliches Führungszeugnis.

... und da D voll auf der Höhe der Zeit und gänzlich durch-digitalisiert ist, :coool:
sollte man das besser in seiner Zeitplanung berücksichtigen

Member

Also Lebenslauf habe ich auch noch nicht gehört.

Member

Fuehrungszeugnis kann bis zu 4 Wochen dauern. Ich hatte meines schon nach 4 Tagen.
Und es muss per Post beantragt werden. Jedenfalls in Hamburg.

Member

Member hat gesagt:
Also Lebenslauf habe ich auch noch nicht gehört.
In Singapore brauchst Du so etwas für Visa mit Work Permit.

evtl. verlangen sie so etwas für Work Permits oder SMART Visa - auf dem Gebiet bin ich aber nicht fit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten