DACH --> TH Visum Thailand für 4 Monate

        #61  

Member

 
        #62  

Member

Für die Nasen brauchst Du den bei den Anglos üblichen Schmuh auch nicht. Einfach:

Name:
Address:
Born:

Schools:
19xx - 19yy X Schule Munich
19xy-19zy Y Schule Passau
Graduation as Qualitouri im Aufbau

Apprenticeship
20xx-20yy Company: FKK Club Fuck Me
Graduation: Schwutten Kaufmann, IHK

University
20yy-20zz RWTH Aachen
Graduation: Engineer, Mechanics of Sex Toys, Diploma

Professional Career
20zz-20za EIS Company, Sex Toy Junior Developer
20za-2019 TAF Company, Advanced Poster and Schwuttenbändiger

2020: Retired
 
Zuletzt bearbeitet:
 
        #63  

Member

@insearchofxxx
Soweit ich informiert bin, kommt bei einem englischen Lebenslauf das neueste Datum zuerst.
 
 
 
        #65  

Member

Eben deshalb (weil man da so viele Unterlagen braucht) wollte ich das Non-O- Retirement Visa machen und dann vor Ort einen Extention of Stay.
Aber jetzt weiß ich nicht mehr ob es das überhaupt noch gibt. Und allzu lange kann ich nicht mehr warten. Die Flüge sind gebucht, die Versicherung gemacht.
 
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Eben deshalb (weil man da so viele Unterlagen braucht) wollte ich das Non-O- Retirement Visa machen und dann vor Ort einen Extention of Stay.
Aber jetzt weiß ich nicht mehr ob es das überhaupt noch gibt. Und allzu lange kann ich nicht mehr warten. Die Flüge sind gebucht, die Versicherung gemacht.

Was bringt Dich denn auf die erstaunliche Idee, Non Immigrant O und Extension of Stay gäbe es nicht mehr?
 
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Was bringt Dich denn auf die erstaunliche Idee, Non Immigrant O und Extension of Stay gäbe es nicht mehr?
Eben die Tatsache, dass es das in diesem E- Visa Tool nicht mehr gibt!
Daher meine Frage: Hat irgendjemand in den nächsten Tagen einen Live Visa-Termin und könnte mal fragen, ob das noch kommt?
 
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Eben die Tatsache, dass es das in diesem E- Visa Tool nicht mehr gibt!
Natürlich gibt es das. Habe es heute schon mal erwähnt. Ich habe übrigens selber nachgeschaut..Das ist wahrscheinlich das meist gebrauchte Visa für zukünftige Residenten. Warum sollte es das nicht mehr geben.
 
 
        #69  

Member

Hmm, siehst Du etwas anderes als ich?
Auf der Startseite sehe ich das:


Wenn ich dann auf Non-Immigrant O klicke, sehe ich das:



Und ich kann da nach unten scrollen, da kommt nichts mehr mit Retirement.
Wenn Du da was anderes siehst, dann sags mir bitte. Wäre ja möglich dass das nur am Browser liegt
 
 
 
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Und ich kann da nach unten scrollen, da kommt nichts mehr mit Retirement.
Also mit diesem Visum kannst du ja 90 Tage in Thailand bleiben. Wenn du dann als Rentner dort bleiben willst (retirement) musst du das mit der Immigration in Thailand klären, und dazu braucht es eben ein Non.immigrant.visa.
 
 
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
und dazu braucht es eben ein Non.immigrant.visa
Braucht es nicht zwingend im Vorfeld.
Ich kann auch mit einem Tourist Visum einreisen.
Dieses auf der Immigration in ein Non-Immigrant O wandeln und dann basierend auf diesem die Extension of stay beantragen.

Mir wurde auf der Immigration sogar gesagt das dieser Vorgang selbst mit dem 30 Tage Stempel möglich wäre.
 
 
        #74  

Member

Ich habe heute die Absage für meinen Termin am 23.11. von der Botschaft in Berlin bekommen. Ich wollte 90 Tage bleiben und deshalb das Non Immi O S beantragen. Das gibt es aber scheinbar nicht mehr. Jedenfalls ist es auf der Webside nicht mehr explizit aufgeführt. Oder ich finde es nicht.

Alternativ kann man jetzt wohl nur noch das Touristenvisum für 60 Tage beantragen und muss dann für 30 Tage in die Verlängerung gehen. Oder sonstwas. Mir vergeht gerade echt die Lust.

Nur die Druckfehler lassen mir noch Hoffnung, dass sich alles aufklärt, wenn man sich ab dem 22.11 einloggt.

 
 
        #75  

Member

- Berlin ist nach eign. Aussage bis Ende Dezember terminmäßig dicht
- Non-O scheint es noch zu geben (Achtung während der Pandemie mit gültigem AKV-Nachweis)
- neben E-Visum (ab 22.11) wäre vielleicht Frankfurt oder München noch eine Möglichkeit zur Beantragung wenn man die vermutl. längere Anfahrt in Kauf nimmt
- wenn du tatsächlich "nur" 90 Tage bleiben willst, ist die von dir schon beschriebene Option Touristenvisum + 30 d Verlängerung eigentlich ganz gut (aus der Perspektive des geringsten Aufwands)

Gib nicht so schnell auf, das wird schon! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten