Member
Das war im Januar. Aber das mit den 6-8 Wochen stand damals auch schon auf der Website.
Einfach fragen. Kostet nichts.
Einfach fragen. Kostet nichts.
hast du übersehen. Auf Seite 8 sind die Visa Kategorien aufgeführt. Darunter das non-immigrant-visa O.Member hat gesagt:Wenn ich mir das jetzt so anschaue gibt es das normale Non- O- Visum für Rentner für 3 Monate gar nicht mehr!
Oder habe ich da etwas übersehen?
Member hat gesagt:Jetzt bin ich gerade etwas schockiert.
Ich hatte schon einen Termin beim Konsulat in München um ein Non-O- Visum zu machen.
Gerade habe ich ein Email erhalten;
Ab dem 22.11.2021 wird das E-Visum für die Visumbeantragung in Deutschland verwendet. Mit diesem neuen System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland Visa online beantragen, durch dieser Website https://thaievisa.go.th , ohne in dem Generalkonsulat anwesend zu sein und die Zusendung vom Reisepass ist auch nicht benötigt, da das Visum durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet wird.
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf
Wenn ich mir das jetzt so anschaue gibt es das normale Non- O- Visum für Rentner für 3 Monate gar nicht mehr!
Oder habe ich da etwas übersehen?
Interessant, daß es bei Dir funxt... ich habe es ohne VPN von Thailand aus gemacht.Member hat gesagt:@insearchofxxx
Habe es gerade auch mal aus Spass versucht. Bin weiter gekommen. Bis dahin wo du einenAccount einrichten musst.
Also wenn das funktioniert ... Coole Sache das.
Wie gesagt, ich bin bis zu dieser einrichtung des Accounts gekommen. Ob es weiter gegangen wäre weiß ich natürlich nicht.Member hat gesagt:Interessant, daß es bei Dir funxt... ich habe es ohne VPN von Thailand aus gemacht.
Nicht nur das. Was ist wenn ich Altersteilzeit mache?Member hat gesagt:... ich bin mal gespannt, wann sich der erste Rentner unter 55 hier meldet, weil der Fall des 38-jährigen deutschen Frührentners im Non-Immigrant-Pfad nicht berücksichtigt wurde.