Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum Thailand für 4 Monate

        #41  

Member

Das war im Januar. Aber das mit den 6-8 Wochen stand damals auch schon auf der Website. :)
Einfach fragen. Kostet nichts.
 
        #42  

Member

Jetzt bin ich gerade etwas schockiert.
Ich hatte schon einen Termin beim Konsulat in München um ein Non-O- Visum zu machen.
Gerade habe ich ein Email erhalten;
Ab dem 22.11.2021 wird das E-Visum für die Visumbeantragung in Deutschland verwendet. Mit diesem neuen System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland Visa online beantragen, durch dieser Website https://thaievisa.go.th , ohne in dem Generalkonsulat anwesend zu sein und die Zusendung vom Reisepass ist auch nicht benötigt, da das Visum durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet wird.
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf


Wenn ich mir das jetzt so anschaue gibt es das normale Non- O- Visum für Rentner für 3 Monate gar nicht mehr!
Oder habe ich da etwas übersehen?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir das jetzt so anschaue gibt es das normale Non- O- Visum für Rentner für 3 Monate gar nicht mehr!
Oder habe ich da etwas übersehen?
hast du übersehen. Auf Seite 8 sind die Visa Kategorien aufgeführt. Darunter das non-immigrant-visa O.
 
        #45  

Member

Du hast recht - einiges ist dort wohl noch nicht vollständig gelistet.
- bei Non-O fehlt der "Rentner-Zugang"
- bei Non-O/A fehlt die obligatorische KV

Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Wenn doch - auch gut, denn ohne KV ist Non-O/A sehr interessant (vorausgesetzt man weist die entspr. Geldmittel nach).
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich gerade etwas schockiert.
Ich hatte schon einen Termin beim Konsulat in München um ein Non-O- Visum zu machen.
Gerade habe ich ein Email erhalten;
Ab dem 22.11.2021 wird das E-Visum für die Visumbeantragung in Deutschland verwendet. Mit diesem neuen System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland Visa online beantragen, durch dieser Website https://thaievisa.go.th , ohne in dem Generalkonsulat anwesend zu sein und die Zusendung vom Reisepass ist auch nicht benötigt, da das Visum durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet wird.
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf


Wenn ich mir das jetzt so anschaue gibt es das normale Non- O- Visum für Rentner für 3 Monate gar nicht mehr!
Oder habe ich da etwas übersehen?

Schon interessant, für Chinesen läuft es jetzt schon ...

China: You can apply...
Germany: You are not eligible...

Anhang anzeigen Screenshot_20211027-104054_Samsung Internet.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20211027-104118_Samsung Internet.jpg
 
        #48  

Member

@insearchofxxx

Habe es gerade auch mal aus Spass versucht. Bin weiter gekommen. Bis dahin wo du einenAccount einrichten musst.
Also wenn das funktioniert ... Coole Sache das.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
@insearchofxxx

Habe es gerade auch mal aus Spass versucht. Bin weiter gekommen. Bis dahin wo du einenAccount einrichten musst.
Also wenn das funktioniert ... Coole Sache das.
Interessant, daß es bei Dir funxt... ich habe es ohne VPN von Thailand aus gemacht.

Für einfache Standardfälle gewiß eine Erleichterung.


Allerdings hat m.E. schon das COE gezeigt, daß für Leute, die nicht so Computer-affin sind oder begrenzte Englisch-Kenntnisse haben, derartige E-Anmeldungen eine große Hürde darstellen können.

Auch nimmt es den Nutzern die Möglichkeit, etwas diffuse Verhältnisse im Gespräch mit dem Konsulat aufzuklären.

... ich bin mal gespannt, wann sich der erste Rentner unter 55 hier meldet, weil der Fall des 38-jährigen deutschen Frührentners im Non-Immigrant-Pfad nicht berücksichtigt wurde.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Interessant, daß es bei Dir funxt... ich habe es ohne VPN von Thailand aus gemacht.
Wie gesagt, ich bin bis zu dieser einrichtung des Accounts gekommen. Ob es weiter gegangen wäre weiß ich natürlich nicht.

Member hat gesagt:
... ich bin mal gespannt, wann sich der erste Rentner unter 55 hier meldet, weil der Fall des 38-jährigen deutschen Frührentners im Non-Immigrant-Pfad nicht berücksichtigt wurde.
Nicht nur das. Was ist wenn ich Altersteilzeit mache?
Was ist wenn "ich" eine Ehegattenvisum möchte? Da steht ja nur ...mit einem Thailändischen Staatsbürger verh. Jo, dass bin ich ja :hehe:
Da steht nichts von Mann oder Frau.
In solchen Fällen wäre ein Gespräch natürlich einfacher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten