So könnten die Neuen € Scheine aussehen

Mir reicht es das die € Zahl drauf steht. Brauche keine Vögel oder vögelnde Vögel oder quere Vögel
Naja, mal im Ernst: ein bisschen schön dürften sie schon mal sein....aber darauf werden wir wohl vergebens hoffen.
Jetzt wird so eine Scheinumfrage gestartet, dann wird eine hochbezahlte Komission eingesetzt werden, die ein Jahr lang tagt und dann mit grosser Treffsicherheit die hässlichen Varianten aussuchen wird.
.....Wetten?

• Like
Reactions: 1 user
Ich verstehe nicht, warum ein neues Design? Das bedeutet ja dass wieder Millionen neue Scheine gedruckt werden müssen. Papier dafür hergestellt werden muss und so weiter. Der Kostenaufwand ist sicherlich beträchtlich. Wer will sich damit mal wieder eine goldene Nase verdienen?

Ich meine das ist rausgeworfenes Geld. Gebt es mir und lasst die Teuros so wie sie sind. Ich bringe es sicher unter die Leute um die Wirtschaft anzukurbeln.

• Like
Darum geht es doch gar nicht. Nach einer bestimmten Zeit muss sich auch Design dem Zeitgeschmack anpassen. Die Scheine werden nach einer bestimmten Zeit so oder so ausgetauscht, da "mechanisch verbraucht".

• Like
Ich verstehe nicht, warum ein neues Design? Das bedeutet ja dass wieder Millionen neue Scheine gedruckt werden müssen. Papier dafür hergestellt werden muss und so weiter. Der Kostenaufwand ist sicherlich beträchtlich. Wer will sich damit mal wieder eine goldene Nase verdienen?

Ich meine das ist rausgeworfenes Geld. Gebt es mir und lasst die Teuros so wie sie sind. Ich bringe es sicher unter die Leute um die Wirtschaft anzukurbeln.
Wenn Moldau, Ukraine und vielleicht auch die Mongolei in die EU kommen, dann brauchts mehr Scheine. Und einige gehen ja auch mal kaputt. Hab auch gehört, dass Koks Scheine nicht mehr verkehrstüchtig sind.

• Like
Reactions: 1 users
Dass neue Scheine wegen Verschleiss oder Änderung der Geldmenge im Umlauf gedruckt werden müssen, ist noch lange kein Grund für eine Designänderung. Ein neues Design ist normalerweise nur ein Nebeneffekt bei Verbesserungen bei der Fälschungssicherheit/Maschinenlesbarkeit, Material/Lebensdauer und solche Dinge.
Ich habe für die letzte Version gestimmt, gefällt mir am besten. Als die aktuellen Scheine rauskamen, haben wahrscheinlich auch viele gemosert. Letztlich gewöhnt man sich an allem, ausser am Dativ.

Menü
Zurück
Oben Unten