Thailändisch lernen

Thailand Spontane Reise nach Bangkok

        #11  

Member

Hua Hin bietet alles. Thaitypische Altstadt, Super-Food, Nachtmarkt, Massagen, Bars, nette Girls in der Regel auch Englisch-sprechend (basic). Strand ist so eine Sache. Ca. 4km lang bis Takua Pa. Unterwegs Beachbars, Resto, Open-Air-Massage. Von Takua Pa kann man ein Songtheow ca 15Thb zurück nehmen. Leider hat oft die Wasserqualität einen Haken: Plastik, Quallen. Daher ,wenn man gerne schwimmt, ein Hotel mit Pool. Anreise per Zug/Dieselrailcar ist interessant. Ca 3 Std (Bus 2 Std). -- Warum nicht mal einen Abstecher nach Kanchanaburi am River Kwae. Ausflüge, nette Hotels genuegend Bars und Girls um ein paar Tage zu relaxen. Dann mit Taxi , ca 50 Euro) nach Hua Hin.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich starte mal einen kleinen Hilferuf, da ich am 10. März nach Bangkok fliege, und gerade keine wirkliche Idee habe wohin es von da aus weiter geht.
Die letzten Tage habe ich noch mehr hier gelesen als jemals zuvor, aber eine Entscheidung habe ich noch nicht. Hört sich jetztvielleicht blöd an, aber....
Meine Anforderungen an das Reiseziel sind:
Auf jeden Fall einen richtig guten Strand
Ein Hotel mit Pool
Das Nachtleben sollte auch nicht zu kurz kommen, ohne zu weit vom Hotel fahren zu müssen. Es müssen nicht jeden Tag zwei neue Mädels sein, aber ein bißchen Auswahl wäre schon gut
Der Ort sollte in 1 bis 2 Stunden von BKK aus erreichbar sein, egal ob Flug oder Taxi etc.
Das hört sich jetzt sicherlich bescheurt an, aber ich weiß echt gerade nicht wohin...
Ko Samui? (möchte ich nicht unbedingt, obwohl da wohl mit die besten Strände sind))
Phuket ?
oder ?
vielleicht hat ja jemand einen guten Tip, ich würde mich mit einem (Live)- Bericht ab Mitte März bedanken.
frage fliegst du das erste mal nach Thailand?

wenn ja: würde ich dir Pattaya abraten, Sextechnisch wohl kaum überbietbar, aber stinkender und schlechter Strand.
Chiang Mai tolle Stadt aber kein Strand, Phuket hat eine tolle Walkingstreet und tolleren Strände als zb Ko Samui ( meine Meinung) Ko Samui überschaubare Insel mit auch akzeptablmen Nachtleben war letzten April dort. Hätte es in Ko Samui vor meinem Hotel nicht so viel Seegras gehabt wäre ich sicherlich ein Koh Samui Fan. Zu Hua Hin kann ich Dir erste im April was sagen.
Hotels mit Pool findest Du überall, kommt halt auch ein wenig auf das Budget an.
 
        #13  

Member

Ko Samui habe ich kürzlich hier in CM ein Statement einer Dienstleisterin gehört: "Samui Dead! Better go back Chiangmai, near family "
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt voll und ganz. Von daher werde ich sehr wahrscheinlich nach HuaHin fahren.
Wenn es dir dort zu ruhig ist, kannst ja rasch mit der Fähre für 2 Tage nach Pattaya und dir dort eine Begleiterin holen..
 
        #15  

Member

Ich war bisher zweimal in Hua Hin und fand es ziemlich langweilig.

Der Strand in Hua Hin ist zwar besser als in Pattaya, aber hat mich eher an Italien (Adria) als an einen tropischen Strand erinnert.
Wenn man aber weiter Richtung Süden fährt, wird es schöner, einsamer und idyllischer.

Das Bild entstand irgendwo zwischen Hua Hin und Chumpon. Nahezu Menschenleer, keine Hotels und Touristen. Da blieb die Zeit für einen kurzen Moment stehen.

Anhang anzeigen AE8112B8-B0CE-4875-98D1-76571357CAA0.jpg


Da find ich die verschiedenen Strände auf Phuket etwas besser.

Das Nachtleben fand ich auch ziemlich überschaubar. Es gibt ein paar Straßenzüge mit Bars, nach dem zweiten Tag kennt man aber wohl alle persönlich. Die Qualität der Mädels hat mich auch nicht überzeugt.

Hua Hin ist eher ein Kurort mit durchschnittlichem Strand und ein paar Möglichkeiten der anderweitigen Bespaßung.

Da würde ich sogar Krabi Hua Hin vorziehen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya ist mit zu sehr Großstadt und eben zu wenig guter Strand.
Stimmt zwar grundsätzlich...ich nutze halt Ausflüge nach Koh Larn - dort sind Top Strände oder eben mit dem Baht Bus nach Jomtien an den Strand. Finde das sind gute Alternativen als "Strandersatz" für Pattaya Beach.
 
        #17  

Member

Ich kann Patong auf Phuket empfehlen. Denn der Strand ist nicht schlecht und auch die Auswahl an Bars und Mädels war letztes Jahr auch nicht schlecht.
 
        #18  

Member

Hat Chiang Mai aktuell nicht noch ein Luftproblemchen ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten