Thailändisch lernen

Swiss

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Bussi und ECO sind halt P/L nochmal 2 ganz unterschiedliche Sachen , wenn du über dein Geschäft kein Meilenjunkie bist🤣
Nein das mit den Meilen habe ich aufgegeben, bis man bei M&M mal etwas bekommt dauert es zu lange.
Nur muss der Standart in Bussi schon gehalten werden, sonst setze ich mich dann auch wieder hinten rein und Esse meine Frikadellen halt dort.🙃
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Nein das mit den Meilen habe ich aufgegeben, bis man bei M&M mal etwas bekommt dauert es zu lange.
Nur muss der Standart in Bussi schon gehalten werden, sonst setze ich mich dann auch wieder hinten rein und Esse meine Frikadellen halt dort.🙃

Ich habe das privat auch mal versucht mit M+M, vergiss es... null rentiert für mich😅
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das privat auch mal versucht mit M+M, vergiss es... null rentiert für mich😅
Ich durfte im Frühling zum ersten und wohl letzten Mal einen Freiflug geniessen, gesammelt habe ich dafür über Jahre:bang:
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Ich durfte im Frühling zum ersten und wohl letzten Mal einen Freiflug geniessen, gesammelt habe ich dafür über Jahre:bang:

Sehr cool, und wie war es? Geil, oder?🤣

Die drei male die ich BC und einmal FC geflogen bin waren echt was ganz Besonderes für mich... totengeil... habe aber auch "normal " bezahlt 😭😛💸
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Ich durfte im Frühling zum ersten und wohl letzten Mal einen Freiflug geniessen, gesammelt habe ich dafür über Jahre:bang:
Wieso macht Ihr Alle einen Freiflug? Da müßt Ihr doch die Gebühren und Steuern eines BC Tickets bezahlen, diesen "Fehler" habe ich einmal gemacht, so das am Ende mein BC Freiflug teuerer war als ein ECO Ticket.
Es ist günstiger (weniger Cash und weniger Meilen) ein ECO Ticket zu kaufen und dann auf BC upzugraden.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Wieso macht Ihr Alle einen Freiflug? Da müßt Ihr doch die Gebühren und Steuern eines BC Tickets bezahlen, diesen "Fehler" habe ich einmal gemacht, so das am Ende mein BC Freiflug teuerer war als ein ECO Ticket.
Es ist günstiger (weniger Cash und weniger Meilen) ein ECO Ticket zu kaufen und dann auf BC upzugraden.

Naja auf Langstrecke um die Fr. 170.- (Gebühren) für Business ist nicht so teuer, ist nur meine Meinung. 🤷‍♂️
Vor allem wenn das Upgrade bei Swiss erst ab Fr. 700.- möglich ist, Oneway! Ich weiss der Freiflug war mit Thai und die 700.- Upgradekosten sind von Swiss, also Äpfel und Birnen, nur glaube ich das ein Upgrade bei Thai nicht wesentlich günstiger ist, wenn überhaupt günstiger.

Zudem kannst Du Kosten von ECO und Business Tickets nicht miteinander vergleichen, fliege ich Thai Business ab ZRH ist der Flug bei ca. Fr. 3000.- und die ECO Preise um die Fr. 600.- bis 700.- für beide Wege, da würde ich auch für Fr. 340.- Gebhin und zurück noch immer den Freiflug wählen anstatt auf ein Upgrade zu hoffen welches nicht garantiert ist.

Das einzig gute bei M&M ist das ich die Meilen z.B. bei Swiss und/oder Lufthansa sammeln kann und diese danach bei einer Airline einlösen kann, die ich mir sonst nicht leiste da zu teuer.
Am liebsten wäre ich mit Singapore Airlines geflogen, oder eben Thai was mir sonst auch zu teuer ist. Singapore war aufgrund der startenden Corona Kacke nicht mehr zu bekommen, darum dann Thai und um dies auch gleich zu beantworten, Thai hat mir nicht wirklich gefallen und ich würde nie den Preis von ca. Fr. 3000.- für Business Class im 777-300 bezahlen.
 
        #117  

Member

Das musste ja kommen.....
Mit einer klaren Mehrheit hat sich nach dem Ständerat auch der Nationalrat für eine Flugticketabgabe ausgesprochen. Zwischen 30 und 120 Franken soll auf ein Ticket für Passagierflüge erhoben werden, abhängig von Distanz und Klasse.

Flugticketabgabe
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Ein Grund mehr den Abflughafen im Ausland zu Wählen.

Das ist kleinkariert gedacht, zudem; und da bin ich mir sicher, werden andere Staaten nachziehen - nicht heute, aber spätestens "übermorgen".
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Das ist kleinkariert gedacht, zudem; und da bin ich mir sicher, werden andere Staaten nachziehen - nicht heute, aber spätestens "übermorgen".
Trotzdem kostet mich derselbe Flug nur die Hälfte ab CDG oder AMS in der Business mit Swiss 🤷‍♂️ wenn du das Geld übrig hast....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten