Thailändisch lernen

Swiss

        #121  

Member

JA das mit Amsterdam hab ich auch gemerkt. Die Preise dort sind immer niedriger als von Frankfurt aus.
Lohnt sich für mich aber nur bedingt weil ich quasi 3 Stunden nach FFM und 6 Stunden nach Shipol brauche.
Trotzdem werde ich diese Reise im November machen um bei Swiss mal BC fliegen zu können.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Ein Grund mehr den Abflughafen im Ausland zu Wählen.

Da ich als armer Rentner eh ECO fliege, wird es sich für mich nicht lohnen auf einen Abflughafen im Ausland zu wechseln. Da würde ich ja für die Anreise mit dem Zug mehr bezahlen, vom Zeitaufwand mal abgesehen. Die Abgabe liegt je nach Kategorie zwischen CHF 30.- (Kurzstrecke) und CHF 120.- (Langstrecke).

Auch wenn es mir auch nicht gefällt, da müssen wir durch. Abgesehen davon gibt es ja erst noch eine Volksabstimmung über das ganze CO2-Gesetz, da die SVP das Referendum ergreifen wird.
 
        #123  

Member

Unterm Strich wird ja sowieso immer alles teurer :) In 10 Jahren reden wir von den guten alten Zeiten (heute) als alles noch so billig war.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
reisetopia: SWISS steuert ab Juli 21 Langstreckenziele....

Der Flugplan überrascht doch etwas, vor allem Nord- und Südamerika macht bei einigen Destinationen keinen Sinn, da die Grenzen entweder noch zu sind (Amerika) oder das Virus den Höhepunkt noch gar nicht erreicht hat Sao Paolo.🤷🏻‍♂️
 
        #126  

Member

Ich beobachte was seltsames: Auf Skyscanner finde ich tägliche Flüge mit Swiss Zurich - Nairobi - Dar und kann über die diversen Portale buchen.
Wenn ich auf die Swiss- oder LH Buchungsseite gehe (um mit Meilen zu buchen) sind die Flüge nicht existent - sondern es werden Shit Verbindungen mit Ethiopian angeboten.

Wenn ich mir aber den Flugstatus ab Zurich Airport anschaue geht der Flug pünklich ab.

Kann mir das jemand erklären?
 
        #127  

Member

Dann gibt es eben für diese Flüge keine eingestellten Plätze in den Prämienkategorien.
Vermutlich liegt es auch an NBO-DAR, das nicht von der Star Alliance beflogen wird und demzufolge auch nicht Teil eines Prämientickets sein kann.

Kannst du mal einen solchen Flug hier einstellen, welche Verbindung ist das genau?
 
        #128  

Member

PS: Und warum nicht so als Prämienticket?
MUC-LHR-ADD-DAR
Geht auch über FRA oder VIE.
Mit LH und ET, was stört sich daran?
 
        #129  

Member

Das sind vernünftig kurze Flugzeiten:

LH2366
0h 55
07:45
08:40
MUC MunichZRH Zurich
1h 15
Connect in airport
Anhang anzeigen LH.jpg
Lufthansa
LH5888| Operated by SWISS
7h 45
09:55
18:40
ZRH ZurichNBO Nairobi Jomo Kenyatta
1h
Connect in airport
Anhang anzeigen LH.jpg
Lufthansa
LH5888| Operated by SWISS
1h 25
19:40
21:05
NBO Nairobi Jomo KenyattaDAR Dar Es Salaam
 
        #130  

Member

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie das zustande kommt.
Für welches Datum suchst du denn?
Kannst du mal die komplette Suche hier einstellen?
Im Moment fliegt Swiss die Strecke ZRH-NBO gar nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten