Thailändisch lernen

Tauchen - Bilder / Berichte / Technik

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Ein befreundetes Paar taucht mittlerweile nur noch in Sulawesi . Ganz einfach weil es wohl einzigartig sein muss.

Ich war 2007 in Bunaken/Sulawesi und total enttäuscht. Nach allem was ich gehört und gelesen habe, hätte ich deutlich mehr von den Plätzen dort erwartet.
Die Qualität der Plätze dort kam nicht annähernd an z.B. Komodo oder Alor ran.

Ich habe allerdings bei mehreren tausend Tauchgängen bestimmt auch einen anderen Erwartungshorizont als der "normale" Urlaubstaucher.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Ausschlußprinzip würde ich mich ganz klar für erstens Indonesien entscheiden.

Ganz klar! Indonesien hat IMHO in gesamter Addition die besten Tauchplätze weltweit, auch wenn es natürlich nicht überall lohnenswert ist.
Von mir ganz deutliche Empfehlung bei Zeitmangel: Komodo-Tauchsafari.
Hast du mehr Zeit, kannst du toll im Land reisen und tauchen. Bali hat zwei/drei super Plätze, Lombok einen, der aber nicht immer angefahren werden kann. Maratua Atoll lohnt sich, ebenso Flores, Sumbawa und Alor.
Ob du dann natürlich gute Tauchgänge hast, hängt von deinen Fähigkeiten und deinem Guide ab.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Taucher,

bin gerade dran meine Reiseplanung für November abzuschließen und würde gerne noch zum Abschluss eine Woche tauchen gehen.

Wer kennt folgende Gebiete:

1. Indonesien - Sulawesi - Umgebung Bitung
2. Vietnam - Hoi An - vorgelagerte Inseln (da hatte ich letztes Jahr im November wettermäßig Pech)
3. Cambodia - Südliche Küste/ Inseln

Danke für eure Antworten.

Gruß

sharky


Hallo,
ich war auf Koh Rong Samleum bei The Dive Shop Cambodia PADI 5 Star Divecenter tauchen. Super Tauchschule, leider war es recht trüb und man hat auch so nicht viel gesehen.
Dafür war die Insel um so schöner. Tolle Strände, keine Straßen und absolut ruhig.
 
        #104  

Member

Bin grad mal wieder unterwegs. 1 Woche El quessier. Gestern elphinstone inkl. Longimanus. Das war schon cool. Leider zu weit weg für gutes Foto. Gab auch noch einen fight zwischen einem Napoleon und einer Muräne. Das war auch krass.

Anbei ein paar Fotos. @PeterGun dürfte zufrieden mit mir sein, wenn er wieder Zugang hat. Ich habe an meiner Belichtung geschraubt. Sollte jetzt alles gestochen scharf sein.

Ein bvb Fisch. Dem hab ich direkt den Kopf abgebissen.

Anhang anzeigen B6A5EC8B-71E3-48BD-8A90-84E23E9A8A86.jpg

Keine Ahnung, sag einfach schön aus.

Anhang anzeigen 6E9710B0-A0FC-4DDB-8D31-06099ECC683A.jpg

Drachenkopf.

Anhang anzeigen 0A7F6EA1-0726-4DE7-8D80-8CBC3950A53A.jpg

Meine beiden Kumpels vom letzten Mal. Die haben sich total gefreut mich wieder zu sehen.

Anhang anzeigen AF43EA1E-C5E5-4167-A262-34E4D4C2EAD5.jpgAnhang anzeigen D5933C79-2404-4AD6-A633-898A75B6614B.jpg
 
        #105  

Member

Cool bist schon wieder unterwegs @Hibl .

Wieviele Taucher sind jeweils mit auf dem Boot ? Geht's entspannt zu und wo hast du gebucht ?
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Cool bist schon wieder unterwegs @Hibl .

Wieviele Taucher sind jeweils mit auf dem Boot ? Geht's entspannt zu und wo hast du gebucht ?

Waren immer um die 10. total entspannt. Auch nur zwei Boote am elphinstone. Ich buche Ägypten immer über HolidayCheck.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten