Thailändisch lernen

THAI Airbus A380 Operational Routes

        #11  

Member

Mir ist zwar egal, wie groß die Metallröhre ist, dich mich nach BKK bringt oder wie sie heißt (s.o.), aber der neue A380 bei TG hat natürlich einen entscheidenden Vorteil: Ich brauche in Zukunft nicht mehr nach Alternativen Ausschau zu halten (z.B. TK oder LX), um lie-flat schlafen zu können, denn die neue TG-C im A380 hat 180° full flat Sitze. Bei 60 Plätzen wird zwar jetzt auch die C künftig den Charakter eines Viehtransports bekommen, aber im Schlaf kriege ich davon zum Glück nichts mit.

Anhang anzeigen Thai_A380-800.jpg
 
        #12  

Member

Fuselage heißt die Röhre, lieber Onkel. Der A340-300(600) ist im Vergleich zum A380 wesentlich schlanker, was natürlich im Flugverhalten eine höhere Dynamik der Fuselage (A340) zur Folge hat. Das dürfte insbesondere im Heckbereich Auswirkungen auf den Geräuschpegel und die Eigenbewegung (Schwanzwedeln benenne ich das scherzhaft) haben. Da du aber wohl meistens vorne sitzt, dürftest du davon wenig mitbekommen.

Ich bin bis jetzt einmal mit dem A380 von Dubai nach Bangkok geflogen und ich muss sagen, dass ich begeistert war. Im Vergleich zu anderen Fliegern fand ich es wesentlich ruhiger und angenehmer als z. Bsp. in einer A330, A340, B777 oder einer B747. Unsere Sitzplätze waren vorne 34 oder 35 AB wenn ich mich recht entsinne.

@RR77: Was hat denn der Gatebereich mit dem Flieger zu tun, außer, dass dort das Boarding gemanaged wird?
 
        #13  

Member

Im A 380 ist es wirklich deutlich leiser........sehr angenehm.

War im Januar von Bangkok über Dubai nach München mit diesem Flieger unterwegs.
 
        #14  

Member

KP, ich saß früher in Y immer ziemlich weit hinten, weil ich das Schwanzwedeln gut fand. Dort konnte ich mich besser in den Schlaf wiegen lassen :wink0: Seit einigen Jahren nur noch C vor dem Vorhang. Wenn aber jetzt TG auf FRA-BKK mit dem A380 kommt, werde ich auf den gelben Sitzen im Oberdeck in Höhe der Tragflächen Platz nehmen müssen/dürfen, d.h. aus dem derzeitigen Vornesitzen wird wieder ein Hintensitzen bzw. ein in-der-Mitte-sitzen.
 
        #15  

Member

Meine bevorzugte Sitzposition ist definitiv immer vor den Tragflächen. Nicht immer ganz einfach, dies zu realisieren. Ich sitze ungern im Bereich der Belly Fairing, der Rumpfsektion, wo die Wings an die Rumpfstruktur angeschlossen sind. Nicht umsonst liegen dir C/F-Sitze im vorderen Bereich des Fliegers.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Nicht umsonst liegen dir C/F-Sitze im vorderen Bereich des Fliegers.
Im A380 von TG gilt das aber für die C nicht mehr (siehe Sitzplan).
 
        #17  

Member

Ich weiß, aber trotzdem dürfte es dort oben ruhiger sein als eine "Etage" tiefer.
 
        #18  

Member

Es ist ruhiger, als im Hauptdeck.

Oder lasst mich lieber sagen "noch ruhiger".

Aus meiner Sicht eine grandiose Sache - man fliegt und kann sich normal und ruihg unterhalten, ohne gegen den üblichen Lärmpegel anreden zu müssen.
 
        #19  

Member

Im Upper Deck im A 380 fühlt man sich wie in einem Wohnzimmer.

Ist sehr ruhig und ein absolut entspanntes Fliegen. Ich finde, auch andere Personen haben mir das schon bestätigt, es ist nicht vergleichbar mit den anderen bisherigen Flugzeugen.
 
        #20  

Member

ich hatte leider das vergnügen noch nicht mit dem A380 zu fliegen, werde das aber höchstwahrscheinlich im kommenden winter nachholen.




gruss medion
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten