Thai Airways

• Ersteller
        #2.341  

Member

Positiv überrascht von Thai Airways !

Hi Leute wollte nur kurz meine Erfahrungen bezüglich Thai Airways mitteilen. Ich habe vor 2 Wochen per Einschreiben Ansprüche wegen einer Flugverspätung angemeldet
Ich bin im Juni von FRA nach Phnom Penh geflogen. Der Anschluß in BKK wurde verpasst, so wurde ich auf einen Weiterflug nach Phnom Penh für den Folgetag umgebucht. Somit kam ich mit 24h Verspätung in Kambodscha an. Ich war sehr positiv überrascht das ich so zügig eine positive Antwort bekommen habe.
Jedenfalls sind mir die 600,- bereits angewiesen worden...✈️🌴🍻👌

Die Nacht in BKK inkl Verpflegung und Shuttle hat die Airline natürlich auch übernommen....

#2.342  

Member

Aktuell bereitet mir Thai Airways Kopfschmerzen.
Ich habe für Dezember einen Flug in Verbindung mit Zug zum Flug (rail and fly) gebucht.
Bei Aufruf der Seite Check-In Train Ticket und Eingabe der korrekten Daten
erscheint die Meldung "In der Buchung wurden keine Tickets gefunden".
rail-checkin
sagt: wenden Sie sich an Ihre Fluggesellschaft oder Ihr Reisebüro.
Thai Airways:
If you want to download your train ticket, please visit If you cannot proceed, please contact the train company directly.

Was tun?
Hat jemand eine Idee?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Anhang anzeigen Zug-zum-Flug-Error-schwarz..jpg

#2.343  

Member

Ich würde in Frankfurt bei Thai anrufen, du hast doch direkt bei Thai gebucht oder?

#2.344  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde in Frankfurt bei Thai anrufen, du hast doch direkt bei Thai gebucht oder?
Ja, ich habe direkt bei Thai gebucht.
Den Gedanken anzurufen hatte ich auch schon.
Leider sind die Anrufzeiten begrenzt auf Mo - Fr
jeweils auf die Zeitfenster von 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr.
Das passt nicht mit meinen Arbeitszeiten zusammen.

#2.345  

Member

Ich hatte - allerdings hier in der Schweiz - ein kleines Buchungsproblem bei der Platzreservation. Nach einem Email an die CH-Vertretung der Thaiairways war das innert 24 Stunden gelöst...

#2.346  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte - allerdings hier in der Schweiz - ein kleines Buchungsproblem bei der Platzreservation. Nach einem Email an die CH-Vertretung der Thaiairways war das innert 24 Stunden gelöst...
Bei mir ist halt noch eine dritte Partei - rail checkin - betroffen und keiner fühlt sich zuständig.
Die Bahn hält sich zudem gänzlich raus.

#2.347  

Member

Ich wuerde auf der Thai Airways Webseite meine Buchung mittels Buchungsreferenz aufrufen, welche in der Buchungsbestaetigung enthalten sein sollte. Dann einen Screenshot von der Buchung machen, der Namen, Vornamen, Buchungsreferenz und Ticketnummer enthaelt. Wenn alle Angaben mit denen der "Check-in Zugticket" Eingabemaske uebereinstimmen, dann nochmal mit der Buchungsreferenz statt des E-Tcikets probieren. Wenn aus das nicht zum Erfolg fuehrt, dann wuerde ich mit dem Screenshot in der Hand dem bereits erteilten Rat folgen:
Member hat gesagt:
If you cannot proceed, please contact the train company directly.

Falls die Buchungsbestaetigung keine Buchungsreferenz enthaelt, liegt das Problem by Thai Airways. Da solltest du sofort sofort mit denen Kontakt aufnehmen. Jede erfolgreich durchgefuehrte Buchung muss eine Buchungsreferenz haben, die dem Kunden auch mitgeteilt werden muss.

#2.348  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich habe direkt bei Thai gebucht.
Den Gedanken anzurufen hatte ich auch schon.
Leider sind die Anrufzeiten begrenzt auf Mo - Fr
jeweils auf die Zeitfenster von 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr.
Das passt nicht mit meinen Arbeitszeiten zusammen.
Du kannst auch eine E-Mail schreiben
fra@thai-airways.de

#2.349  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für Dezember einen Flug in Verbindung mit Zug zum Flug (rail and fly) gebucht.
rail-checkin
Thai Airways:
If you want to download your train ticket, please visit If you cannot proceed, please contact the train company directly.

Was tun?
Hat jemand eine Idee?
Für jede Hilfe bin ich dankbar

Member hat gesagt:
rail-checkin
Thai Airways:

Was tun?
Hat jemand eine Idee?

Ich buche auch immer Rail + Fly , aber nicht direkt bei der Thai , bei mir liegt immer ein Schreiben bei dass das Zug Ticket erst 72 Stunden vor Abflug ausgedruckt werden kann

#2.350  

Member

Member hat gesagt:
rail-checkin
Thai Airways:

Was tun?
Hat jemand eine Idee?

Ich hatte das Problem auch schon des Öfteren, dass ich kein Bahnticket abrufen konnte. Selbst 24 Stunden oder weniger Stunden vorher. Natürlich habe ich eine E-Mail an Thai geschrieben - aber bis die antworten (meisten kommt auch keine Antwort) musste ich ein neues Bahn - Ticket kaufen, weil mein Zug zum Flug
ging.. war sehr ärgerlich. Ich denke, es gibt große technische Probleme mit Rail&Fly bei ThaiAirways.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten