Thai Airways

• Ersteller
        #2.321  

Member

Ich werde in Zukunft TG soweit möglich meiden. Kundenservice exsitiert meiner Meinung nicht mehr. Es gibt eher Kundenbeschiß. Nachdem mein Koffer bei einem Flug von BKK nach MUC erheblich beschädigt wurde und ich das wegen der Kofferschutzhülle erst zu Hause bemerkt habe, das die Kofferschale an zwei Stellen gebrochen war, wurde mir eine Erstattung des Schadens verweigert weil ich das nicht sofort am Flughafen gemeldet habe. Bei einem weiteren Flug von MUC nach BKK und zurück wollt ich eine Strcke in die Bussines upgraden hat aber nicht funktioniert , war angeblich kein Platz frei. Die können in Zukunft verarschen wen sie wollen, mich nicht mehr. Der Service in der Kabine war vor der Insolvenz erheblich besser, hat stark nachgelassen.

#2.322  

Member

Member hat gesagt:
Du hast aber gelesen dass @Seebiker nach nen Gutschein gefragt hat, alternativ Rückzahlung!!!
Somit hat TG doch zur vollsten Zufriedenheit gehandelt!

P.S. Die telefonische Erreichbarkeit lässt seit c zu wünschen übrig, ansonsten ist TG auf jeden Fall sehr gut zu bewerten
Ich haben den Satz genau andersherum gedeutet aber du magst wahrscheinlich Recht haben. Soweit ich allerdings weiß, hat TG ausschliesslich nach der Insolvenz Gutscheine ausgegeben und keine Ticketpreise erstattet. Gut möglich, dass sich das inzwischen wieder geändert hat. Ich finde es halt sehr komfortabel wenn man als Kunde direkt alle 3 Möglichkeiten (bei einer Umbuchung) angeboten bekommt.

#2.323  

Member

Ich war damals auch betroffen von der Flugstreichung wg C!
TG hat mich angeschrieben, ob ich nen trafel Voucher haben möchte oder das Geld zurück! (Da die Insolvenz ja im Raum stand) war ich mir fast sicher das es mit Geld zweifelhaft ist, und deswegen den Voucher gewählt!

Der wurde im Anschluss auch ohne wenn und aber eingelöst!

Desweiteren wurde der Gold Status auch bis 08/24 verlängert.... ich bin wirklich zu 100% mit tg zufrieden (tel Erreichbarkeit mal abgesehen)

#2.324  

Member

MiWollte am 23.6 Frankfurt -bkk fliegen 14:45 Flug hat sich verzögert 17 Uhr Bescheid gegeben Flug geht heute nicht mehr. Alle zum Ausgang Thai Airways schalter und Hotel buchen dann circa 1 Stunde warten auf den Bus der uns in Hotel bringt
Hotel Check in raus essen gegangen.
5 Stunden später nach Mitternacht Lieferando Gutschein von Thai Airways bekommen
Nächster Tag Bus Pickup 11:30 hat sich verzögert 15 abgeholt
Am Flughafen angekommen wurden erstmal 20€ Gutscheine verteilt Flugzeug immer noch in Reperatur dauerte dann bis 21 Uhr und wurden wieder zu Thai Schalter geschickt um nochmals ein Hotel zu buchen wieder1 Stunde am Bus Parkplatz gewartet und die Busfahrer wusten nicht bescheid wer wohin fahren soll
Irgendwann ist dann losgegangen und ich war Mitternacht in Bonn im Hotel weil in Frankfurt alle ausgebucht waren
Nächsten Tag Pickup 11 Uhr hat sich verzögert 11:45
Am Flughafen wieder am Schalter wie Tags zuvor einschenken wieder riesengroße schlange um 14:30 Boarding 16 Uhr endlich abgeflogen

Dear Valued Passenger

Due to unforeseen technical reasons, Thai Airways regrets to inform you that there will be a delay in the departure of your flight, TG921/23JUN from Frankfurt to Bangkok. Currently, our maintenance team in collaboration with technical experts, is working diligently to conduct the required repairs, but due to the complexity of the issue, we now expect the repair to extend until 24June.

We sincerely apologize for the inconvenience caused by this unforeseen delay. We appreciate your understanding and cooperation during this time. Please rest assured that we are doing everything possible to minimize the disruption and ensure a smooth continuation of your journey.

We will keep you posted on any updates regarding to your flight.

Best regards,

Thai Airways International

Zuletzt bearbeitet:
        #2.325  

Member

Richtig doof gelaufen @manni6166. In der Zwischenzeit gab es doch mindestens einen weiteren TG Flug von FRA nach BKK (fliegen die nicht sogar zweimal am Tag?). Konnten sie dich nicht umbuchen oder nach MUC karren oder auf einen anderen Star Alliance Flug umbuchen?

#2.326  

Member

Member hat gesagt:
Richtig doof gelaufen @manni6166. In der Zwischenzeit gab es doch mindestens einen weiteren TG Flug von FRA nach BKK (fliegen die nicht sogar zweimal am Tag?). Konnten sie dich nicht umbuchen oder nach MUC karren oder auf einen anderen Star Alliance Flug umbuchen?
Gab mehrere TG Flüge alle fast ausgebucht wollte auch eine Entschädigung haben
Angefangen hatte es mit den Flug am 22.6 Air France MUC 13:05 Paris Bangkok Flugverspätung 14:15 gelandet 16:00 Anschluss Flug 16:05 verpasst umgebucht auf Austria Air mein Handgepäck das sie in München eingecheckt haben verloren 20:15 sollte mein Flug nach Wien gehen Flug verspätet wegen Gewitter 21:30 Anschluss Flug 22:45 verpasst um Mitternacht angekommen Austria Air Service ist schon nach Hause alle Hotels in der Umgebung ausgebucht Flughafen voll keine Liege mehr frei
6 Uhr morgens dann umgebucht mit Austria Air nach Frankfurt und wollte eigentlich mit TG nach Bangkok
23.6 um 8:45 sollte ich eigentlich in Bangkok ankommen
Angekommen am 26.6 9:00 mit Thai Airways

Air France hatte gleich auf meine Anfrage geantwortet

Ich beziehe mich auf Ihre Korrespondenz vom 28. Juni 2023 bezüglich Ihrer Flugverspätung AF 1723 von München nach Paris am 22. Juni 2023 auf Ihrer Reise nach Bangkok.

Im Namen von Air France bitte ich um Entschuldigung.

Es tut mir leid, dass Ihr Flug AF 1723 von München nach Paris am 22. Juni 2023 aufgrund von Einschränkungen der Flugsicherung verspätet war.

Diese Situation fällt unter außergewöhnliche Umstände, daher ist eine Entschädigung gemäß EG-Vorschrift 261/2004 nicht anwendbar.

Leider hat die Verspätung Ihres ersten Fluges dazu geführt, dass Sie Ihren Anschlussflug verpasst haben.

Der Grund für diese Verspätung fällt jedoch unter außerordentliche Umstände, und daher ist eine Entschädigung gemäß EG-Vorschrift 261/2004 nicht anwendbar.

Ich bin außerdem unserer Pflicht nachgekommen, die durch diesen Umstand entstandenen Unannehmlichkeiten so weit wie möglich zu begrenzen, daher kann ich Ihre Anfrage leider nicht erfüllen.

Ich entschuldige Sie für alle Unannehmlichkeiten und hoffe, dass unsere Buchungsabteilung Ihnen behilflich sein wird.

Ich freue mich darauf, Ihre Reisebedürfnisse in naher Zukunft zu erfüllen und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder an Bord willkommen heißen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.327  

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen wieder am Schalter wie Tags zuvor einschenken wieder riesengroße schlange um 14:30 Boarding 16 Uhr endlich abgeflogen
Das Drama habe ich indirekt mitbekommen. Bin am 25.6. mit TG921 von FRA nach BKK geflogen, war ca. 3,5h vor dem Abflug am ckeck-in Schalter und habe mich gewundert warum dort schon so eine lange Schlange war. Bis ich dann mitbekommen habe das dort auch die Leute eingecheckt haben die schon am 23.06. fliegen sollten, also 2 Tage vorher! Einige wurden dann auf unsere Maschinen umgebucht so das unsere Maschine auch rappel voll war. Wir sind dann auch mit 2h Verspätung gegen 16:45Uhr abgeflogen.
Aber ich denke du müsstest dann eigentlich den vollen Ticketpreis erstattet bekommen, oder?

#2.328  

Member

Member hat gesagt:
Das Drama habe ich indirekt mitbekommen. Bin am 25.6. mit TG921 von FRA nach BKK geflogen, war ca. 3,5h vor dem Abflug am ckeck-in Schalter und habe mich gewundert warum dort schon so eine lange Schlange war. Bis ich dann mitbekommen habe das dort auch die Leute eingecheckt haben die schon am 23.06. fliegen sollten, also 2 Tage vorher! Einige wurden dann auf unsere Maschinen umgebucht so das unsere Maschine auch rappel voll war. Wir sind dann auch mit 2h Verspätung gegen 16:45Uhr abgeflogen.
Aber ich denke du müsstest dann eigentlich den vollen Ticketpreis erstattet bekommen, oder?
Denke eher an Flugentschädigung von 600€ von TG
Mein Flug mit Air France hatte 605€ gekostet

#2.329  

Member

Member hat gesagt:
Angefangen hatte es mit den Flug am 22.6 Air France MUC 13:05 Paris Bangkok

Da hast Du ja wirklich eine Odysee hinter Dir und auch viel Pech gehabt. D.h. Dein Ticket war bei AF gebucht und der Flug mit TG war bereits eine Ersatzbeförderung?

Insgesamt eine komplizierte Situation. Am 22.06 hatten wir ja die Unwetter über dem Westen und Süden Deutschlands. Ich selbst bin am 22.06 von Frankreich zurück geflogen und hatte auch Probleme zurückgekommen. Aber mit kurzem Direktflug und nur Handgepäck geht es dann schon irgendwie. Deshalb wird wohl bei AF für die ersten Verspätungen wohl nichts zu holen sein(wie Du ja auch schon schreibst), im Gegenteil, wenn AF Dich sogar allianzfremd umgebucht hat sind sie den Verpflichtungen gut nachgekommen. Andere Airlines versuchen das zu umgehen.

Dann hast Du natürlich weiter Pech gehabt mit dem Schaden bei TG und das auch noch über zwei Tage hinweg. Interessant wäre jetzt wer für diese Verspätung entschädigungstechnisch verantwortlich. Vermutlich der ausführende Carrier, also TG, aber sicher bin ich mir nicht. Zumindest ist klar dass technische Defekte in der allermeisten Anzahl der Fälle wohl entschädigungsfähig sind (Vogelschlag wird es ja nicht gewesen sein). Der Umstand der Umbuchung von AF wird das aber bei TG nicht leichter machen und ich befürchte für Portale wie Flightright ist die Situation zu komplex.

Auch das mit dem Handgepäck ist blöd, ich versuche mein Handgepäck nie abzugeben oder Gate checken zu lassen. Ich argumentiere immer damit dass ich eine Drohne und Akkus drin habe, die dürfen ja nicht in den Frachtraum. Meistens funktioniert das auch.

Vielleicht tröstet es Dich dass Du mit soviel Pech statistisch gesehen Dein Potential für negative Überraschungen für die nächste Zeit schon ausgeschöpft hast. ;-);-);-).

Natürlich viel Glück bei den Erstattungsversuchen. Wäre bei so einem komplexen Fall für alle interessant wie das ausgeht. Wäre schön wenn Du das später noch berichten könntest. Danke Dir!

#2.330  

Member

Member hat gesagt:
Angefangen hatte es mit den Flug am 22.6 Air France MUC 13:05 Paris Bangkok Flugverspätung 14:15 gelandet 16:00 Anschluss Flug 16:05 verpasst
Schon blöd, dass AF so einen Flug anbietet. In Paris kann kann das auch bei pünktlicher Ankunft ziemlich knapp werden. Wenn dein Ticket von AF ist, dann müsstest du auch an sie deine Ansprüche geltend machen. (Was du ja schon getan hast). Viele Airlines reden sich raus, dass die Ursache der Verspätung nicht in die EU Fluggastrechte fällt. Das würde ich in deinem Fall wirklich nochmal prüfen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten