Member hat gesagt:
Richtig doof gelaufen @manni6166. In der Zwischenzeit gab es doch mindestens einen weiteren TG Flug von FRA nach BKK (fliegen die nicht sogar zweimal am Tag?). Konnten sie dich nicht umbuchen oder nach MUC karren oder auf einen anderen Star Alliance Flug umbuchen?
Gab mehrere TG Flüge alle fast ausgebucht wollte auch eine Entschädigung haben
Angefangen hatte es mit den Flug am 22.6 Air France MUC 13:05 Paris Bangkok Flugverspätung 14:15 gelandet 16:00 Anschluss Flug 16:05 verpasst umgebucht auf Austria Air mein Handgepäck das sie in München eingecheckt haben verloren 20:15 sollte mein Flug nach Wien gehen Flug verspätet wegen Gewitter 21:30 Anschluss Flug 22:45 verpasst um Mitternacht angekommen Austria Air Service ist schon nach Hause alle Hotels in der Umgebung ausgebucht Flughafen voll keine Liege mehr frei
6 Uhr morgens dann umgebucht mit Austria Air nach Frankfurt und wollte eigentlich mit TG nach Bangkok
23.6 um 8:45 sollte ich eigentlich in Bangkok ankommen
Angekommen am 26.6 9:00 mit Thai Airways
Air France hatte gleich auf meine Anfrage geantwortet
Ich beziehe mich auf Ihre Korrespondenz vom 28. Juni 2023 bezüglich Ihrer Flugverspätung AF 1723 von München nach Paris am 22. Juni 2023 auf Ihrer Reise nach Bangkok.
Im Namen von Air France bitte ich um Entschuldigung.
Es tut mir leid, dass Ihr Flug AF 1723 von München nach Paris am 22. Juni 2023 aufgrund von Einschränkungen der Flugsicherung verspätet war.
Diese Situation fällt unter außergewöhnliche Umstände, daher ist eine Entschädigung gemäß EG-Vorschrift 261/2004 nicht anwendbar.
Leider hat die Verspätung Ihres ersten Fluges dazu geführt, dass Sie Ihren Anschlussflug verpasst haben.
Der Grund für diese Verspätung fällt jedoch unter außerordentliche Umstände, und daher ist eine Entschädigung gemäß EG-Vorschrift 261/2004 nicht anwendbar.
Ich bin außerdem unserer Pflicht nachgekommen, die durch diesen Umstand entstandenen Unannehmlichkeiten so weit wie möglich zu begrenzen, daher kann ich Ihre Anfrage leider nicht erfüllen.
Ich entschuldige Sie für alle Unannehmlichkeiten und hoffe, dass unsere Buchungsabteilung Ihnen behilflich sein wird.
Ich freue mich darauf, Ihre Reisebedürfnisse in naher Zukunft zu erfüllen und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder an Bord willkommen heißen zu dürfen.