Thai Airways

• Ersteller
        #2.311  

Member

Thai Airways arbeitet immer noch unter dem Chapter 11, einer Insolvenz etwa gleich zu setzen nach deutschem Gesetz, mit einer Insolvenz in Eigenverantwortung.
Ich persönlich habe mich entschieden, auch in diesem Jahr , wieder mit denen nach Thailand zu fliegen (November). Halte das Risiko für
überschaubar.

#2.312  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich habe mich entschieden, auch in diesem Jahr , wieder mit denen nach Thailand zu fliegen (November). Halte das Risiko für
überschaubar.
Was gibt da für ein Risiko? Fliege immer mit Thai und bisher nie irgendwelche Probleme gehabt.

#2.314  

Member

Member hat gesagt:
Airline pleite - Ticket verfällt.
Sehr unwahrscheinlich, die Maschinen sind voll trotz hoher Ticketpreise und die Thai fährt seit letztes Jahr auch wieder Gewinn ein.

#2.315  

Member

Ich habe ein Jahresvisum (Multiple) gültig bis Feb. 24 . Etwa Oktober will ich wieder nach Thailand fliegen mit ThaiAirways. Flugticket will ich nur Hinflug - da ich nicht weiß wann ich nächstes Jahr 2024 zurückkomme. Mein Visum lasse ich wieder in Thailand um ein Jahr verlängern. Gibt es beim Check-In keine Probleme - da meistens nach einem Rückflug - Ticket gefragt wird?

#2.317  

Member

Member hat gesagt:
Da wäre eher zu erfragen wie die Erfahrungen mit Thai sind was Erstattungen angeht?
Klar eine Standartforderung per Mail schreiben kein Thema, oder gleich flightright. Die 30% für die wäre es mir wert?
hallo,
ich wurde 2021 wegen Corona "ausgeladen"! der Flug wurde gecancelt.
Ich habe um einen Gutschein, alternativ um eine Rückzahlung des Flugpreises gebeten.
Der Gutschein war innerhalb von 14 agen da und wurde dann 2022 eingelöst.
Alles Easy.
Liebe Grüße
Gerhard

#2.319  

Member

Member hat gesagt:
hallo,
ich wurde 2021 wegen Corona "ausgeladen"! der Flug wurde gecancelt.
Ich habe um einen Gutschein, alternativ um eine Rückzahlung des Flugpreises gebeten.
Der Gutschein war innerhalb von 14 agen da und wurde dann 2022 eingelöst.
Alles Easy.
Liebe Grüße
Gerhard
Das ist schon ok. Aber eine Erstattung des Preises wäre fairer gewesen. Du hast ja keine Leistung bekommen.

#2.320  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon ok. Aber eine Erstattung des Preises wäre fairer gewesen. Du hast ja keine Leistung bekommen.
Du hast aber gelesen dass @Seebiker nach nen Gutschein gefragt hat, alternativ Rückzahlung!!!
Somit hat TG doch zur vollsten Zufriedenheit gehandelt!

P.S. Die telefonische Erreichbarkeit lässt seit c zu wünschen übrig, ansonsten ist TG auf jeden Fall sehr gut zu bewerten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten