Thai Airways

• Ersteller
        #2.301  

Member

Der Beginn des Fluges war in der EU und somit greift die Flugrechteverordnung. Thai muss bezahlen. Gerichtsstand ist in D. Wenn nicht freiwillig gezahlt wirddan über RA die sich im I Net anbieten gegen 25% Prov bei Erfolg.

#2.302  

Member

Da wäre eher zu erfragen wie die Erfahrungen mit Thai sind was Erstattungen angeht?
Klar eine Standartforderung per Mail schreiben kein Thema, oder gleich flightright. Die 30% für die wäre es mir wert?

#2.303  

Member

Member hat gesagt:
Da wäre eher zu erfragen wie die Erfahrungen mit Thai sind was Erstattungen angeht?
Klar eine Standartforderung per Mail schreiben kein Thema, oder gleich flightright. Die 30% für die wäre es mir wert?
Selbst hatte ich noch keine Forderung gegen die Thai. Was ich aber so gehört habe, klingt wenig vielversprechend.

Wenn du dein Fall bei Flightright & Co einreichst und sie den Fall annehmen, besteht wohl eine sehr große Chance auf Erfolg. Meist übernehmen sie nur 08/15 Fälle mit hohen Erfolgsaussichten. Allerdings hättest du dann auch schon die 30% abgetreten. Mir sind solche "Dienstleister" eher unsympathisch und würde sie eher meiden.

#2.304  

Member

Member hat gesagt:
Also hatte einmal eine Flug von Fra nach Bkk (abend) ...ausgefallen wegen technischer probs /startete am folgetag um 10⁰⁰...
Hotel (Sheraton in Frankurt) wurde mir automatisch von tg reserviert, 600€ waren komplett ohne mein zutun kurze Zeit später auf dem Konto!!! Kann mich nur positiv über TG äußern, war glaub ich 2017 oder 18

#2.305  

Member

Ich musste bei Thai Airways fast 3 Jahre auf meine Geld warten, nachdem mein im Oktober 2019 gezahlter Flug, wegen Corona April 2020 storniert wurde.

#2.306  

Member

Member hat gesagt:
Ich musste bei Thai Airways fast 3 Jahre auf meine Geld warten, nachdem mein im Oktober 2019 gezahlter Flug, wegen Corona April 2020 storniert wurde.
Da kam ja noch ne Insolvenz dazwischen. Daher solltest du froh sein, überhaupt eine Erstattung bekommen zu haben.

Aktuell ist wieder Normalbetrieb. Mir ist vor 3 Tagen eine Erfolgsmeldung über 2 x 600€ Erstattung ohne Agentur oder Anwalt von einem Bekannten mitgeteilt worden. Ohne grössere Probleme, nur hat es insgesamt gute 2 Monate gedauert.

#2.307  

Member

ich dachte,die wären pleite?

#2.308  

Member

Member hat gesagt:
ich dachte,die wären pleite?

Offensichtlich nicht, wenn sie Flugzeuge kaufen wollen. Die Insolvenz war 2020.

Liest du überhaupt die Artikel?

#2.310  

Member

Member hat gesagt:
Im Gegensatz zu dir schon vielleicht ist dein Englisch nicht so gut
Wie ist es denn mit Deinem Englisch?
Oder hast Du den Teil mit
...THAI, which began bankruptcy protected restructuring of debt worth 400 billion baht (US$11.17 billion) in 2021,...
überlesen?
Oder etwa doch den englischen Text nicht bzw. missverstanden? 🤔

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten