Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.281  

Member

Moin allerseits,
Mein Flug der Ursprünglich im April 20 stattfinden sollte wurde ja gecancelt.... ersatz Ticket bis 31.12.20 bekommen....
Letzte Woche dann verlängerung von Ersatz Ticket bis 31.12.22 ......
Wenn sie dann wirklich noch fliegen (woran ich glaube) müssen halt nur noch die Phils wieder öffnen!
 
        #1.282  

Member

Habe leider meinen tg Flug für letzten April über den internetladen Travelgenio (Sitz in Madrid) gebucht. Trotz Wahl der Rückzahlung abzgl. Bearbeitungsgebühr und Bestäting der Rückzahlung innerhalb 90 Tagen wurde bis heute nichts erstattet. Auch nicht die Kohle für eine versehentlich bestätigte Doppelbuchung. Das sind Gangster, Warnung an alle, nichts dort buchen, immer am besten bei einem Anbieter im Inland, dann hat man rechtlich die besten Karten und besseren Service, das wiegt jeden Billigpreis mit Ärger auf! Viele Grüsse chunjai
 
        #1.285  

Member

Member hat gesagt:
Ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wie soll sich Thai sanieren wenn es keinen touristischen Flugbetrieb gibt
Vielleicht hilft Mister x aus Bayern der Thai
 
        #1.286  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hilft Mister x aus Bayern der Thai
Der hat doch seine Anteile schon letztes Jahr abgegeben, vermutlich wurde sein Harem zu teuer und er brauchte Kohle...5555
 
        #1.287  

Member

Nachdem ich seit drei Monaten hier im Forum nicht mehr aktiv war, möchte ich wenigstens kurz etwas zu meiner Covid-19 Zwangspause erzählen... Mein Flug mit Thai Airways im Mai 2020 wurde frühzeitig seitens der Fluggesellschaft storniert und mir wurde wie vielen anderen hier ein entsprechender Gutschein angeboten. Nachdem ich bereits einen weiteren Flug im Dezember 2020 (Finn Air) gebucht hatte, lehnte ich die Gutscheinvariante ab und forderte unter Berufung auf die aktuelle EUGH-Rechtsprechung die sofortige Erstattung des Kaufpreises ein. Thai Airways hat mir meinen Erstattungsanspruch auch zeitnah bestätigt und vertröstete mich aufgrund des Insolvenzverfahrens auf mindestens sechs Monate Rückzahlungsfrist.

Nach Ablauf von sechs bzw. sieben Monaten habe ich mich nun nach Rücksprache mit dem Thai Airways Büro in München doch noch nachträglich auf einen Gutschein mit Gültigkeitsdatum 31. Dezember 2022 "rückverständigt". Ausschlaggebend war meine persönliche Einschätzung, dass eine Gutscheineinlösung wahrscheinlicher ist, als eine Bargeldauszahlung. Deswegen wünsche ich mir nun natürlich sehr, dass die Thai bald wieder den Regelflugbetrieb aufnehmen kann und ich dann 2022 auch die Einlösung des Gutscheins möglich sein wird.

Für November 2021 habe ich mich jetzt erst einmal gegen eine Thai Airways Buchung entschieden, da zum einen die Angebote von Finn Air derzeit sehr ansprechend sind und ich im November aufgrund weiterer Insolvenzmaßnahmen nicht ohne Flug dastehen wollte. Ich hoffe sehr, dass wir mit einem möglichen Impfschutz im 2. Halbjahr 2021 bald wieder freien Zugang nach Asien haben werden...
 
        #1.288  

Member

Sehr schade, aber der Kahlschlag ist mehr als notwendig.
Ob es reichen wird, kann ich mir allerdings nicht vorstellen...
 
        #1.289  

Member

Member hat gesagt:
[...]
Nachdem ich bereits einen weiteren Flug im Dezember 2020 (Finn Air) gebucht hatte, lehnte ich die Gutscheinvariante ab und forderte unter Berufung auf die aktuelle EUGH-Rechtsprechung die sofortige Erstattung des Kaufpreises ein. Thai Airways hat mir meinen Erstattungsanspruch auch zeitnah bestätigt und vertröstete mich aufgrund des Insolvenzverfahrens auf mindestens sechs Monate Rückzahlungsfrist.

[...]

schreibt die aktuelle eugh-rechtsprechung die erstattung des ticket-preises allen airlines vor oder nur denjenigen, die innerhalb der europaeischen union ansaessig sind?
 
        #1.290  

Member

Member hat gesagt:
schreibt die aktuelle eugh-rechtsprechung die erstattung des ticket-preises allen airlines vor oder nur denjenigen, die innerhalb der europaeischen union ansaessig sind?

Hier zum nachlesen:
,

Bei Start in der EU in das Drittland ist es egal woher die Airline ist.
Bei Flug in die EU muss die Airline aus der EU stammen.
Was leider nicht sonderlich Fair für die hier ansässigen Airlines ist...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten