Thailändisch lernen

Thai Airways

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Ist das so zutreffend?
Die Zollkontrolle verantwortet sicher nicht die Fluggesellschaft.
Aber diese cancelt ja (ggf. wegen staatlicher Regulation). Dennoch cancelt sie. Insofern scheint sie dem Kunden verpflichtet. Vertraggeber/Vertragnehmer. Ob sie Regress gegen den Regulationsgeber hat, scheint etwas anderes.
Ich bin aber Laie.

OK ,
gehen wir ein Jahr zurück .
Wenn ein Flug nicht durchführbar ist muß die Airline ihn absagen , in English " canceln " .
Auch wenn die Gründe dafür sehr vielfältig sein können .
Es gibt doch nur 3 Modi auf den Anzeigetafeln dieser Welt .
1. on time
2. delayed
3. cancelt

Als im letzten Jahr im Luftraum zwischen Pakistan und Indien Kampfhandlungen stattfanden wurde der dortige Luftraum gesperrt .
Thai konnte wegen höherer Gewalt Ziele in Pakistan wie Islamabad und Lahore nicht anfliegen . Der Kunde bekommt eine Gratis Umbuchung oder einen Gutschein .
Thai kann doch nichts dafür wenn indische Mirage Jäger die russischen MIG der Pakistaner abschiessen . Da möcht ich nicht im Flieger sitzen .
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
Thai kann doch nichts dafür wenn indische Mirage Jäger die russischen MIG der Pakistaner abschiessen . Da möcht ich nicht im Flieger sitzen .
Wenn dein Flug gecancelt wird, hast du anrecht auf eine Umbuchung oder du kriegst dein Geld zurück.
 
        #393  

Member

Um die Verbreitung von COVID-19 in Thailand einzudämmen, gilt ab dem 26. März 2020 Mitternacht Thailand-Zeit der Ausnahmezustand.

Aus diesem Grunde ist es Thai Airways ab sofort untersagt, auf allen internationalen Flugstrecken nach Thailand, Passagiere ohne thailändische Staatsbürgerschaft bzw. ohne eine ständige Aufenthaltsgenehmigung für Thailand zu befördern.

Heimreisende Passagiere von Thailand nach Deutschland betrifft diese Regelung nicht.

Thailändische Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Thailand ein Fit to Fly Gesundheitszertifikat sowie eine Bescheinigung des Royal Thai Embassy.

Quelle: Homepage Thai Airways Deutschland
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Wenn dein Flug gecancelt wird, hast du anrecht auf eine Umbuchung oder du kriegst dein Geld zurück.

Nur wird das von vielen Airlines in der aktuellen Situation nicht praktiziert , gibt ja hier im Forum genug Berichte das die Airlines jetzt kein Geld rausrücken .
Die meisten Tickets nach Thailand oder auf die Philipinen werden nicht bei EU ansässigen Airlines gekauft , die stellen sich erst mal tot .
Must halt Klagen um das Geld zu bekommen . Ist denen doch egal .
 
        #395  

Member

Dass Thai Airways die Flüge cancelt und keine Rückerstattung anbietet, liegt weniger an Corona sondern am ausgerufenen Ausnahmezustand, der es Thai untersagt, Passagiere ohne thailändische Staatsbürgerschaft nach Thailand zu befördern.
Theoretisch könnte die Thai die Flüge noch durchführen, allerdings verstößt wohl jeder von uns hier gegen die Einreisebestimmungen (kein thailändischer Staatsbürger).
Wenn man es ganz genau nimmt, wäre Thai wahrscheinlich zu gar nichts verpflichtet.
 
        #396  

Member

Sollte der Flug wegen Corona abgesagt werden, ist die Fluggesellschaft verpflichtet, Ihnen den Ticketpreis zu erstatten, eine Ersatzbeförderung oder eine Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt anzubieten. Sie können somit für einen Flugausfall aufgrund von Coronavirus zumindest Ihr Geld zurückbekommen – insbesondere dann, wenn die Airline Ihnen keinen Alternativflug anbieten kann. Zusätzlich zu der Rückerstattung des Ticketpreises empfehlen wir Ihnen überprüfen zu lassen, ob Ihnen eine Entschädigung zustehen könnte.

Quelle Flightright
 
        #397  

Member

Member hat gesagt:
Sollte der Flug wegen Corona abgesagt werden, ist die Fluggesellschaft verpflichtet, Ihnen den Ticketpreis zu erstatten, eine Ersatzbeförderung oder eine Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt anzubieten. Sie können somit für einen Flugausfall aufgrund von Coronavirus zumindest Ihr Geld zurückbekommen – insbesondere dann, wenn die Airline Ihnen keinen Alternativflug anbieten kann. Zusätzlich zu der Rückerstattung des Ticketpreises empfehlen wir Ihnen überprüfen zu lassen, ob Ihnen eine Entschädigung zustehen könnte.

Quelle Flightright
Und die Quelle verlinken wäre auch schön. Das von dir zitierte zählt nur für EU Flüge und Gesellschaften.
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du denn auf diese Idee?
ich hänge mich hier mal dran weil mein flug im juni ja auch zur disposition steht.
soweit ich das kurz angelesen habe, schließt du einen vertrag mit thaiairways ab, der tatsächlich von europäischen verträgen abweicht. zumindest wenn du direkt bei thai buchst.
wie gesagt, ich lese mich da grad auch ein, bin selbst noch gespannt, wie sich das entwickelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten