Thailändisch lernen

Deutschland Thai Restaurants in Deutschland

        #21  

Member

Alle getestet und als gut empfunden



 
        #23  

Member

Seid doch so nett und schreibt einfach die Stadt dazu.
Das erspart einige >Klicks, um dann zu sehen, dass es nicht interresant ist, weil zu weit weg.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:

Heidelberg, hat da nicht auch Atze (Ex-Member) sein Restaurant?

In Aachen kann ich das Krua Thai und das Sukhothai empfehlen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
In gefühlt 95% aller Thai Restaurants oder Thai Imbisse in Berlin stehen Vietnamesen hinter dem Tresen und in der Küche und kochen das Deutschland-typische "möchte-gern Thaifood",

Wer hat dir denn sowas erzählt?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat dir denn sowas erzählt?

Erzählt hat mir das niemand, deshalb ja auch "gefühlte 95%".
Wenn ich im Thai Imbiss stehe und kein Wort verstehe, weil eben nicht Thai sondern vietnamesisch gesprochen wird, liegt diese Schlussfolgerung sehr nahe.
Wenn ich dann noch zähle, wie häufig das passiert, komme ich auf solch eine Hochrechnung.

In den guten Thai Restaurants trifft das sicherlich nicht zu, doch diese machen bei der schier unzählbaren Anzahl von "Thai-Imbissen" in Berlin einen schwindend geringen Anteil aus.

Eine meine schlimmsten Erfahrungen war ein Thai Imbiss im Boxhagener Kiez. Die Tom Yum Suppe wurde dort mit Instant-Gewürz wie aus einer Mama-Suppe gekocht.
Widerlich.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Erzählt hat mir das niemand, deshalb ja auch "gefühlte 95%".
Wenn ich im Thai Imbiss stehe und kein Wort verstehe, weil eben nicht Thai sondern vietnamesisch gesprochen wird, liegt diese Schlussfolgerung sehr nahe.
Wenn ich dann noch zähle, wie häufig das passiert, komme ich auf solch eine Hochrechnung.

In den guten Thai Restaurants trifft das sicherlich nicht zu, doch diese machen bei der schier unzählbaren Anzahl von "Thai-Imbissen" in Berlin einen schwindend geringen Anteil aus.

Eine meine schlimmsten Erfahrungen war ein Thai Imbiss im Boxhagener Kiez. Die Tom Yum Suppe wurde dort mit Instant-Gewürz wie aus einer Mama-Suppe gekocht.
Widerlich.

wobei die Vietnamesen eigentlich für ihre guten Suppen bekannt sind.

Aber auf den Kiez bezogen kann ich deine Kritik vollkommen nachvollziehen. Ähnliche Erfahrung habe ich schon vor Jahren in einem dort ansässigen, namhaften Thairestaurant gemacht. Auf meine Kritik am Geschmack des Essens sagte mir die Bedienung, dass man dort das Essen nach dem Geschmack der Farangs (Touristen) kocht.
 
        #28  

Member

Für Berlin kann ich eigentlich bisher nur einen Thai empfehlen. War schon ein paarmal vor dem Lockdown dort und habe auch mal was To-Go mitgenommen. Ist allerdings nicht in der coolen Citylage sondern eher am Rande von Berlin zu Hause.

 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Für Berlin kann ich eigentlich bisher nur einen Thai empfehlen. War schon ein paarmal vor dem Lockdown dort und habe auch mal was To-Go mitgenommen. Ist allerdings nicht in der coolen Citylage sondern eher am Rande von Berlin zu Hause.


Werde ich auf jeden Fall ausprobieren wenn wieder möglich, danke für den Tipp.

Zum Thema "authentisch" finde ich allerdings spontan einige Gerichte auf der Speisekarte, die definitiv nicht authentisch sind:

- Bambus im Phad Krapao....?
- Gurke im Nam Tok...?
- Shiitakepilze im Kanah Muh Krob...?

Ich bin gespannt...
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren wenn wieder möglich, danke für den Tipp.

Zum Thema "authentisch" finde ich allerdings spontan einige Gerichte auf der Speisekarte, die definitiv nicht authentisch sind:

- Bambus im Phad Krapao....?
- Gurke im Nam Tok...?
- Shiitakepilze im Kanah Muh Krob...?

Ich bin gespannt...
Einiges wird immer angepasst und schmeckt selbst in Thailand von Laden zu Laden unterschiedlich. Schau einfach ob es dir schmeckt und sag dann mal Bescheid.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten