Thailändisch lernen

Thailändischer Fussball - Liga - Nationalteam

        #42  

Member

@ jowejakarta

Bin im März in Jakarta und wollte mal ein Spiel von Persija Jakarta besuchen.

Finde aber leider keine englischsparchige Seite mit dem Spielplan.
Vielleicht kannst du mit mal einen Tip geben.
DANKE......im voraus
 
        #44  

Member

Dieser Charyl Cappuis scheint zumindest bei den Thai Weibern ziemlich beliebt...ist bei vielen meiner thai FB Freunde als Home Picture
 
        #45  

Member

An Chappuis sieht man, wie unbedeutend Thailand im internationalen Fussballvergleich dasteht.

Chappuis galt zwar als talentierter Junior und spielte einmal in der U17-Nationalmannschaft der Schweiz.

Danach stand er bei den Gasshoppers Zürich (oberste Schweizer Liga) unter Vertrag, war aber für das Fanionteam nicht tauglich und wurde für die Saison 2011/12 zum FC Locarno ausgeliehen. Der spielte in jener Saison in der zweitobersten Schweizer Liga und stieg Ende Saison ab. Danach wurde er zum FC Lugano transferiert, ebenfalls zweitoberste Schweizer Liga, wo er in der Saison 2012/13 aber nur noch zweite Wahl war und als Auswechselspieler einige Male zum Einsatz kam.

2013 zog er dann nach Thailand und war plötzlich Superstar :mrgreen:
 
        #46  

Member

. . . und Chappuis träumt jetzt von der Bundesliga . . .
sagt der "U17 Weltmeister" zu channelnewsasia.com.


ungültiger Link entfernt
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist in Thailand eigentlich die Stimmung im Stadion ?

Bei Spielen in Indonesien ist es teilweise die Hölle - speziell wenn Persija (Jakarta) und Persita (Tangerang - also quasi auch Jakarta) gegeneinander spielen...
Dann ist "Derbytime" angesagt...
Oder auch wenn Persija gegen Persib (Bandung) spielt...

Semarang vs. Jepara ist auch so ein Derby...

Bei den Spielen brennt immer die Luft - tolle Choreos, Bengalofestival...

Wahnsinnsstimmung für ganz kleines Geld - vor allem bei den "grossen" Spielen im Gelora Bung Karno - Stadium vor 90.000 Leuten...

Bei Muangthong und der Nationalmannschaft ist eigentlich immer gute Stimmung. Hier mal ein kleines Video nach dem Titelgewinn des AFF SUZUKI CUP.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #49  

Member

Hier mal ein Video zu dem alljährlichen Fußballspiel zweier großer Unis in Thailand. Das Spiel fand diese Woche statt:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #50  

Member

Die neue Saison steht an! Wer ist euer Favorit?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten