Pattaya Thailand 007 - Pattaya never dies

• Ersteller

Member

Ich habe gelesen, dass Weihnachten Farangs in Pattaya geboostert wurden. Leider bringt mir dieses Wissen jetzt 1,5 Wochen danach nicht viel.

Meine Krankenschwester sagt, dass ich mich boostern lassen kann - nur leider nicht wann und wo.

Derzeit scheint es ca. 3 Möglichkeiten zu geben:
1. Sich zuhause zu vergraben, Essen bestellen und hoffen, dass der Essensbote nicht krank ist. Nicht rausgehen. Schatzi scheint das sehr attraktiv zu finden.
2. Sich früher oder später zu infizieren und einen mehr oder weniger schweren Verlauf zu haben.
3. Sich zu boostern, sich früher oder später zu infizieren und hoffentlich einen leichten Verlauf zu haben.

Falls also jemand unter meinen zahlreichen Lesern einen konstruktiven Vorschlag hat, wie ich mich (und eventuell Schatzi) kurzfristig und einfach in Pattaya und Umgebung mit Pfizer oder Moderna piksen lassen kann... mir gerne hier oder per PN mitteilen.
Danke.

Member

Hast du es mal im Bangkok Pattaya Hospital probiert?

Member

Nein, offiziell probiert habe ich noch gar nichts.

Eben vergessen: Der 2te PCR-Test. Bei meiner Einreise gab es den noch nicht. Muss ich mich jetzt drum bemühen, bei der Ausreise einen zu haben?
Da ich nicht weiß, wie sich alles entwickelt, kann es ja sein, dass ich für den Rückflug am 07.03. eh noch einen brauche...

Member

@Teddy, Du hast keinen solchen Rosa Zettel bekommen der Dich dazu berechtigt, diesen 2. PCR Test kostenfrei zu bekommen.
Daher kannst Du auch keinen Zettel auf dem das Ergebnis drauf steht bei Deiner Ausreise abgeben.
Ob Du bei Deiner Ausreise dann einen brauchst um überhaupt in den Flieger zu kommen, also ob sowas von der Airline verlangt wird, das musst Du klären.

Wie ist das bei der Thai Airways? Weiss das jemand? Wenn man mit TG920 nach FRA fliegen will?

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das bei der Thai Airways? Weiss das jemand? Wenn man mit TG920 nach FRA fliegen will?
Bin gestern mit TG920 in Frankfurt gelandet. Zum jetzigen Zeitpunkt genügt der Impfnachweis beim Check Inn

Member

Member hat gesagt:
Falls also jemand unter meinen zahlreichen Lesern einen konstruktiven Vorschlag hat, wie ich mich (und eventuell Schatzi) kurzfristig und einfach in Pattaya und Umgebung mit Pfizer oder Moderna piksen lassen kann... mir gerne hier oder per PN mitteilen.
Moderna sollte kaum ein Problem sein. Das gibt es nur gegen Cash in den Krankenhäusern. Ich meine gehört zu haben, dass es rund 3000 Bath kostet. Ne Menge Geld für Thais. Kontaktiere mal die Krankenhäuser in deiner Nähe.

Member

Member hat gesagt:
Nein, offiziell probiert habe ich noch gar nichts.

Eben vergessen: Der 2te PCR-Test. Bei meiner Einreise gab es den noch nicht. Muss ich mich jetzt drum bemühen, bei der Ausreise einen zu haben?
Bei meiner Einreise gab es den auch nicht. Ich bin kurz nach Dir gekommen. Wir mussten ja den Antigen Test machen.
Ich sehe keinen Grund jetzt den PCR- Test nachzuholen.
Natürlich kann es sein, dass bei der Ausreise die Fluggesellschaft einen verlangt. Aktuell machen das ja einige arabische Fluggesellschaften und Singapur Airlines.
Aber das weiß ja bis jetzt noch Keiner (Ich bleibe noch länger wie Du).
Meine Thai- Freundin hat heute mal beim Bangkok Hospital angefragt, ob sie sich boostern lassen kann. Die Antwort war Nein!
Es wäre nicht genug Impfstoff da und zuerst kommen Risikogruppen.
Wir waren auch im Central-Festival in Pattaya im 6. Stock. Da ist ein Impfzentrum eingerichtet. Auch da war die Antwort Nein! Sie würden nur erst und Zweitimpfungen machen.

Member

Member hat gesagt:
Moderna sollte kaum ein Problem sein. Das gibt es nur gegen Cash in den Krankenhäusern. Ich meine gehört zu haben, dass es rund 3000 Bath kostet. Ne Menge Geld für Thais. Kontaktiere mal die Krankenhäuser in deiner Nähe.
Ich meine, es waren 3200 oder so für 2 shots. 1600 für den derzeit angeblich besten Booster wären zu vertragen.

Member

Member hat gesagt:
Ich meine, es waren 3200 oder so für 2 shots. 1600 für den derzeit angeblich besten Booster wären zu vertragen.
Dass es für zwei Shots ist, weiss ich nicht genau. Die Angabe mit den ca 3000 für den Booster mit Moderna hatte ich von nem Expat, der es in nem Hospital in Pattaya erkauft hatte. Aber wahrscheinlich wurde er übern Tisch gezogen. Egal. Er hat seinen Shot bekommen.

Member

So... heute morgen das Bangkok Hospital Pattaya über Facebook Messenger angeschrieben - die antworten meiner Erfahrung nach schnell und zuverlässig: Pfizer gibt es nicht, für Beratung und Kauf von Moderna soll ich vorbeikomnen.

Schatzi hat mich zum Central Festival geschickt... da hat der 6te Stock heute scheinbar zu.
Weiter zum Pattaya Memorial Hospital: Nein, Sie haben keinen Impfstoff. Ich soll zum Bangkok Hospital.

Also werde ich nachher oder morgen wohl noch zum Bangkok Hospital fahren. Bei den tausenden Euros, die hier verbraten werden, sind die 100 Euro gesamtbildlich sicher sinnvoll angelegt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten