Thailändisch lernen

Pattaya Thailand 007 - Pattaya never dies

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sich jemand fragt, wie man eine 2-Km-lange-Thaiadresse auf 2 mal 8,5 cm Zeilenlänge unterbringen soll - in Schriftgröße 6 klappt das sehr gut. Ausdrucken, Ausschneiden und Aufkleben.
Die Formulare gibt es schon ewig. Da hat jeder Probleme. Einfach darüber, oder darunter weiterschreiben. Das kennen die schon.
Das da noch keiner der Angestellten drauf gekommen ist, das mal zu ändern. Aber wahrscheinlich hat dieses Formular eine sehr hohe Persönlichkeit entworfen. Und das zu ändern wäre Frevel. :)
 
        #32  

Member

Liebe Liebenden,

ich habe mein Visum. Nachdem ich nur 2 Wochen auf meinen Krankenversicherungsnachweis auf Englisch gewartet hatte, schickte ich am 25.10. meine Unterlagen nach Frankfurt. 90-Tage-Visum.
Die Briefmarken hatte ich mir online gekauft.
Nachdem sich dann länger nichts getan hatte, kam ich auf die glorreiche Idee, mal die Nummern der Einschreiben im Internet zu verfolgen. Siehe da: Eingang in Frankfurt 26.10., also war das ganze schon einmal nicht auf dem Postwege verloren gegangen.
Gestern konnte ich dann endlich sehen, dass es einen Postausgang in Frankfurt gab und vorhin hatte ich meinen Reisepass im Briefkasten. Mit Visum, Non-Immigrant O Single Entry, gültig 5.11.2021 bis 4.2.2022.
Da hat aber jemand ganz schön lange für den Postausgang gebraucht!!!

Jetzt fehlen ja nur noch der Thailandpass und der PCR-Test vor dem Flug am 07.12. - das ganze ist ja noch ein wenig hin, aber trotzdem wurde ich schon unruhig. Wenn man selbst nicht zu Potte kommt - ok. Aber wenn man immer nur warten muss, dass andere aktiv werden.
 
        #33  

Member

Ich hab mal die Beiträge überflogen und mir ist eine Unstimmigkeit bei der Visumbeantragung von @Teddy aufgefallen: Er hat vom Konsulat Frankfurt die Auskunft bekommen: Bitte buchen Sie Ihr Flugticket, nachdem Sie Ihr Visum von uns erhalten haben!!

Nun ist (oder war) es doch aber so, dass man im Visumantrag aufgefordert wird, die Flugnummer, Fluggesellschaft und Ankunftdatum in Thailand anzugeben. Das ist natürlich widersprüchlich (wie so manches).

Ich möchte in Kürze ein E-Visum beantragen. Dort müssen sicher im Antrag auch die Flugdaten eingetragen werden. Ob ich dort einfach einen fiktiven Flug und ein fiktives Datum eintrage? Oder einfach freilassen (wenn das überhaupt möglich ist) Oder sicherhaltshalber doch vorher einen Flug buchen...? :rolleyes:
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mal die Beiträge überflogen und mir ist eine Unstimmigkeit bei der Visumbeantragung von @Teddy aufgefallen: Er hat vom Konsulat Frankfurt die Auskunft bekommen: Bitte buchen Sie Ihr Flugticket, nachdem Sie Ihr Visum von uns erhalten haben!!

Nun ist (oder war) es doch aber so, dass man im Visumantrag aufgefordert wird, die Flugnummer, Fluggesellschaft und Ankunftdatum in Thailand anzugeben. Das ist natürlich widersprüchlich (wie so manches).

Ich möchte in Kürze ein E-Visum beantragen. Dort müssen sicher im Antrag auch die Flugdaten eingetragen werden. Ob ich dort einfach einen fiktiven Flug und ein fiktives Datum eintrage? Oder einfach freilassen (wenn das überhaupt möglich ist) Oder sicherhaltshalber doch vorher einen Flug buchen...? :rolleyes:
Beim Visum O braucht man kein Flugnummer und Ankunft Datum anzugeben, Das Visum ist * Monaten Gültig für die Einreise und fangt an zu Laufen sobald man in Thailand ankommt
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Beim Visum O braucht man kein Flugnummer und Ankunft Datum anzugeben, Das Visum ist * Monaten Gültig für die Einreise und fangt an zu Laufen sobald man in Thailand ankommt
Aber teddy sein visum läuft doch bereits ab 05.11.21 bis zum 04.02.2022, d. H. Er muss am 04.02.22 ausreisen?

Wenn die 3 Monate erst nach Einreise 07.12.21 gezählt wird könnte er deiner Logik nach ja bis 07.03.22 im Land bleiben?

Ich bin verwirrt...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die 3 Monate erst nach Einreise 07.12.21 gezählt wird könnte er deiner Logik nach ja bis 07.03.22 im Land bleiben?
so ist es. Das Visum berechtigt für einen Aufenthalt von 3 Monaten. 1 Monat kannst du dann noch verlängern. Die Visumsgültigkeit beträgt auch 3 Monate.
 
        #37  

Member

Ich habe bis zum 04.02.2022 Zeit, um für bis zu 90 Tage einzureisen. Quasi das Ablaufdatum der Eintrittskarte. Und ich reise am 08.12. ein (Ankunft BKK, Abflug in Deutschland 07.12.) und bleibe bis zum 07.03. (Anreisetag und Abreisetag zählen voll mit), also 90 Tage und 89 Nächte.
Nach dem 04.02. dürfte ich nur noch für max 30 Tage einreisen oder ich müsste mir ein neues Visum holen. (So gesehen wird man auch beschissen: Ich wollte ein Visum ab dem 08.12. und bekomme eines ab dem 05.11. - die haben mir also 5 Wochen "gestohlen"!)

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich für 90 Tage nach Thailand möchte. Wenn man sich ein Touristenvisum (60 Tage) holt, bekommt man dann ebenfalls ein 90-Tage-Fenster, in welchem man (für die Dauer von 60 Tagen Urlaub) einreisen darf.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
so ist es. Das Visum berechtigt für einen Aufenthalt von 3 Monaten. 1 Monat kannst du dann noch verlängern. Die Visumsgültigkeit beträgt auch 3 Monate.
Du kannst das O umwandeln in ein Reentry Vorort, dann hast du ein Jahres Visum
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bis zum 04.02.2022 Zeit, um für bis zu 90 Tage einzureisen. Quasi das Ablaufdatum der Eintrittskarte. Und ich reise am 08.12. ein (Ankunft BKK, Abflug in Deutschland 07.12.) und bleibe bis zum 07.03. (Anreisetag und Abreisetag zählen voll mit), also 90 Tage und 89 Nächte.
Nach dem 04.02. dürfte ich nur noch für max 30 Tage einreisen oder ich müsste mir ein neues Visum holen. (So gesehen wird man auch beschissen: Ich wollte ein Visum ab dem 08.12. und bekomme eines ab dem 05.11. - die haben mir also 5 Wochen "gestohlen"!)

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich für 90 Tage nach Thailand möchte. Wenn man sich ein Touristenvisum (60 Tage) holt, bekommt man dann ebenfalls ein 90-Tage-Fenster, in welchem man (für die Dauer von 60 Tagen Urlaub) einreisen darf.

ab Erteilung ist das Visum 3 Monate gültig. In dieser Frist musst du einreisen. Deine 90 Tage laufen ab Einreise in der Frist. Soweit klar. Aber dir wird doch nichts gestohlen. Wenn du später einreisen möchtest, dann musst du das Visum entsprechend später beantragen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Beim Visum O braucht man kein Flugnummer und Ankunft Datum anzugeben,
Warum wird dann im Visumantrag danach gefragt? Aber gut, erst mal sehen, wie die Bedingungen zukünftig beim E-Visum aussehen werden.
Member hat gesagt:
Das Visum ist * Monaten Gültig für die Einreise und fangt an zu Laufen sobald man in Thailand ankommt
Stimmt, ist aber ein ganz anderes Thema.
Member hat gesagt:
Du kannst das O umwandeln in ein Reentry Vorort, dann hast du ein Jahres Visum
Vor Ort „umwandeln“ in ein Re-entry? Du meinst sicher eine Jahresverlängerung auf Basis des Non Immi O (EoS, Extension of Stay) Ein re-entry permit ist doch nur eine einmalige Erlaubnis zur Wiedereinreise...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten