Thailändisch lernen

DACH --> TH Thailand Elite Visum, 5 Jahre für 500.000 THB

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das dauert aber einige Jahre oder ?
Was das nicht an viele Anforderungen geknüpft ?
Ich verliere mich im Visa-Dschungel immer ein wenig.

Musste man dafür nicht unter anderem 3 Jahre im Land sein oder sowas ?

Unter anderem ja
 
        #12  

Member

Nichts durcheinander bringen. 1.000.000 baht kostet 10 jahre visum Ohne jährliche zusatzgebühr 2.000.000 baht 20 jahre plus zusätliche jährlichegebühr.
 
        #13  

Member

Das normale 10 Jahresvisa (OX) ohne Elite kostet 300 Euro , nicht mehr , es sind allerdings gewisse Voraussetzungen wie 3 Millionen auf einem Thai Konto oder ein entsprechendes Monatseinkommen ,KV etc. zu erfüllen ,ähnlich des normalen Jahresvisas.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Für dieses, Elite Suberiority Extension, habe ich mich mal sehr interessiert. Kostet 1 000 000 Baht und ist 20 Jahre gültig. Mit vielen Annehmlichkeiten verbunden wie VIP-Transfers oder witzig, ein Behörden-Concierge. Wenn man bedenkt, dass du für ein stinknormales Jahresvisum 800 000 Baht blockieren musst, ist es gar nich so teuer.
DANN werde ICH mal anfangen zu sparen...55
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Musste man dafür nicht unter anderem 3 Jahre im Land sein oder sowas ?
Du musst mindestens drei Jahre vor Einreichung des Antrags ein thailändisches Nichteinwanderungsvisum gehabt haben. Inhaber mehrerer Nichteinwanderungsvisa können keinen Antrag stellen.
Aber da kommt noch mehr..interessant ist, dass pro Jahr nur 100 solche permits vergeben werden!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Du musst mindestens drei Jahre vor Einreichung des Antrags ein thailändisches Nichteinwanderungsvisum gehabt haben. Inhaber mehrerer Nichteinwanderungsvisa können keinen Antrag stellen.
Aber da kommt noch mehr..interessant ist, dass pro Jahr nur 100 solche permits vergeben werden!

Mehr "Elite" als das "Elite Visa" :mrgreen:
 
        #17  

Member

Ich halte das Visum auch für eine gute alternative wenn man unter 50 ist und sich dauerhaft dort aufhalten will.
 
        #18  

Member

Mal eine dumme Frage an alle TAF Member in diesem Thread:
Bekommt man das Elite-Visum über die thailändische Botschaft in Berlin?
Oder wie ist der Ablauf?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das normale 10 Jahresvisa (OX) ohne Elite kostet 300 Euro , nicht mehr , es sind allerdings gewisse Voraussetzungen wie 3 Millionen auf einem Thai Konto oder ein entsprechendes Monatseinkommen ,KV etc. zu erfüllen ,ähnlich des normalen Jahresvisas.
Wo kann man denn das beantragen? Auf der Seite des Thailändischen Generalkonsulats finde ich es nicht...
Ich bin über 50 und Rentner, fliege häufig für 6 bis 8 Wochen nach Thailand (im Moment allerdings nicht ☹️). Dachte, das Non-Immigrant O-A sei deshalb die erste Wahl für mich, da es sich angeblich bei jeder Einreise um 1 Jahr verlängert - obwohl ich Zweifel habe, dass das endlos geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten