Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.461  

Member

Guten Morgen,

Wenn alles klappt, werde ich mich am 3. Oktober wieder auf die Reise nach Bangkok begeben. Drei Wochen Aufenthalt sind dann gesetzt, aber nur die letzte Woche bereits verplant. Aber eine grobe Idee habe ich schon. Ein Abstecher zum Angor Wat würde mich reizen. Nun erinnere ich mich an die diversen kleinen Reisebüros, und an die Trips auf die Inseln, die man dort buchen kann. Aber wird rot auch Angor Wat angeboten? Und passen aus eurer Sicht die Preise? Samet zB habe ich letztes Jahr nur den Transfer genommen, und das Hotel selber gebucht, das es günstiger bei gleicher Leistung war.
Welche sonstigen Ziele werden von den Büros angeboten? Falls das wichtig ist, ich mein Büros in Patty, denn dort soll der Urlaub beginnen.

Es wäre schön, hierzu Infos zu bekommen.

#1.462  

Member

Member hat gesagt:
Ein Abstecher zum Angor Wat würde mich reizen. Nun erinnere ich mich an die diversen kleinen Reisebüros, und an die Trips auf die Inseln, die man dort buchen kann. Aber wird rot auch Angor Wat angeboten?
Es wäre schön, hierzu Infos zu bekommen.

Minibus bis Aranyaprathet oder Reisebusse ab der Northern Busstation in Pattaya. Dort nach Poipet über die Grenze, dort mit Minibus bis Siem Reap. Bist einen Tag unterwegs. Musst früh los. Vorher über die Grenzsituation informieren. Kosten liegen da denke ich bei maximal 20 Euronen für die Minibusse insgesamt. Alternativ einen Flug von BKK nach Siem Reap. Kost ein bisserl mehr, aber stressfreier. Ich vor ein paar Jahren mit dem Minibus unterwegs gewesen, würde nun eher fliegen. Die Frage ist halt, ob die auf Budget unterwegs bist oder für ein paar Euronen mehr komfortabler unterwegs sein willst. Flüge von Don Mueang nach Siem Reap mit Air Asia z.B. gibts im Oktober ab 35-40 Euro. Vor ein paar Jahren war die Verbindung noch exklusiv bei Bangkok Airways und die Flüge einfach bei ca. 150 Euro. Bei der Einreise nach Kambodscha Passfoto nicht vergessen und pack dir mind. 50 US Dollar in kleiner Stückelung ein. An den Geldautomaten kannst dann auch weitere Dollar ziehen. Visa liegt bei 30 Dollar, für ein vergessenes Passfoto zahlst noch ein paar Dollar drauf. Die 3-Tages Eintrittskarte für Angkor lag vor ein paar Jahren noch bei 40 Dollar, die Zeit wirst auch brauchen, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Am bequemsten machst du die Angkor Tour mit einem Tuktuk und evtl noch einem Guide, für das Tuktuk kannst 10-15 Dollar/Tag rechnen. Die Reisestrapazen ist Angkor auf jeden Fall wert.

#1.463  

Member

Von meinem Gasthaus in Siam Reap habe ich das Tuktuk für 15 Dollar den ganzen Tag genommen. Fahrt zum Ankorwat, hat immer gewartet. Zweimal etwa 1 Stunde Tempels duchquert, mein Fahrer wartete auf der anderen Seite.
Eine einfache Fahrt zum Ankorwat kostet schon etwa 7 Dollar. Die Tempel liegen weit auseinander, zu Fuß geht nichts. Habe mich mit dem Fahrer sehr gut verstanden, er bekam auch noch etwas Trinkgeld.
Bei der Bus Anreise an der Grenze immer kleine Dollarscheine dabei haben. Wenn du wieder nach Thailand mit dem Bus zurückkehrst, braucht du an der Grenze Thai Geld.

#1.464  

Member

Hi!

Wo findet man in der Nähe der Sukhumvit Road hübsche Freelancer LB oder eine günstige LB-Bar?

MFG

#1.465  

Member

Na eigentlich rennen sie Dich dort um :)
Eine günstige kann ich Dir nicht empfehlen aber eine gute: Nana Plaza erste Etage das "Cascade".

#1.466  

Member

Hallo Freunde, Ich habe das Forum jetzt mal kurz überflogen und leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen ob es in Bangkok auch solche Wechselbuden gibt, wie in Pattaya. Und wenn ja, in welchem Stadtteil. Ich könnte mir vorstellen dass es welche um die Station "NANA" gibt. Aber sicher gibt es hier Leute, die das genauer wissen.

#1.467  

Member

@arturoo Ich habe deine Frage in diesem Thread verschoben, da es besser hierher passt.

Um deine Frage gleich zu beantworten, schaue dir bitte diese Google-Map Karte an:

#1.468  

Member

Entlang der Sukhumvit gibt es wohl so ziemlich an jeder BTS Station auch Wechselstuben.
An der Nanastation gibt es an der Ecke zur Soi 7/1 Vasuexchange.

#1.469  

Member

Hallo,

wo gibt es die besseren Frauen? Ist Jomtien überhaupt mit Pattaya vergleichbar?

#1.470  

Member

Auf jeden ... : Soi Buakhao !
Keine Ahnung ob es dort die schöneren Frauen hat aber für mich ... ich liebe die Soi, mak mak. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten