Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.441  

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es hier nur um den Kurs, ob ich bei der DKB einen besseren Kurs bekomme oder an den Wechselstuben. Danke

DKB nutzt wie viele Kreditkartenanbieter die Wechselkurse der https://misc.firstdata.eu/CurrencyCalculator/fremdwaehrungskurse/response .

Den besten Kurs gibt es in Pattaya wohl bei TT Currency Exchange. Als weiteres Beispiel nehm ich superrichthai.com, die auch Ihre Kurse online veröffentlichen.

Ich maches mal am Beispiel vom 15.05.2016 deutlich.

DKB Kurs : 39,89 => 500€= 19.945 THB
TT - Kurs: 39,66 => 500€= 19.830 THB
Superrich Kurs: 39,60 => 500€= 19.800 THB

Im Extremfall hättest du hier einen Unterschied von 145 THB rd. 3,50€ pro 500€ die du wechselst.
Ist natürlich kein (!) repräsentatives Beispiel, zumal TT stellenweise wirklich extrem gute Kurse hat!

Zuletzt bearbeitet:
        #1.442  

Member

Member hat gesagt:
DKB nutzt wie viele Kreditkartenanbieter die Wechselkurse der https://misc.firstdata.eu/CurrencyCalculator/fremdwaehrungskurse/response .

Den besten Kurs gibt es in Pattaya wohl bei TT Currency Exchange. Als weiteres Beispiel nehm ich superrichthai.com, die auch Ihre Kurse online veröffentlichen.

Ich maches mal am Beispiel vom 15.05.2016 deutlich.

DKB Kurs : 39,89 => 500€
TT - Kurs: 39,66 =>
Superrich Kurs: 39,60 =>

Heisst ja dann, dass ich mehr THB pro € bei der DKB bekomme oder versteh ich da was falsch (was glaub ich der Fall ist). Hab mich mit Geldwechseln noch nie beschäftigt, bisher war ich treuer Kunder der DKB.

#1.443  

Member

Hab zu schnell abgeschickt, jetzt stehen da auch die Werte.
Allerdings kannst du über den Link immer nur den Kurs des Vortages einsehen.
Da der Geldautomat meines Wissens nach keinen Kurs anzeigt (liege ich hier richtig?) wechselst du also "blind".

Wenn es dir das mitnehmen von EUR nichts ausmacht würde ich bei den geringen Unterschieden einfach EUR mitnehmen und wenn du einen guten Kurs siehst direkt wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.444  

Member

Hallo zusammen

Ich bin vom 14.7 Morgen bis 18.7 geschäftlich in BKK ( kenne BKK sehr gut). Lohnt sich ein 2 Nächte Kurzaufenthalt nach Pattaya?

#1.445  

Member

2 Nächte in Pattaya lohnen sich genauso wie 2 Näcbte in Bangkok.
Kommt natürlich drauf an was du unter lohnen verstehst.

#1.446  

Member

Sorry wusste nicht genau in welchen Thread ich das posten sollte.

Hat zufällig jemand den Link griffbereit von dem Video als ein Boyfriend/Farang sein Thaimädchen anruft und Sie ihm am Telefon von Liebe und Treue erzählt aber sie zum diesem Zeitpunkt des gerade im Zimmer mit einem anderen Farang ist?

Ich hoffe jemand erkennt das Video anhand meiner Beschreibung, ich glaube ich hab das Video vor längerer Zeit das erste mal hier im Forum gesehen, finde es aber leider nicht mehr.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
        #1.447  

Member

Guten Abend meine Herren..ich bin mitte Oktober zu ersten mal im Seebad und suche da einen Laden/Shop der deutsche Zeitungen führt. Nicht Farang und so. Eher Spiegel, Stern, FAZ, TAZ usw. Bin jetzt 2 Stunden durch die Stadt gefahren (Streetview :)) und habe nichts gefunden. Vielleicht weiss ja einer was..

#1.448  

Member

Wo du die Zeitschriften kaufen kannst weiß ich nicht, aber wenn ich mich recht entsinne dann liegen die im Thai Garden Ressort aus und können dort gelesen werden.

#1.449  

Member

@gabbiano

warum liest du nicht online,?

Ich ziehe mir die meißten Infos aus dem Netz,wie

www.Spiegel.de
www. handelsblatt.de
www.welt.de

manche Artikel sind nicht frei zugänglich, können aber für
kleines Geld gebucht und freigeschaltet werden.

Eine Tageszeitung lese ich schon lange nicht mehr.

#1.450  

Member

ich liebe es, morgens sehr früh, irgendwo 2 - 3 Kaffee zu trinken, und eine Zeitung zu lesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten