Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.521  

Member

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage an die in Thailand sesshaften. Wir haben uns vor 2 Jahren ca eine Klimaanlage von LG "gegönnt". Die streikt und zickt jetzt zum wiederholten mal. Was für eine Marke/Modell würdet ihr empfehlen? Und wo würdet ihr die kaufen? Und wie lange haben die in der Regel Garantie? Oder habe ich da einfach ins Klo gegriffen und LG ist eigentlich gar nicht so schlecht? Die läuft jetzt nicht unbedingt 24std durch, aber ist schon recht regelmäßig im Gebrauch. Bei 10000-15000 baht Kaufpreis finde ich die auftauchenden Probleme doch etwas früh. Oder ist das normal?

#1.522  

Member

Member hat gesagt:
Und wie lange haben die in der Regel Garantie?
Hast du keine Garantiekarte? In der Regel ist die Garantiezeit in Thailand 1 bis 2 Jahre. Bei manchen Dingen auch länger ( 3-5 Jahre). Glaube Aircondition gehört dazu.
Was ist denn das Problem? Regelmäßig gereinigt wird das Teil schon?

#1.523  

Member

Ich lasse sie alle Jahre reinigen (500THB) . War mal defekt (2 Kondensatoren, hat 1k gekostet). Ist nicht allzuviel da drin. Es gibt kleinere Firmen oder Allrounder
welche das im Griff haben. Aber dränge jedenfalls zuerst auf Garantie beim Verkäufer.

#1.525  

Member

@sge84

Das Grät ist eine gute Marke.

Wichtig ist der Service, gerade bei so starkem gebrauch min. 2× im Jahr!

Sonst hat man Ärger.

#1.526  

Member

Wird eigentlich regelmäßig gereinigt. Die 2 Jahre sind blöderweise auch schon vergangen. Danke euch trotzdem

#1.527  

Member

Wie ist es mit Geldwechseln in Thailand bei Wechselstuben speziell Flughafen und Pattaya.

Ich würde gern nur 500€ Scheine mitnehmen.
Aus dem einfachen Grund, weil es dann nicht so ein enormer Stapel an Scheinen ist..

Nerven die dann an der Stube oder ist es völlig egal?

Falls ich auf Widerstand stoßen sollte:
- Welche gängigen Scheine habt ihr zum wechseln dabei? 50er oder 100er?

#1.528  

Member

@granturismo23
Ich mach es gern mit Karte, alle 1-2 Tage. Gibt mir nen guten Überblick und habe auch nicht gern zuviel Bargeld bei mir. Wenns mal weg ist, ist es dann weg und man schaut sicher nicht glücklich drein.
Ob sie die 500er nehmen, weiss ich nicht.
Für manch Einen ist es aber auch gut, lieber nur einen geringeren Betrag als 500 regelmäßig zu wechseln, da hat man sicher ein besseres Gefühl über die Ausgaben, die man schnell doch mal mehr mitnimmt, als man sich als Budget gesetzt hat und dieses dann bei entsprechender Stimmung auch ausgibt.

#1.529  

Member

@Dali
Danke für deine schnelle Antwort und Fürsorge :)

Ich besuche Pattaya jetzt zum 4ten mal und erstelle zuvor immer mit Excel so eine Art Haushaltsbuch mit Notizmöglichkeit um einen Überlick über Ausgaben zu behalten.

Hatte bisher immer mit der Karte alles geregelt.
Aber würde dieses mal auch gern etwas an Bargeld mitnehmen und wechseln um den Gebühren vom Automaten aus dem Weg zu gehen..
Auch sieht man direkt was für ein Kurs grad aktuell ist..was am Automaten ja nicht direkt ersichtlich ist..

Zuletzt bearbeitet:
        #1.530  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist es mit Geldwechseln in Thailand bei Wechselstuben speziell Flughafen und Pattaya.

Ich würde gern nur 500€ Scheine mitnehmen.
Aus dem einfachen Grund, weil es dann nicht so ein enormer Stapel an Scheinen ist..

Nerven die dann an der Stube oder ist es völlig egal?

Falls ich auf Widerstand stoßen sollte:
- Welche gängigen Scheine habt ihr zum wechseln dabei? 50er oder 100er?

Ich hatte noch nie mit 500er Scheinen Probleme. Angeblich soll es bei größeren Scheinen auch bei einigen minimal bessere Kurse geben. Ist mir jedoch noch nie gelungen beim Wechsel eines 500er einen besseren Kurs wie angeschlagen zu erhalten. Aber bzgl deiner Frage, 500er nehmen nach meinen Erfahrungen alle Wechselstuben. Ich benutze die ebenfalls überwiegend, sofern der Kurs ok ist für meinen Geschmack

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten