Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.511  

Member

Eine Frage zu Bangkok.
Ist der Durchgang von der soi 4 Nana zur soi 2 bei der Annis Massage wieder offen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Pinz

#1.512  

Member

Meinst du die Soi am Rachahotel? War die jemals komplett geschlossen?
Bin zwar momentan nicht in Bangkok, aber nach meinem Wissensstand sollten dort die ersten Bars nach den Umbauarbeiten schon wieder geöffnet haben und spätestens zu Songkran sollte alles wieder normal laufen.

#1.513  

Member

Ja die meine ich. Im Dezember / Januar war immer noch Baustelle und kein durchkommen zur soi 2.

#1.514  

Member

@alwin
Ich habe einige Hemden und zwei Anzüge bei Jack and Dave in Jomtien gemacht und bin sehr zufrieden. Ist nicht der billigste Schneider aber dafür in guter Qualität und keiner ziwht dich in den Laden. Ich bin spontan vorbei, aber du kannst auch anrufen und einen Termin abmachen.
http://m.jack-and-dave.com/

#1.515  

Member

komme am 13.04 in Bangkok an ,das erste mal zu Sonkran , wie sieht es aus ,sind alle Läden normal geöffnet und gibt es eventuell Verkehrseinschränkungen vom Airport in die City ?? Will noch etwas shoppen bevor ich am 14.03
über Don Muang nach Phuket weiterfliege .

#1.516  

Member

Shoppen wirst du können, aber mit vollen Tüten voller neuem Zeugs würde ich nicht in der Stadt rumlaufen. Könnte ich angenehme Überraschungen geben..
Taxi vom Airport dürfte kein Problem sein. Habe allerdings schon erlebt das sich ein Taxifahrer an Songkran weigerte in die Soi Nana hineinzufahren. Müsste am Nanasquere aussteigen und mit Koffer zum Nanahotel laufen. Man kann sich vorstellen wie ich beim Check in ausgesehen habe.

#1.517  

Member

Member hat gesagt:
.... wie sieht es aus ,sind alle Läden normal geöffnet und gibt es eventuell Verkehrseinschränkungen vom Airport in die City ?? ...

Bangkok ist relativ (was immer das auch heissen mag...) ruhig an Songkran. Klar, wenn du in den Pulk gehst wirst du von oben bis unten durch und durch nass. So in der Soi Nana wie auch beim Silom.
Wenn du aber etwas abseits des Trubels dich aufhälst, ist es nicht so schlimm. Trotzdem würde ich mich nur mit dem Taxi von A nach B bewegen, besonders da du ja noch diverse Dinge shoppen gehst.
Einschränkungen sind mir soweit bekannt, dass im Silom die Hauptstrasse total gesperrt ist und die dortige BTS-Station wie auch die MRT-Station Lumpini (Park) geschlossen ist.
Ob andere Bahnstationen dicht sind, weiss ich nicht. Verkehrseinschränkungen sind natürlich klar die Wasserspiele an allen Ecken und Enden, in allen Gassen und Strassen.

#1.518  

Member

ganz dumme Frage zur Sommerzeit ,das sehe ich doch richtig das wir ab morgen nur noch 5 Stunden Zeitunterschied zu Thailand haben ??

#1.520  

Member

Member hat gesagt:
Ja die meine ich. Im Dezember / Januar war immer noch Baustelle und kein durchkommen zur soi 2.

Mein Sachstand ist leider auch nur von Dezember. Aber so, wie die Baustelle aussah, ist d Durchgang eher nicht wieder offen.

Siehe mein Fotothread "Bangkok - Veränderungen.."

Gruss,

Merlin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten