Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.561  

Member

oha... wirklich nur sehr grob... eine Touri SIM für 30 Tage mit irgendwas zwischen 4 und 7 GB Volumen wird irgendwo zwischen 500 und 700 THB liegen würde ich mal schätzen...

EDIT:

hier mal ein Link, da finden sich noch gefühlte 5000 andere Pakete und optionen...

แพ็กเกจเสริม

Zuletzt bearbeitet:
        #1.562  

Member

@Sathie die machen dir auch alles gleich so fertig dass es läuft an den Verkaufsständen. Einfach fragen. Bei mir war es mal so dass man noch irgendwas umstellen musste in den Einstellung, daher lasse ich meine SIM immer direkt von denen aktivieren.

#1.563  

Member

Member hat gesagt:
kannst du mir grob was zu den Preisen sagen?

Ich nehme seit zwei Jahren DTAC und habe im Mai für meine 30 Tage Karte knapp 500 THB bezahlt. Hier der Link zu den Angeboten. Es gibt aber immer wieder "superdooper Special-Angebote" direkt bei den Ständen. Diese findest auf Ebene 3 im Flughafen (alle Anbieter direkt nebeneinander).

#1.564  

Member

Ob man nun eine Thai Sim Karte braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gehört sie einfach dazu. Allein schon zu Kontaktpflege der Mädels über Line im Urlaub;). Bisher habe ich mir die letzten Jahren immer am Anfang des Urlaubs eine neue Karte besorgt, da die Alte nicht mehr ging und ich keine Lust hatte mich mit dem Thema auseinander zu setzen. So wurden auf meinen Reisepass schon einige Karten angemeldet. Am Flughafen hatte ich auch mal eine gekauft. Meine 699 THB für 30 Tage und 1,5 GB. Die letzten Jahren war ich immer am DTAC Schalter im Big C extra auf der Central Road in Pattaya. Rolltreppe hoch, 90 % Drehung, 20 Meter, dann rechts abbiegen auf der rechten Seite. Bekam diesmal eine Sim Karte mit 1 GB für 30 Tage für 269 THB. Und irgendwas mit 80 THB Guthaben gab es ebenfalls. Dieses hatte ein valid date bis 05.09.2017. Also 4 Monate, da am 05.05. aktiviert.
Ein Kumpel sagte mir, dass ich das Roaming freischalten lassen müßte und mein Guthaben hoch setzen, dann könnte sie auch noch im nächsten Urlaub funktionieren. Beim Inlandsflug hatte ich etwas Langeweile. Drum bog ich vor dem domestic security check rechts ab und schlenderte. Auf der linken Seite war ein einsamer dtac shop mit einer gelangweilten Mitarbeiterin. Ich fragte sie, ob sie das Roaming frei schalten könnte. Kein Problem. Nummer gegeben, sie tippte ein wenig auf dem Laptop und fertig.
Am Ende des Urlaubes ging zu o.g. dtac Schalter im Big C und wollte mein Guthaben hoch setzen lassen. Ich erklärte mein anliegen. Ein wichtiges Kopfnicken wurde mir zu teil. Verstanden hatte sie aber nichts. Sie griff zum Telefon und hielt es mir hin. Ein perfekt Englisch sprechende Person war am anderen Ende. Ich wieder erklärt. Für 12 THB könnte es um 180 Tage hoch gesetzt werden. Ich fragte nach 360 Tagen. Nein, man könnte on top nur noch für je 2 THB noch um 2 weitere Monate hoch setzen. O.K. will ich. Hörer der anderen wieder in die Hand gedrückt. Ihr wurde alles erklärt und nun flogen die Finger und sie zeigte mir das Ergebnis. Mein Guthaben von nun mehr irgendwas in den 60 THB war jetzt bis 05.05.18 gültig:). Bin seid 2 Wochen wieder zu Hause. Da ich heute eine Werbe sms von dtac bekommen habe, funktioniert es bisher ;)

#1.565  

Member

Vielen Dank :D
Werde mich am Flughafen mal nach einem Shop umschauen
Line ist ähnlich wie whatsapp, oder?

#1.569  

Member

Member hat gesagt:
Line ist ähnlich wie whatsapp, oder?

Ich würde denken es ist in allen Belangen besser. Nur nicht dann wenn du das Handy tauschst und nix gesichert hast.
Extrem gut ist auch das ich Line separat auf meinem Notebook installiert habe.
Denke nicht das dies mit WhatsApp geht.
Ich möchte auch nicht das mein Gesprächspartner sieht wann ich das letzte mal online war.
Keine Ahnung ob man das in WhApp auschalten kann. Nutze ich kaum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten