Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.571  

Member

Member hat gesagt:
Für 12 THB könnte es um 180 Tage hoch gesetzt werden. Ich fragte nach 360 Tagen. Nein, man könnte on top nur noch für je 2 THB noch um 2 weitere Monate hoch setzen. O.K. will ich. Hörer der anderen wieder in die Hand gedrückt. Ihr wurde alles erklärt und nun flogen die Finger und sie zeigte mir das Ergebnis. Mein Guthaben von nun mehr irgendwas in den 60 THB war jetzt bis 05.05.18 gültig:). Bin seid 2 Wochen wieder zu Hause. Da ich heute eine Werbe sms von dtac bekommen habe, funktioniert es bisher ;)

Hallo Traveller, weißt du zufällig wie lange dieses verlängern möglich ist? 12 Monate, 18Monate, oder evtl sogar noch länger?
Und das heißt du kannst mit deiner Thai-Mobilnummer nun in Deutschland via Line chatten? Das wäre sehr interessant.

#1.572  

Member

Mahlzeit zusammen,
Wie siehts aus kennt jemand so eine Bar in Pattaya?

:thailand:

#1.573  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Traveller, weißt du zufällig wie lange dieses verlängern möglich ist? 12 Monate, 18Monate, oder evtl sogar noch länger?
Und das heißt du kannst mit deiner Thai-Mobilnummer nun in Deutschland via Line chatten? Das wäre sehr interessant.
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage verstehe. Vor Ort konnte ich angeblich nur die genannten Tage. 360 gingen angeblich nicht. Wenn ich nun im nächsten Urlaub bin (vor Mai 2018), lade ich Guthaben auf und es verlängert sich automatisch durch das neue Guthaben. Vor der Abreise werde ich es wieder hoch setzen. Da die Tante von DTAC Shop alles an meinem Handy gemacht hat, könnte ich das gegen Gebühr auch. Wenn ich die jeweiligen Nummer/Sonderzeichen wüsste..... Von zu Hause aus kannst du dein Guthaben auch laden. Guthabenkarten (Credit for dtac) aus entweder 7/11 oder Family Mart (nur einer von beiden hat die für dtac/vergessen welcher). Dann zu Hause aufladen und es verlängert sich. Geht wohl auch käuflich über I-net. Bin hier aber auch unwissend. So lange dein Guthaben aktv ist, bleibt auch deine Karte aktiv. Kenne einen Member der hat seine Karte über Jahre aktiv gehalten ohne das er in Thailand war.
Mit Line weiter chatten (in Deutschland) konnte ich immer. Einfach dein Handy in ein W-lan einwählen. Dann geht line wie gewohnt. Dafür braucht es keine aktive Karte. Line arbeitet über deine line ID. Ist unabhängig von der Nummer. Lief bei mir die letzten Jahre immer, obwohl die Karten immer deaktiviert waren. Nur jeden Urlaub mir eine neue Karte kaufen nervte mich ein wenig. Deswegen hatte ich es, wie berichtet, versucht.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

#1.574  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde denken es ist in allen Belangen besser. Nur nicht dann wenn du das Handy tauschst und nix gesichert hast....
Hier muss ich kurz nach haken. Wollte demnächst mein Handy tauschen. Da es mein erster Tausch mit line ist, könntest du vielleicht kurz erklären, wie ich da vorgehe, dass ich nichts verliere....

Danke!

#1.575  

Member

Danke für die ausführliche Antwort, da hat sich einiges für mich geklärt. :super:
Es ging mir im Prinzip darum, wie lange man so eine Karte am Leben halten kann, damit man nicht jedes mal von neuem starten muss.
Werde dann in meinem nächsten Urlaub genauso verfahren.
Vielen Dank und besten Gruß

#1.576  

Member

Member hat gesagt:
Hier muss ich kurz nach haken. Wollte demnächst mein Handy tauschen. Da es mein erster Tausch mit line ist, könntest du vielleicht kurz erklären, wie ich da vorgehe, dass ich nichts verliere....

Das weiß ich ja eben nicht. Aber wenn du mal googelst wirst du sicher fündig. Mir wurde das Handy mal unvorbereitet ausgetauscht (also ohne das ich mich vorher um ein Backup kümmern konnte) und da mußte ich halt feststellen, dass ich die alten Line-Daten nicht mehr zurück bekommen habe.
Handy hatte mir irgend eine Meldung gebracht das die Daten nicht mehr entschlüsselt werden könnten.
Aber ich denke es wird auch hier im Forum Member geben die da weiter helfen können, bei deiner Frage.

#1.577  

Member

soweit ich weiss, sind die daten/nummern nicht auf der karte gespeichert,sind im handy. muss mir auch jedes jahr eine neue karte kaufen, für mich kein problem,da ja die daten auf dem handy sind. neue karte rein,handy ab,line aufmachen und los geht die pussy suche :coool:

#1.578  

Member

Member hat gesagt:
[...]
neue karte rein,handy ab,line aufmachen und los geht die pussy suche :coool:
Das ist klar. Mache ich ja auch laufend. Seine Frage war ja wenn er das Handy tauscht und die konnte ich nicht beantworten.

#1.579  

Member

Member hat gesagt:
Das ist klar. Mache ich ja auch laufend. Seine Frage war ja wenn er das Handy tauscht und die konnte ich nicht beantworten.

dann spielt er sich line neu rauf, gibt die line id ein und fertig. gehe mal nicht davon aus, das er keine 1000 aktuelle kontakte hat

#1.580  

Member

@kelle hat sich mal die Mühe gemacht und Line verständlich erklärt, der link dazu ist hier.......

Der richtige Umgang, Tipps und Tricks mit Facebook, WhatsApp, WeChat, Line, Badoo und Konsorte

Hoffe deine Fragen werden so beantwortet @escape

Wenn du eine Freundin von dir lieb bittest , kann sie auch alle 3 Monate 10 THB auf deine Karten laden. Damit verhinderst du eine Deaktivierung.
Vor jedem 7/11 stehen diese orangen Automaten. Sie muss nur deine TEL Nummer eingegeben und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten