Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.871  

Member

Habe mit Grab gute Erfahrungen gemacht. Vor allem in BKK. Da hat man eine ganz gute Auswahl zwischen Motorbike, Taxi oder Grab Car. Günstiger als die normalen Taxen ist es mMn nicht. Man spart sich aber den Stress, mit den Fahrern erst über den Preis verhandeln zu müssen, und die Grab Fahrer wissen auch schon, wo du hin willst.

In Pattaya gibt es nur Grab Car, und das lohnt sich eigentlich nur, wenn du zu Orten möchtest, die etwas außerhalb von Pattaya liegen. Innerhalb von Pattaya bist du mit den Bahtbussen und Motorbike Taxen wahrscheinlich besser dran.

#1.872  

Member

Member hat gesagt:
Habe mit Grab gute Erfahrungen gemacht. Vor allem in BKK. Da hat man eine ganz gute Auswahl zwischen Motorbike, Taxi oder Grab Car. Günstiger als die normalen Taxen ist es mMn nicht. Man spart sich aber den Stress mit den Fahrern erst über den Preis verhandeln zu müssen und die Grab Fahrer wissen auch schon, wo du hin willst.

In Pattaya gibt es nur Grab Car, und das lohnt sich eigentlich nur, wenn du zu Orten möchtest, die etwas außerhalb von Pattaya liegen. Innerhalb von Pattaya bist du mit den Bahttaxen und Motorbike Taxi wahrscheinlich besser dran.

Dann sehe ich es richtig das Uber eigentlich keine Rolle spielt?

Bei Grab sieht man den Fahrpreis schon bei Bestellung, ist das korrekt?
Wie kann man den bei Grab zahlen, kann man da eine Kreditkarte hinterlegen? Sorry wenn ich so blöd Frage, aber bei der Anmeldung muss man eine Telefonnummer angeben, daher melde ich mich erst vor Ort an wenn ich eine Thai Prepraid Nummer habe.

Mir geht es auch nicht darum Geld zu sparen, sondern wie du schreibst um nicht mit den Fahrern diskutieren zu müssen. Erstens gibt es dann wegen dem Ziel keine Verständigungsprobleme, zweites muss man nicht debatieren ob die jetzt das Taxameter einschalten oder nicht, was ja wohl dort in normalen Taxen zum Standard gehört.

#1.873  

Member

Uber habe ich nicht getestet. Ein Freund hatte mir Grab empfohlen und damit bin ich zufrieden.

Ich zahle immer bar. Ob Kreditkartenzahlung möglich ist, weiß ich nicht. Würde für mich auch nicht in Frage kommen, weil die zu zahlenden Beträge doch sehr überschaubar sind. Außerdem wäre mir da das Risiko zu hoch, meine Kreditkartendaten entweder in der App einzutragen bzw. einem Fahrer die Karte in die Hand zu drücken.

Der Preis wird dir bei der Buchung angezeigt. Ausnahme sind die Grab Taxen in BKK. Da wird dir vorher eine Preisspanne angezeigt, weil die Taxen mit Taxameter fahren. Das wird auch ohne zu murren eingeschaltet.

Noch ein Hinweis: Als ich mal ein Taxi von der City zum Flughafen bestellt habe, wollte der Fahrer 20 Baht Servicecharge haben, weil ich das Taxi bestellt habe. Fand ich komisch, habe nach einer kurzen Diskussion dennoch gezahlt. Ein paar Minuten später bekam ich über dir App eine Quittung, in der auch die 20 Baht separat ausgewiesen wurden. Ist mir nur einmal passiert.

#1.874  

Member

Alles klar, danke für die Info, dann werde ich das wohl auch so handhaben. Bin eigentlich jemand der hier in DE alles soweit wie möglich bargeldlos abwickelt. Aber nachdem was ich bisher so gelesen habe ist es in Thailand wohl tatsächlich besser sich vor Ort mit Bargeld zu versorgen (DKB VISA vorhanden) und dann alles Cash abzuwickeln (Restaurant, Taxi, sonstige Vergnügungen...) Hotels sind bereits gebucht und bezahlt.

#1.875  

Member

Leider habe ich feststellen müssen das bei mir im Hotel nur 1 Gast frei ist, ab dem 2 wird ein Joiner von 1000 Bath pro Nacht berechnet. Betrifft dieser Joiner auch Frauen die ich ST buche und die nach 2 Stunden verschwinden oder betrifft diese Regelung ausschließlich LT, also Damen die über Nacht bleiben. Werde heute mal auf der Soi 7 mein Glück versuchen, vor erst in einer Bar. Wenn sich nichts ergibt dann am Abend in einer Disco auf der Walking Street.

#1.876  

Member

@Rafa87 da wirst du wohl in deinem Hotel selber fragen müssen wie die das dort handhaben.
Aber mit 99 % Sicherheit kannst du davon ausgehen das es auch für ST Besucher gilt.

#1.877  

Member

Member hat gesagt:
Ich war zwar schon oft in Pattaya und Chiang Mai, aber nur ganz wenige Nächte in Bangkok. Und wenn, dann dort auch nur Sightseeing.
Meine Frage...gibt es in Bangkok ne ähnliche Bar wie die Hot Tuna in der WS Pattaya. Einfach nur gute Rockmusik live gespielt.
Mädel habe ich dabei, muss da nicht suchen.
Im HardRock Cafe war ich schon. Gefällt mir nicht so besonders.
Mein Hotel ist in der Sukhumvit Soi 31.

auf der anderen Seite vom ASIA Hotel. das Rock Pup ab 22.00
oder Saxaphon . beim Victory Monument. , manchmal auch Blues oder Jazz
beides gut ereichbar mit sem Skytrain

#1.878  

Member

Member hat gesagt:
auf der anderen Seite vom ASIA Hotel. das Rock Pup ab 22.00
beides gut ereichbar mit sem Skytrain

Danke für den Tipp. Rock Pup ist vorgemerkt und bei Google Maps gefunden. Da kann ich vorher noch mit LT im MBK shoppen und muss nur eine BTS Station weiter..

#1.879  

Member

Der Witz mi dem Fitnessstudio ist super ;)

Aber mal ne frage apropo Fitnessstudio.......sagt mal .....gibt es in pattaya eigentlich Möglichkeiten ins Fitnessstudio zu gehen ? Wenn ja kann man da ich Tageskarten kaufen um eine Mitgliedschaft zu vermeiden oder gibt es Wochen oder Monatskarten ?
Was kostet das
So und habt ihr eine Adresse ?
Vielen Dank ;)

#1.880  

Member

Tonys Fitness Group Pattaya z.B...Adresse kannst du googeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten