Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.151  

Member

PCR steht für Polymerase-Kettenreaktion. PCR ist eine Methode zur Untersuchung des SARS-Co-2-Virus durch den Nachweis viraler DNA. Dieser Test liefert Ergebnisse, unabhängig davon, ob eine Person SARS Co-2 positiv ist oder nicht.

Im Vergleich zum Schnelltest ist die RT-PCR-Untersuchung genauer. Diese Methode wird auch von der WHO zum Nachweis von Covid-19 empfohlen. Diese Genauigkeit geht jedoch mit Prozesskomplexität und höheren Ausrüstungspreisen einher. Zudem ist der Prozess zum Ermitteln der Ergebnisse länger als beim Schnelltest.
 
        #1.152  

Member

Member hat gesagt:
PCR steht für Polymerase-Kettenreaktion. PCR ist eine Methode zur Untersuchung des SARS-Co-2-Virus durch den Nachweis viraler DNA. Dieser Test liefert Ergebnisse, unabhängig davon, ob eine Person SARS Co-2 positiv ist oder nicht.

Im Vergleich zum Schnelltest ist die RT-PCR-Untersuchung genauer. Diese Methode wird auch von der WHO zum Nachweis von Covid-19 empfohlen. Diese Genauigkeit geht jedoch mit Prozesskomplexität und höheren Ausrüstungspreisen einher. Zudem ist der Prozess zum Ermitteln der Ergebnisse länger als beim Schnelltest.
geht hier am thema vorbei

aber die fragestellung war, unterschied PCR zum RT-PCR und nicht unterschied RT-PCR zum schnelltest. der schnelltest ist mega ungenau,weil er eine hohe virenlast braucht,um postiv zu werden.

aber jetzt zum thai pass zurück.
 
        #1.153  

Member

Member hat gesagt:
aber die fragestellung war, unterschied PCR zum RT-PCR und nicht unterschied RT-PCR zum schnelltest.
PCR ist ein Schnelltest..aber um beim Thema zu bleiben. Auch mit Thai Pass kommst du mit einem PCR-Test nicht ins Flugzeug..
 
        #1.154  

Member

Member hat gesagt:
Es ist eben nicht das gleiche!
Member hat gesagt:
Suche ihr hier nach möglichen Ausreden oder was????
Ihr habt es doch in der Hand etwas zu kaufen wo RT-PCR draufsteht!!!
Mal ernsthaft, als ich von FRA losgeflogen bin , beim Check in..... waren 2 Paxe vor mir, die hatten auch nicht alle (richtigen) Dokumente bei sich..... würden eiskalt weggeschickt.....wollt ihr das riskieren????

Was ich sagen will:
Nur weil in der Anzeige "nur" PCR Test steht, heisst es nicht, dass kein RT-PCR Test durchgeführt wird. Man muss halt nachfragen.
Was ich gebucht habe wurde so beworben:
Anhang anzeigen 1637860929040.jpg
Ich fragte natürlich nach und bekam zur Antwort

Anhang anzeigen 1637861060779.jpg
 
        #1.156  

Member

Member hat gesagt:
Suche ihr hier nach möglichen Ausreden oder was????
Ihr habt es doch in der Hand etwas zu kaufen wo RT-PCR draufsteht!!!
Mal ernsthaft, als ich von FRA losgeflogen bin , beim Check in..... waren 2 Paxe vor mir, die hatten auch nicht alle (richtigen) Dokumente bei sich..... würden eiskalt weggeschickt.....wollt ihr das riskieren????
Du hast natürlich Recht.
Nochmals es steht nicht immer RT PCR Test bei den Anbietern. Deshalb einfach fragen wenn man unsicher ist.
Ich glaube das hat nichts mit Ausreden zu tun. Sonder eher daran was die Anbieter in die Werbung schreiben.
 
        #1.157  

Member

Member hat gesagt:
Du hast natürlich Recht.
Nochmals es steht nicht immer RT PCR Test bei den Anbietern. Deshalb einfach fragen wenn man unsicher ist.
Ich glaube das hat nichts mit Ausreden zu tun. Sonder eher daran was die Anbieter in die Werbung schreiben.
Natürlich richtig @Kelle .
Wollte damit nur noch mal drauf hinweisen....
Zur Einreise ist zwingend ein RT-PCR Test notwendig (der von den Airlines auch vor dem Boarding kontrolliert wird) und die schicken Dich ohne RT-PCR einfach wieder weg!
Das heißt ,ihr könnt natürlich überall vorher nachfragen ob es das richtige ist was ihr euch besorgt......(hab ich ja gemacht....."ist das wirklich ein RT-PCR Test, wird der wirklich von TH anerkannt?)
Letztendlich stand es bei meinen Testergebnis auch mit drauf.
Gruß Immerkann
 
        #1.158  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich richtig @Kelle .
Wollte damit nur noch mal drauf hinweisen....
Zur Einreise ist zwingend ein RT-PCR Test notwendig (der von den Airlines auch vor dem Boarding kontrolliert wird) und die schicken Dich ohne RT-PCR einfach wieder weg!
Das heißt ,ihr könnt natürlich überall vorher nachfragen ob es das richtige ist was ihr euch besorgt......(hab ich ja gemacht....."ist das wirklich ein RT-PCR Test, wird der wirklich von TH anerkannt?)
Letztendlich stand es bei meinen Testergebnis auch mit drauf.
Gruß Immerkann
Genau so ist es richtig.

Schade das @Bob123 sich bis jetzt nicht noch einmal gemeldet hat um uns mitzuteilen ob es der richtige Test ist. Bei 20 Minuten kann ich es fast nicht glauben. Bin aber auch kein Experte.
 
        #1.159  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es richtig.

Schade das @Bob123 sich bis jetzt nicht noch einmal gemeldet hat um uns mitzuteilen ob es der richtige Test ist. Bei 20 Minuten kann ich es fast nicht glauben. Bin aber auch kein Experte.
I'm Flughafen FRA gibt es eine Teststation (für Paxe deren Unterlagen fehlen/falsch 🙄🤔) 40 Minuten Wartezeit...270€ pro RT-PCR Test
 
        #1.160  

Member

Member hat gesagt:
I'm Flughafen FRA gibt es eine Teststation (für Paxe deren Unterlagen fehlen/falsch 🙄🤔) 40 Minuten Wartezeit...270€ pro RT-PCR Test
Besser als wieder nach Hause fahren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten