Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.161  

Member

Hallo Leute,
folgende gute Nachricht, zumindest für diejenigen die ab dem 16.12.2021 nach Thailand fliegen.
Gerade im „Der FARANG“ gelesen, soll ab 16.12.2021 gelten.

BANGKOK: Schnelltests für ausländische Besucher – Das Nationale Komitee für übertragbare Krankheiten (NCDC) hat den Plan genehmigt, die obligatorischen RT-PCR-Tests durch Antigentests (ATK) zu ersetzen, die für Flugreisende aus 63 Ländern/Gebiete bei der Einreise nach Thailand nach dem „Test & Go“-Modell...
 
        #1.162  

Member

Dann müsste ja auch die eine Nacht im Knast Hotel wegfallen
 
        #1.163  

Member

Member hat gesagt:
Dann müsste ja auch die eine Nacht im Knast Hotel wegfallen
Ja fällt dann weg. Einen Antigen Schnelltest machen und wenn der negativ ist, ist man frei.
 
        #1.164  

Member

Hat schon jemand Erfahrung ob man für 36 Tage beim beantragten des thai pass schon ein Visum braucht? Mein Plan war eigentlich das dann in pattaya verlängern zu lassen .
Danke 🙏
 
        #1.165  

Member

Member hat gesagt:
Hat schon jemand Erfahrung ob man für 36 Tage beim beantragten des thai pass schon ein Visum braucht? Mein Plan war eigentlich das dann in pattaya verlängern zu lassen .
Danke 🙏
Nein Brauch man nicht
 
        #1.166  

Member

Member hat gesagt:
Nein Brauch man nicht
Danke...Bin gerade nochmal in mich gegangen und hab auch gedacht das wäre quatsch, kontrolliert ja keiner der Rückflug bei einreise 😅
 
        #1.167  

Member

Member hat gesagt:
Danke...Bin gerade nochmal in mich gegangen und hab auch gedacht das wäre quatsch, kontrolliert ja keiner der Rückflug bei einreise 😅

Das Problem bei über 30 Tagen ist nicht der Thai Pass.
Auch nicht die Immigration in Thailand.
Der Check In am Abflugort ist der Knackpunkt.
Dort wird in der Regel kontrolliert ob du, entsprechend der Visumfreiheit,
eine Aus/Weitereise innerhalb von 30 Tagen belegen kannst.

Hilfreich ist da z.B.
 
        #1.168  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es richtig.

Schade das @Bob123 sich bis jetzt nicht noch einmal gemeldet hat um uns mitzuteilen ob es der richtige Test ist. Bei 20 Minuten kann ich es fast nicht glauben. Bin aber auch kein Experte.
Sorry war ein bisschen busy die Tage.
Per email wurde mir von der hauptzentrale mitgeteilt, dass jede Apotheke ein anderes Verfahren anwenden kann.

In meiner Apotheke angerufen wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät kaputt ist und ich deswegen einen normalen pcr Test machen muss. Die Sache mit dem reisen und dem Schnelltest konnte mir die Dame nicht beantworten.
 
        #1.169  

Member

Lt. Farang soll man aber mit dem Taxi zum Hotel bzw. Teststation und dort Testen und dann bei neg. Test darf man weiterreisen. Warum die den Test nicht gleich am Airport machen, wissen die Thais nur selbst.
 
        #1.170  

Member

Member hat gesagt:
Lt. Farang soll man aber mit dem Taxi zum Hotel bzw. Teststation und dort Testen und dann bei neg. Test darf man weiterreisen. Warum die den Test nicht gleich am Airport machen, wissen die Thais nur selbst.
Das wäre dann ein Bottleneck am Flughafen und die Presse wäre negativ, wenn man dort statt 30 Minuten dann 2 oder 3 Stunden warten müsste.
So verteilt sich alles in die Fläche und der Flughafen ist fein raus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten