Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.391  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt, ich kann da kein Muster erkennen.
Bei mir hat es auch mit deutschem Pass und sauber einzeln hochgeladenen QR codes 5 Tage gedauert.
Du da kann ich Dir auch keine Erklärung liefern. Bei mir hat es erst 5 Minuten und beim Zweiten Mal dann 43 Minuten gedauert.

#1.392  

Member

Bei meiner Frau / Thai hat es 19 Stunden gedauert. Also an der Staatsbürgerschaft wir es eher nicht liegen.

#1.393  

Member

Member hat gesagt:
Genau dieses Hotel habe ich für meine erste Nacht dort gebucht.
Ärgerlich nur wenn der Test dann positiv ist.
Member hat gesagt:
Genau dieses Hotel habe ich für meine erste Nacht dort gebucht.
Nur ärgerlich wenn der Test positiv ist. Dann dauert es etwas länger bis man mit dem Kätzchen spielen kann.

#1.394  

Member

Heute 11:15 abgeschickt.. nach 1 Minute Eingangsbestätigung -werde berichten wie lange es dauert..

#1.396  

Member

Hallo Marco danke für Dein Feedback. inzwischen bin ich ein Stück weiter.
Habe über Agoda ein Doppelzimmer mit dem Quarantäne Paket für meine Thai Frau und mich gebucht.
Wir haben umgehend eine Bestätigung direkt vom Hotel bekommen. Verbunden mit der Bitte die Pässe, Flugticket und Anzahl der gesamten Gepäckstücke zu übermitteln.
Nach drei Tagen haben wir die Bestätigung
Letter of Confimation mit beiden Namen darauf erhalten.
Habe gestern den Thai Pass beantragt eimal Farang einmal für Thai.
Entgegen dem was ich zum teil auf Youtube gehört habe dass inzwisch das pdf Format zugelassen ist musste ich leider feststellen, das alle Dokumente nach wie vor nur als jpg Datei zulässig sind. Musste die Dokumente blöderweise bei der Beantragung noch in jpg umwandeln. Dann hat es aber gut funktioniert. Ein Problem gab es noch beim separaten hochladen des Barcodes für die erst Impfung wurde nicht angenommen. Bei der zweiten und entscheidenden Impfung hat es problemlos funktioniert.
Die Bestätigung kam sofort. Der Thai Pass eine Stunde nach Beantragung.
Das beantragen bei meiner thailändischen Frau konnte man auch in englischer Sprache durchführen. Es gab nur ein Unterschied man hat noch die ID Nr vom thailändischen Personalausweis gefordert. Mit dem Wissen von meiner eigenen Beantragung ging die zweite ziemlich flott so ca. 15 Minuten.
Den Thai Pass haben wir schon nach 20 Minuten der Beantragung erhalten

#1.397  

Member

Die Freundin meines Schatzis musste für ihren englischen Farang das ganze mit dem Thailand Pass mit ihrem Handy aus Thailand machen.
Der Engländer meinte, er ist zu doof und wenn sie das nicht hinbekommt, dann bleibt er halt im UK.
Jedenfalls jetzt zum Thema: Mit Handy kam eine Fehlermeldung (API Server Error). Ich habe es mit meinem Handy probiert - gleicher Fehler. Es gibt Anleitungen im Netz, wie man mit Google Chrome und einem Zusatzprogramm diesen Fehler umgehen kann.
Unter der Woche ging es aber scheinbar und der Thailand Passvon einem Versuch davor kam, bevor ich mich mit der Materie genauer befassen musste...

Der Engländer hat nebenbei EINEN Impfnachweis für seine beiden Astrazeneca Impfungen bekommen. Diesen konnte man dann doppelt einfügen.
Der QR Code bei den Engländern ist nicht einmal halb so groß wie ne Briefmarke. Da frage ich mich natürlich, was bei uns denn noch so alles drin steht...

#1.398  

Member

Du kannst den QR-Code mit frei verfügbaren Apps auslesen. Zum Beispiel mit der, die in der KamerasApp der meisten Handys integriert ist.
Die Größe des QR-Codes sagt wenig aus über die Menge der Darin enthaltenen Information. Wenn der kleine Code halt zerknittert ist, ist er oft halt nicht mehr lesbar, während seine "großer Bruder" das noch ist.

#1.399  

Member

Kurze Zusammenfassung, Einreise und erster Eindruck:
Erst mal vorne weg, es ist jetzt alles viel einfacher als noch im Oktober oder gar im letzten Jahr. Auch die Kontrollen vor Ort wirken jetzt angemessen und nicht übertrieben.

Flug mit Thai am 10.12. FRA-HKT nonstop
Auslastung nahe 100%, lange nicht mehr so geflogen. Abfertigung in FRA trotz langer Schlage einigermaßen zügig, Ankunft am Morgen ca. 20 min früher und die einzige große Maschine am Platz. Der Flug ging mit B777.

Dementsprechend ging es auch schnell: Ungeordnetes Aussteigen wie zu alten Zeiten, der Flieger steht noch nicht mal richtig und die Oberintelligenten stehen schon im Gang und reißen die Gepäckfächer auf. Aufforderungen zum geordneten Aussteigen wurden ignoriert. Die Weiterflieger nach BKK blieben in der Maschine sitzen.

Dann raus, kaum drei Minuten auf dem berühmten Plastikstuhl gesessen, Papiere kontrolliert, weitere Vorkontrolle, Immigration alles ohne nennenswerte Wartezeiten. Wer seine Papiere geordnet in der Hand hat, ist im Vorteil, gab auch welche, die die Hälfte wieder irgendwo im Rucksack vergraben hatten. (PCR-Test, ThailandPass, … und noch etwas (vergessen), es wurde aber nicht mehr alles kontrolliert, man hat sich offenbar tatsächlich darauf verlassen, dass der ThailandPass ohne bestimmte Voraussetzungen gar nicht ausgestellt worden wäre. Man musste auch keine App installieren.

Bestelltes Taxi ist da, ein Van vom Andamantra Resort bringt und dorthin, wo wir um schon um 08:30 Uhr eintreffen. Damit endet der Spurt, das Zimmer wird erst ab Mittag frei; und da es praktisch ein Tagflug war, habe ich auch kaum geschlafen.
Andamantra – muss wirklich nicht nochmal sein. Alt, abgewohnt und laut durch Aggregate und alte Klimaanlagen. Dazu kann man mit dem Roller nicht bis zum Gebäude vorfahren, wo man untergebracht ist. Aber das ist ein anderes Thema. Aussicht ist natürlich genial.

Erster Eindruck vom Nachtleben: Bangla und Umgebung fast alles wieder offen und mehr oder weniger gut besucht. Im weiteren Umfeld wird es deutlich weniger. In geschlossenen Clubs war ich nicht. Keine Reisebusse mit Chinesen, eigentlich weiterhin fast keine großen Busse.

Kosten für Einreise ohne Flug
PCR-Test in D bei Centogene: Euro 69,-
Hotel erste Nacht: Euro 53,-
PCR-Test bei Ankunft via
PSAS Baht 2200,-
Taxi via Email vom Hotel Baht 900,-

Die offizielle Bestätigung vom Hotel für den ThailandPass gab es erst, nachdem die Bestätigung für den PCR-Test übermittelt wurde. Vorher einfach über Agoda gebucht. Hotel, Test und Taxi wurden also einzeln „aktiv“ gebucht.

ThailandPass hat knapp 8 Tage gedauert. Impfpass und europäisches Zertifikat hochgeladen. Alles mit PDF24 in JPG konvertiert, ohne schnipseln.

Anhang anzeigen 20211214_094732_hdo.jpg
Heute morgen vom Balkon.

#1.400  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch besser,alles auszudrucken😎

Das sollte selbst verständlich sein.
Was nützt dir ein Handy mit allen Daten, wenn du einmal nicht mehr darauf zurückgreifen kannst, weil Handy...Akku leer, techn. Probleme, bzw kaputt...etc. :rolleyes:
🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten