Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.762  

Member

Member hat gesagt:
Hab als Edit an den Post oben noch die Datei gehängt, auf die man mit dem QR Code verwiesen wird. Eine verkürzte Version der Liste mit Testeinrichtungen. Diesmal ist wenigstens eine Telefonnummer vermerkt.
Nicht leicht, das Leben als Beta Tester 😁
Aber ich hab ja Zeit. Kann nicht schlafen wegen Jet Lag und darf noch nicht raus 😂
Es kommt etwas Licht in die Sache!
Da ich die Nacht sowieso nicht schlafen konnte, habe ich einige Zeit damit verbracht, mich durch die in Bangkok gelisteten Testeinrichtungen aus dem PDF File zu klicken, und eine zu finden, die in der Nähe meines Hotels liegt.
Das Kluaynamthai Hospital liegt nur vier BTSstationen von meinem Hotel entfernt. Auf der Website ist ihr Line Kontakt angegeben, also schrieb ich Ihnen eine Anfrage.
Antwort: „KeinProblem, wenn Du einen PCR Test brauchst, komm vorbei, kostet nur 2500 Baht…“
2500 Baht? WTF? 😳

Anhang anzeigen 36EFE180-A99F-4FF2-8CE9-D86729855B19.jpg

Aber dann erreichten die relevanten Informationen immer mehr Stellen und knapp anderthalb Stunden später kam ohne erneute Rückfrage meinerseits:

Anhang anzeigen 92E14FA1-5321-4883-B663-88714961A98F.jpg

Gegen 7.30 hatte mich, kurz nachdem ich endlich eingeschlafen war, der Guest Service des Hotels über das Testergebnis informiert: Negative 😅

Als ich das Ergebnis abholte, wusste man auch am Guest Service Desk nicht alles, aber mehr.
Die Lady hatte jetzt obige pdf Datei ausgedruckt vorliegen und konnte mir zumindest bestätigen, dass die von mir ausgesuchte Klinik die nächstgelegene sei.
Vom Eintragen in eine Datenbank wusste sie allerdings nichts. Stattdessen schlug sie vor:
„Just go there with the pink paper, get the test and keep the result for your documents“ und genau das werde ich tun, solange mir nichts anderes gesagt wird.
Scheint mir am nächsten am angedachten Prozess zu sein und wenn das Hotel noch nicht genau Bescheid weiß, kann man mir das später nicht vorwerfen 😎

#1.763  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt etwas Licht in die Sache!
Da ich die Nacht sowieso nicht schlafen konnte, habe ich einige Zeit damit verbracht, mich durch die in Bangkok gelisteten Testeinrichtungen aus dem PDF File zu klicken, und eine zu finden, die in der Nähe meines Hotels liegt.
Das Kluaynamthai Hospital liegt nur vier BTSstationen von meinem Hotel entfernt. Auf der Website ist ihr Line Kontakt angegeben, also schrieb ich Ihnen eine Anfrage.
Antwort: „KeinProblem, wenn Du einen PCR Test brauchst, komm vorbei, kostet nur 2500 Baht…“
2500 Baht? WTF? 😳

Anhang anzeigen 36EFE180-A99F-4FF2-8CE9-D86729855B19.jpg

Aber dann erreichten die relevanten Informationen immer mehr Stellen und knapp anderthalb Stunden später kam ohne erneute Rückfrage meinerseits:

Anhang anzeigen 92E14FA1-5321-4883-B663-88714961A98F.jpg

Gegen 7.30 hatte mich, kurz nachdem ich endlich eingeschlafen war, der Guest Service des Hotels über das Testergebnis informiert: Negative 😅

Als ich das Ergebnis abholte, wusste man auch am Guest Service Desk nicht alles, aber mehr.
Die Lady hatte jetzt obige pdf Datei ausgedruckt vorliegen und konnte mir zumindest bestätigen, dass die von mir ausgesuchte Klinik die nächstgelegene sei.
Vom Eintragen in eine Datenbank wusste sie allerdings nichts. Stattdessen schlug sie vor:
„Just go there with the pink paper, get the test and keep the result for your documents“ und genau das werde ich tun, solange mir nichts anderes gesagt wird.
Scheint mir am nächsten am angedachten Prozess zu sein und wenn das Hotel noch nicht genau Bescheid weiß, kann man mir das später nicht vorwerfen 😎

Danke für die Info.
Genau so haben wir das alle erwartet und von Anfang an auch deutlich gesagt.
Jetzt am 25.12 sollte das mehr oder weniger überall funktionieren.

#1.764  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info.
Stimmt ja eigentlich nicht. Als ich die Botschaften zitierte wurde ich kritisiert. Als das Datum in der Gazette auf den 24.12. festgelgt wurde, wurde auch da rumgeeiert, dass die das nicht so schnell hinkriegen würden..Fakt ist doch die Botschaften haben es auf den 22.12.angekündigt die Gazette dann auf den 24.12. korrigiert, und die Thais haben es offensichtlich ganz gut hingekriegt. Wegen dieser 2 Tage wurde ein riesen Geschiss veranstaltet und ich als Depp dargestellt.

#1.765  

Member

Du hast behauptet das würde seit dem 21. gelten, dann ab dem 22. dann ab dem 23. und das war das einzige was wir kritisiert haben.
Nicht das es nach ein paar Tagen funktionieren wird.
Und am 24 hat es auch noch nicht funktioniert. Siehe die beiden Rückmeldungen von den Membern vor Ort.
Aber auch egal jetzt haben wir Gewissheit.

#1.766  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info.
Jetzt am 25.12 sollte das mehr oder weniger überall funktionieren.
Ja, ich denke, ich hatte es etwas unglücklich getroffen, genau am ersten Geltungstag anzukommen, aber ich weiß mir ja zu helfen und musste halt selbst etwas recherchieren. Aber das sehe ich sportlich unter dem Aspekt „Pionierarbeit für die Forumskollegen leisten“ 😁

Wenn ich demnächst nur noch Flug und Hotel buchen muss, finde ich das sicher langweilig 😂

#1.767  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt ja eigentlich nicht. Als ich die Botschaften zitierte wurde ich kritisiert. Als das Datum in der Gazette auf den 24.12. festgelgt wurde, wurde auch da rumgeeiert, dass die das nicht so schnell hinkriegen würden..Fakt ist doch die Botschaften haben es auf den 22.12.angekündigt die Gazette dann auf den 24.12. korrigiert, und die Thais haben es offensichtlich ganz gut hingekriegt. Wegen dieser 2 Tage wurde ein riesen Geschiss veranstaltet und ich als Depp dargestellt.
Ich hatte das Gefühl, dass du der einzige warst, der rumgeeiert hat.

#1.769  

Member

Hallo zusammen,

Also ich bin jetzt auch gerade durch die Immi, habe den braunen dann mal gefragt wie des läuft, und zwar wirst du von dem Hotel angerufen wo du den 1 PCR gebucht hast am 5 bis 7 Tag und bringst denen dann das Ergebnis, also kurz gesagt das Hotel wo du den 1 PCR gemacht hast ist dafür Verantwortlich.

#1.770  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

Also ich bin jetzt auch gerade durch die Immi, habe den braunen dann mal gefragt wie des läuft, und zwar wirst du von dem Hotel angerufen wo du den 1 PCR gebucht hast am 5 bis 7 Tag und bringst denen dann das Ergebnis, also kurz gesagt das Hotel wo du den 1 PCR gemacht hast ist dafür Verantwortlich.
Na das ist ja extrem intelligent gelöst.
Da freuen sich bestimmt alle Touristen die eine Nacht in Stadt x verbracht haben und dann weiter gereist sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten