Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.782  

Member

Hinter einem QR Code stecken auch nur Zeichen. In diesem Fall eine URL die in diesem Thread auch mehrfach gezeigt wurde. Dafür braucht man eigentlich keinen Youtuber

#1.783  

Member

Ich verstehe nicht, warum man sich wegen dem (neuen) 2. PCR test verrückt macht... Entweder wird ein klares Prozedere kommen oder nicht. Außerdem hieß es ganz klar, wer unter Test&Go eine Einreisegenehmigung hat, kann zu diesen Bedingungen rein, also nachträglich dann Bedingungen ändern ist auch nicht fair.

Was soll passieren, wenn man keinen 2. PCR Test vor Ort macht? Dann müsste man während des Aufenthalts oder beim Verlassen des Landes ja erstmal als 2. PCR-Testpflichtiger identifiziert werden. Beim Verlassen des Landes wirds wenig interessieren beim Aufenthalt vor Ort ist man schwierig ausfindig zu machen... Und der jeweilige Thai-Kontrolleur müsste sich genauestens mit den Regularien auskennen.

Gerade mit der Kombination aus Omikron + wechselnde Girls sehe ich ein nicht unerhebliches Risiko symptomfrei positiv zu testen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.784  

Member

@Siggi477 das geht recht einfach. Wenn Du ausreisen willst und an die Immi kommst, dann schaut der nach wann Du eingereist bist. Das steht ja in Deinem Pass und der Karte die Du bei der Einreise abgeben musstest, wo das eine Teil im Pass verbleibt für die Ausreise.
Ist das nach dem 22.12.2021, dann will er das Ergebnis eines zweiten PCR Testes sehen, der 5 bis 7 Tage nach der Einreise gemacht sein muss.
Hast Du dieses Papier nicht dabei, dann verpasst Du ganz sicher deinen Flieger…..

#1.785  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du dieses Papier nicht dabei, dann verpasst Du ganz sicher deinen Flieger…..
Wahrscheinlich klopfen sie schon nach 10 Tagen an deine Zimmertür..

#1.787  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich klopfen sie schon nach 10 Tagen an deine Zimmertür..
Kommt immer darauf an was Du als dein Domizil angegeben hast.

Bei meiner nächsten Reise habe ich 2 Möglichkeiten.
1. Nacht BKK
2. Und 3. Nacht Phuket
ab der 4. Nacht Pattaya.

Also die erste Nacht ist gebucht. Wenn ich gefragt werde wo ich danach hin reise, sage ich Phuket und gebe das Hotel dort an.
Und dann verliert sich die Spur.

Es sei denn die Hotels melden tatsächlich jeden Gast an die Behörden. Aber ob das passiert, und wie das dann gespeichert und ausgewertet wird, denke mal das weiß keiner so genau.
Probieren werde ich es sicherlich nicht. Ich werde mich daran halten und diesen 2. Test machen. Und das Ergebnis meinem Hotel mitteilen. Und das Papier für die Ausreise dabei haben.

#1.788  

Member

Das machen die sowieso bei jedem checkin schon vor corona soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Deshalb buche ich die ersten Tage immer meine Lieblingshotels in Sukhumvit oder Ploenchit und bin danach meistens privat unterwegs.

#1.789  

Member

Member hat gesagt:
Und dann verliert sich die Spur.
Du bekommst bei der Einreise einen Zettel mit einem QR-Code. Diesen Zettel muss du beim 2. Test abgeben. Somit wissen die ganz genau wer sich hat testen lassen und wer nicht. Jedes Hotel meldet seinen Gast. Die haben dich am Schlawittchen..🕵️‍♂️

#1.790  

Member

Hab mir die Youtubeliste angesehen , da ist nicht ein Lab im Issaan drauf ,weder in Khon Khaen noch in Udon geschweige in Kalasin da wo ich hin will ,Omikron ist ja auch
schon da
;-)
wenn das mit der Liste nicht noch ausgeweitet wir muss ich wohl doch gleich in BKK bleiben oder zusehen ob ich in Kalasin einen Selbstzahlertest bekomme ,das würde erheblich billiger werden als noch in BKK rumzuhängen - mal sehen .
:eek:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten