Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.791  

Member

Heiligaband war in Susibum ja ziemlich viel los:

Anhang anzeigen 1640514746800.jpg

Laut Herrn Barrow waren von den 11.000 Einreisenden an diesem Tag, 63 positiv getestet. Wenn man bedenkt, dass man sich als Tourist in dieser Enge zusammen mit den Infizierten aufhalten musste, dann kann man sich ja vorstellen, bei der hohen Infektiösität von Omikron, wie hoch die Infektionsrate bei den Ankömmlingen am 5. Tag wäre. Für jeden Touristen ist das Russisch Roulette.

Und wie ich einen guten Teil, der Thailand Touristen einschätze, würde es nicht reichen sie mit gutem Willen, mit einem bunten PCR-Test Gutschein einfach mal so loszuschicken in der Hoffnung sie melden sich dann auch schön brav bei einem positiven Test und treten dann eine 2-wöchige Happy Quarantaine in einem Hospital an.

Die "Prozedur" funktioniert so nicht!

#1.792  

Member

Member hat gesagt:
Laut Herrn Barrow waren von den 11.000 Einreisenden an diesem Tag, 63 positiv getestet. Wenn man bedenkt, dass man sich als Tourist in dieser Enge zusammen mit den Infizierten aufhalten musste, dann kann man sich ja vorstellen, bei der hohen Infektiösität von Omikron, wie hoch die Infektionsrate bei den Ankömmlingen am 5. Tag wäre. Für jeden Touristen ist das Russisch Roulette.

Das sind über 0,5 Prozent. Erstaunlich viele dafür, dass ja alle mindestens 72 Stunden vor Abflug noch negativ getestet wurden.

#1.793  

Member

Member hat gesagt:
Das sind über 0,5 Prozent. Erstaunlich viele dafür, dass ja alle mindestens 72 Stunden vor Abflug noch negativ getestet wurden.
Diese Quote ist aber ähnlich wie in den Wochen zuvor. Die lag meist zwischen 0,5 und 0,8 %.

#1.794  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem hieß es ganz klar, wer unter Test&Go eine Einreisegenehmigung hat, kann zu diesen Bedingungen rein, also nachträglich dann Bedingungen ändern ist auch nicht fair.
Die Bedingungen haben sich ja auch nicht geändert, nur das jetzt der 2te Test der vorher ein ATK war jetzt durch ein PCR Test ersetzt wurde und das wurde vom ersten Tag auch so kommuniziert.

#1.795  

Member

hier mal die Liste mit den PCR-Test Laboren und Hospitals. Sie ist, glaube ich, nur mit Thai IP direkt von der Webseite einsehbar.

Anhang anzeigen pcr2.jpg

Oder wer sie in voller Auflösung (anonym) herunterladen möchte:

#1.796  

Member

Member hat gesagt:
Kommt immer darauf an was Du als dein Domizil angegeben hast.

Bei meiner nächsten Reise habe ich 2 Möglichkeiten.
1. Nacht BKK
2. Und 3. Nacht Phuket
ab der 4. Nacht Pattaya.

Also die erste Nacht ist gebucht. Wenn ich gefragt werde wo ich danach hin reise, sage ich Phuket und gebe das Hotel dort an.
Und dann verliert sich die Spur.

Es sei denn die Hotels melden tatsächlich jeden Gast an die Behörden. Aber ob das passiert, und wie das dann gespeichert und ausgewertet wird, denke mal das weiß keiner so genau.
Probieren werde ich es sicherlich nicht. Ich werde mich daran halten und diesen 2. Test machen. Und das Ergebnis meinem Hotel mitteilen. Und das Papier für die Ausreise dabei haben.
Meine Ex hat während ich mit ihr zusammen war in zwei verschiedenen Hotels gearbeitet. Es wurde wirklich jeder Hotelgast gemeldet.

#1.798  

Member

Vielen Dank @riva für die ausführliche Liste ,da steht Kalasin und Roi Et ja nun auch mit drin .

#1.799  

Member

eine frage, wenn man am airport aus der Immigration raus kommt, kann man dort noch eine Thai Sim kaufen? oder direkt ins Hotel Taxi zum Test?

#1.800  

Member

Ja kannste. Zumindest Mitte Dezember in BKK. Da wo die Hotelfahrer stehen ist ein Simshop. Kannst sogar aus dem Gebäude um eine zu rauchen 💪

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten