Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.861  

Member

Member hat gesagt:
Update 09.12.2021 Die App kann nur vom App Store in Thailand aus installiert werden und es muss sich eine Thailändische Sim Karte im Telefon befinden.
Dann würde ich das mal ausprobieren bevor ich so raus töne. Klar kann ich die App auch in Deutschland mit einer deutschen SIM im Handy installieren. Nur, den Thailand Pass einlesen, das klappt nicht.

Und wenn man sich in der IT aus kennt, ich kann mir nicht vorstellen dass die App prüft, ob da eine Thai SIM im Handy ist oder ob man sich in einem Thai Netzwerk befindet.

Ich glaube eher, dass der Thailand Pass bei der Emigration oder da irgendwo am Flughafen eingelesen wird und dann erst für die App freigegeben wird. Also dass das Einlesen erst dann funktioniert wenn man sich in Thailand befindet und durch die Immigration und die entsprechenden Stellen im Flughafen durch ist. Im Hotel soll es ja dann funktionieren. Aber da bin ich mir sicher, dass das dann auch ohne Thai SIM nur mit dem Thai WLAN des Hotels funktioniert.

Oder hat da jemand schon andere eigene Erfahrungen gemacht?

#1.862  
        #1.863  

Member

Member hat gesagt:
Gerade habe ich die App von Norwegen mit einer Norwegischen Sim installiert.
Ich habe sie auch schon installiert. Und jetzt versuche mal die erforderlichen Unterlagen oder Angaben hochzuladen..

#1.864  

Member

Noch ein Nachtrag.
Nicht du erzählst Müll ich meinte nur den Link.
Ich kam zumindest so weit das ich ein Profil erstellen kann. Dann habe ich aufgehört, denn das will ich ja auf keinen Fall.

#1.865  

Member

@Kelle, Danke. Das sage ich doch die ganze Zeit.
Aber einen Thailand Pass da rein zu bekommen geht nicht solange der von der Immi nicht im System freigegeben ist. Also solange Du nicht in Thailand eingetroffen bist.

#1.866  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein Nachtrag.
Nicht du erzählst Müll ich meinte nur den Link.
Ich kam zumindest so weit das ich ein Profil erstellen kann. Dann habe ich aufgehört, denn das will ich ja auf keinen Fall.
@Kelle, das Profil erstellen heisst nichts anderes als den QR Code des Thailand Passes ein zu scannen oder die Daten handisch in die entsprechenden Felder ein zu geben.

Hast DU keinen Thailand Pass und bist Du noch nicht durch die Immi, dann geht es halt nicht.

#1.867  

Member

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Installation und einlesen des Passes funktioniert. Daten sind korrekt. Aber einen Schritt weiter „Invalid Thai Pass Information“ auch bei Thailändischer SIM card. Bin seit 14 Tagen in Krabi und Phuket, aber niemand Interessiert die App.
Unter IOS auf dem 🍏

#1.868  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo geh es einfach ruhig an.

Alle schreiben niemanden interessiert die App bei der Einreise.
Im Hotel wird dir dann geholfen. Auch das schrieben einige hier.
Vielleicht verkaufen die Hotels sogar die Thai SIM Karten,dass wäre mal Kundenservice...55

#1.869  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, das Profil erstellen heisst nichts anderes als den QR Code des Thailand Passes ein zu scannen oder die Daten handisch in die entsprechenden Felder ein zu geben.

Hast DU keinen Thailand Pass und bist Du noch nicht durch die Immi, dann geht es halt nicht.
Es gab kürzlich ein Update der App. Bis dahin konnte man QR Codes einlesen aber soweit meine Experimente, waren die Ergebnisse nie valide. Jetzt wird eine Anmeldung mit viel Krapalapap erwartet.

Außer bei rein akademischen Interesse, würde ich vorab keine Zeit mit dieser Schrott App vergeuden. Ich würde das Teil auch nie und nimmer auf mein Phone mit persönlichen Daten installieren. Für 80€ gibt es schon brauchbare Urlaubshandys.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten