Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.871  

Member

Also dann lasse ich auch mal etwas vom Stapel - allerdings Laienhaft erklärt:
Mein IT `ler mit Sitz in Thailand sagte mir, dass der QR Code des Thaipasses erst am Einreisetag funktioniert!
Egal wo man die App herunterlädt - sie wird erst am Einreisetag funktionieren!

#1.872  

Member

Eigene Erfahrung (aus November)
- App in Deutschland auf Zweithandy installiert; erfolgloser Versuch, den Thailand Pass einzulesen
- kurz vor Abflug: Langeweile, nochmaliger Einlese-Versuch erfolgreich, Anzeige in der App: "medium risk"
- Ankunft in HKT: niemanden interessiert die App
- Checkin im ersten Hotel: Rezeptionistin hält ihr Handy gegen meins (mit angeschalteter App), Ergebnis: "low risk"
- Rest des Urlaubs: niemanden interessiert die App

P.S. Beim zweiten Punkt bin ich mir nur zu 98% sicher, ob es wirklich schon vorm Abflug war, aber auf jeden Fall war ich erst "medium risk" und dann "low risk"...

#1.873  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht verkaufen die Hotels sogar die Thai SIM Karten,dass wäre mal Kundenservice...55
Bei mir war auf dem Zimmer im green Park Resort im Dezember eine DTAC gelegen, 10GB zu, ich glaube 700 baht.

Da ich mir schon eine Sim am Sumsibum geholt habe, habe ich ich mich nicht näher damit beschäftigt.

#1.874  

Member

Gerade bei Emirates eingecheckt da mußte ich die App während des ein checkens runter laden. Er wollte das nur sehen da die App hier nicht funktioniert. Hab dann meine Boarding cards bekommen. Alles 1 Stunde her.

#1.878  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, Danke. Das sage ich doch die ganze Zeit.
Aber einen Thailand Pass da rein zu bekommen geht nicht solange der von der Immi nicht im System freigegeben ist. Also solange Du nicht in Thailand eingetroffen bist.

Moin Moin,

ich hatte die App auch in D installiert.
Den Thai Pass Code gescannt.
Danach hatte ich ein mittleres Risiko und die App benutze Bluetooth.
Der Rest ähnlich wie bei dir.
Beim auschecken aus Quarantäne wollte man mir zeigen wie man den Schnelltest hoch lädt.
Nach 2 Minuten aufgegeben und gesagt...
Ist egal...
Ich habe sie anschliessend gelöscht.

Anhang anzeigen IMG_20211231_075711.jpg

#1.880  

Member

Aber bis dato hat sich noch niemand darum gekümmert bzw. zum Vorzeigen verlangt... Und ich bin schon in Bangkok, HUA HIN, NAKON RATHCHASIMA und jetzt auf KO SAMUI gewesen.....bis jetzt hat es bei keiner Kontrolle irgendjemand interessiert

Nur nicht verrückt machen lassen 😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten