Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.891  

Member

Member hat gesagt:
Im Google Playstore ist sie weiterhin verfügbar und man kann sie installieren. Ob das Sinn ergibt, sei dahingestellt.
Wie soll ich es denn sagen. Man kann sie installieren, ich habe sie ja auch. Aber man kann sie nicht "aktivieren"..das geht eben erst in Thailand. Ansonsten soll sich doch mal einer melden. Sind ja genug Member unterwegs nach Thailand. Das ganze hat ja angefangen, dass ein Member die App aktivieren wollte, was dann eben nicht ging.

#1.892  

Member

@gabbiano

Hatte bereits dazu gepostet 😬🙃

#1.893  

Member

@tamoi (#1878) und ich (#1872) ebenfalls...

#1.894  

Member

Es ging um die Falschinformation, dass man die App nicht in Deutschland herunterladen und installieren könnte.

Ich kann mir vorstellen, dass einige Member auf Nummer Sicher gehen wollen. Wenn sie schon 27 Ausdrucke von irgendwelchen Nachweisen mit sich führen, dann möchten sie vielleicht auch vorab die App installiert haben. Ich würde es zwar auch lockerer sehen, aber solchen falschen Aussagen wie von dieser thailandausw...com Webseite, können manche Member dann eher verunsichern.

Gerade auch im Zusammenhang mit der Meldung vor einer Woche, dass 80 % die App angeblich gar nicht installieren konnten.

Nach meiner Meinung funktioniert Test & Go mit dem zweiten PCR Test vor Ort nur, wenn man die Gäste auch irgendwie im Land auffindbar sind. Und dabei hat man sich blind auf eine nicht funktionsfähige App verlassen. Auch wenn sie besser wird, kann eine App das nicht leisten, weil sie keine Fußfessel ist. Die eigentlich zu erwartenden Konsequenzen hat man dann gesehen, als der Israeli ausgebüxt ist.

Bunte Zettel für einen PCR-Test verteilen reicht für eine solche Veränderung des Programms nicht aus.

#1.895  

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner Meinung funktioniert Test & Go mit dem zweiten PCR Test vor Ort nur, wenn man die Gäste auch irgendwie im Land auffindbar sind.
Jeder Einreisende weiß, dass er zwei Tests machen muss. Und fast jeder will auch irgendwann wieder ausreisen. Daher sollte man sich einfach ausmalen, was passiert, wenn bei der Ausreise kein zweiter Test im System zu finden ist und auch kein schriftliches Testzertifikat vorgelegt werden kann (könnten die Behörden eventuell auch nochmal konkretisieren und entsprechend verkünden).

Und insbesondere für Phuket finde ich es jetzt eigentlich ganz gut gelöst:
Vor der Anreise muss man beide Tests auf der PSAS-Seite buchen und bezahlen, sonst wird man gar nicht erst reingelassen. Für den zweiten Test stehen mittlerweile acht verschiedene Testzentren auf der Insel zur Auswahl. Daher würde ich stark davon ausgehen, dass die allermeisten Leute auch ohne Nachverfolgung den zweiten Test machen, um Probleme bei der Ausreise zu vermeiden.

#1.896  

Member

bin am 30.12. mit Thai ab ZRH geflogen

- 29.12. PCR Test für CHF 149.- gemacht am Flughafen - Resultat nach 3 Stunden per Mail inkl. Zertifikat
- 30.12. einchecken: 3 Std. vor Abflug vor Ort - nach 5 Minuten war alles erledigt. Musste Zertifikat vom PCR Test und QR Code Thai Pass zeigen
- 30.12. einsteigen: Fieberkontrolle. MIt blauem Stempel auf Boardkarte durfte man rein
- 30.12. Flug A350-941: Auch mit 135 Kilo gemütlich. Essen gut, Filmeauswahl beschränkt. Karte fuktionierte nicht ... Blindflug ist nix für mich.
31.12. Suvarnabumi: Auf die Stühle gesetzt und ales kontrolliert:
a) Boardkarte
b) T6 (wurde im Flugzeug ausgehändigt)
c) Zertifikat PCR Test
d) Thai Pass
e) Zusatzformular mit Adresse 1. Hotel

Zum Zusatzformular:
Mit scheint es eine Bestätigung zu sein, dass man nun 14 Tage unter der Aufsicht der Gesundheitsbehörde ist
Man wird offiziell darauf hingewiesen, dass man 1 day&go zu machen hat (Adresse Hotel ist anzugeben), einen PCR Test machen muss und danach zwischen Tag 5-7 nochmals einen PCR Test machen muss.

- Nachdem alles da war weiter zur Thai Pass Kontrolle. Dort alles gestempelt, dann weiter zur Immigration. Dort wollten Sie das 2te Hotel nach Stay and go wissen inkl. Adresse.

- Dann Gepäck holen (das meiner Frau wurde druchsucht, gut hatte ich all die leckeren Dinge in meinem Koffer, ich wurde als einziger einer 20-er Gruppe durchgewunken) Dauerte vom landen bis zum Ausgang genau 1 Stunde

Draussen bei einer Dame mit gelber Armbinde nach unserem Hotel gefragt. Dort wurde Pass mit T6 fotografiert. 30 Minuten Wartezeit. Halbe Schachtel geraucht. Danach mit Minibus nach Pattaya gefahren worden ins Stay&Go Hotel. Vorher noch im Fahrzeug sitzend fotografiert worden (Beweis)

31.12. Hotel Aster Pattaya (ca. 200 nördlich von April Suites, dann links rein)
- Fahrer machte Foto von uns dass er uns abgeliefert hat (Beweis).
- Mundabstrich für PCR Test noch auf dem Parkplatz
- Check-in (Fotos von Suvarnabhumi mit Reisepässen und T6 waren bereits ausgedruckt)
- 11 Stunden warten bis PCR Testergebnis vorliegt (meine Frau die zur Familie wollte war sehr zugänglich und stest guter Laune in dieser Zeit, Ironie off)
- 3x Essen erhalten (naja ....). Hatte umfangreiche Karte zum zusätzlich kostenpflichtig zu bestellen. Burger war super.
- Afforderung erhalten Morchana herunterzuladen, sich mit Thai PAss anzumelden und dann nochmals dem Hotel die weitere Unterkunft bekanntzugeben. Im Morchana war ich mittleres Risiko (orange) bis PCR Test da war. Jetzt bin ich very low risk ... und grün.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was soll ich resümieren .... mit Geduld und stoischem Hinnehmen von allem gehts eigentlich recht gut. Der weitere PCR Test soll in Jomtien stattfinden (Ist jetzt nicht gerade um die Ecke wenn man nord-östlich des Sactuary of Truth zu Hause ist). Das Hotel würde ich jetzt nicht buchen vom Zustand, Alter und Lage her. Aber für 1 Nacht ... Die Rezeption ist super. Die haben meiner Frau einen Sonderpreis gemacht (Thai mit Anhang), immer sofort geantwortet

We will see. Bis dahin meide ich auf jeden Fall jedes Risiko und bleibe alleine, damit ich dann in den nächsten beiden Wochen zuschlagen kann bei den Girls äähh ... Biers. Auch meiner noch nicht geimpften Schwiegermutter (Januar mit Moderna/Pfizer) muss ich da vorsichtig sein.

Euch allem Happy new year.

#1.897  

Member

Bei meiner App habe ich Standort und Bluetooth NICHT eingeschaltet. Ich nehme an das Hotel hat das Testergbnis hochgeladen, da jetzt grün "very low risk" angezeigt wird. Am Nachmittag war ich noch orange mit "medium risk".

Warum ich Standort und Bluetooth augeschaltet habe? Wir Schweizer sind einfach so ...

#1.898  

Member

Katerfilou, danke für deinen aus-
führlichen Bericht.

Klingt irgendwie alles eher nach
einem Verbrecher-Transport.

Ich denke, die haben allmählich
nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Die reichen, qualitativ
hochwertigen Spitzentouristen,
die sich die superschlauen Thai -
- Herrschaften in ihren feuchten
Träumen so vorstellen werden
bald Schlange stehen, um dieses
Affentheater auch einmal erleben
zu dürfen.
Nur weiter so !

Dir/ Euch wünsche ich eine gute
Zeit und viel Glück. 👍

#1.899  

Member

Member hat gesagt:
Vor der Anreise muss man beide Tests auf der PSAS-Seite buchen und bezahlen, sonst wird man gar nicht erst reingelassen.
Woher hast du diese Info? Also macht natürlich Sinn es so zu machen. Ich hab meinen pass ja schon länger. mit einem Test noch gemacht. Den zweiten wollte ich eigentlich vor Ort erst buchen. Sonst ist noch mehr Geld futsch wenn ich es nicht nach Thailand schaffe. :) daher meine Frage nach der Quelle und ob ich wirklich nicht in den Flieger komme ohne vorab Buchung des zweiten Tests. Danke dir.

#1.900  

Member

@Hibl da hat der liebe @peterelefant einfach was missverstanden.
der Erste Test bei Ankunft muss vorab bezahlt werden. Der zweite Test nach 5-7 Tagen ist kostenlos Und kann dann vor Ort in einem der auf einer Riesen Liste stehenden Hospitäler durchgeführt werden. Man muss nur den entsprechenden Rosa Zettel dabei haben und dort abgeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten