bin am 30.12. mit Thai ab ZRH geflogen
- 29.12. PCR Test für CHF 149.- gemacht am Flughafen - Resultat nach 3 Stunden per Mail inkl. Zertifikat
- 30.12. einchecken: 3 Std. vor Abflug vor Ort - nach 5 Minuten war alles erledigt. Musste Zertifikat vom PCR Test und QR Code Thai Pass zeigen
- 30.12. einsteigen: Fieberkontrolle. MIt blauem Stempel auf Boardkarte durfte man rein
- 30.12. Flug A350-941: Auch mit 135 Kilo gemütlich. Essen gut, Filmeauswahl beschränkt. Karte fuktionierte nicht ... Blindflug ist nix für mich.
31.12. Suvarnabumi: Auf die Stühle gesetzt und ales kontrolliert:
a) Boardkarte
b) T6 (wurde im Flugzeug ausgehändigt)
c) Zertifikat PCR Test
d) Thai Pass
e) Zusatzformular mit Adresse 1. Hotel
Zum Zusatzformular:
Mit scheint es eine Bestätigung zu sein, dass man nun 14 Tage unter der Aufsicht der Gesundheitsbehörde ist
Man wird offiziell darauf hingewiesen, dass man 1 day&go zu machen hat (Adresse Hotel ist anzugeben), einen PCR Test machen muss und danach zwischen Tag 5-7 nochmals einen PCR Test machen muss.
- Nachdem alles da war weiter zur Thai Pass Kontrolle. Dort alles gestempelt, dann weiter zur Immigration. Dort wollten Sie das 2te Hotel nach Stay and go wissen inkl. Adresse.
- Dann Gepäck holen (das meiner Frau wurde druchsucht, gut hatte ich all die leckeren Dinge in meinem Koffer, ich wurde als einziger einer 20-er Gruppe durchgewunken) Dauerte vom landen bis zum Ausgang genau 1 Stunde
Draussen bei einer Dame mit gelber Armbinde nach unserem Hotel gefragt. Dort wurde Pass mit T6 fotografiert. 30 Minuten Wartezeit. Halbe Schachtel geraucht. Danach mit Minibus nach Pattaya gefahren worden ins Stay&Go Hotel. Vorher noch im Fahrzeug sitzend fotografiert worden (Beweis)
31.12. Hotel Aster Pattaya (ca. 200 nördlich von April Suites, dann links rein)
- Fahrer machte Foto von uns dass er uns abgeliefert hat (Beweis).
- Mundabstrich für PCR Test noch auf dem Parkplatz
- Check-in (Fotos von Suvarnabhumi mit Reisepässen und T6 waren bereits ausgedruckt)
- 11 Stunden warten bis PCR Testergebnis vorliegt (meine Frau die zur Familie wollte war sehr zugänglich und stest guter Laune in dieser Zeit, Ironie off)
- 3x Essen erhalten (naja ....). Hatte umfangreiche Karte zum zusätzlich kostenpflichtig zu bestellen. Burger war super.
- Afforderung erhalten Morchana herunterzuladen, sich mit Thai PAss anzumelden und dann nochmals dem Hotel die weitere Unterkunft bekanntzugeben. Im Morchana war ich mittleres Risiko (orange) bis PCR Test da war. Jetzt bin ich very low risk ... und grün.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was soll ich resümieren .... mit Geduld und stoischem Hinnehmen von allem gehts eigentlich recht gut. Der weitere PCR Test soll in Jomtien stattfinden (Ist jetzt nicht gerade um die Ecke wenn man nord-östlich des Sactuary of Truth zu Hause ist). Das Hotel würde ich jetzt nicht buchen vom Zustand, Alter und Lage her. Aber für 1 Nacht ... Die Rezeption ist super. Die haben meiner Frau einen Sonderpreis gemacht (Thai mit Anhang), immer sofort geantwortet
We will see. Bis dahin meide ich auf jeden Fall jedes Risiko und bleibe alleine, damit ich dann in den nächsten beiden Wochen zuschlagen kann bei den Girls äähh ... Biers. Auch meiner noch nicht geimpften Schwiegermutter (Januar mit Moderna/Pfizer) muss ich da vorsichtig sein.
Euch allem Happy new year.