Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.901  

Member

Member hat gesagt:
Woher hast du diese Info? Also macht natürlich Sinn es so zu machen. Ich hab meinen pass ja schon länger. mit einem Test noch gemacht. Den zweiten wollte ich eigentlich vor Ort erst buchen. Sonst ist noch mehr Geld futsch wenn ich es nicht nach Thailand schaffe. :) daher meine Frage nach der Quelle und ob ich wirklich nicht in den Flieger komme ohne vorab Buchung des zweiten Tests. Danke dir.
Das gilt anscheinend nur für die Phuket Sandbox.
In BKK und Pattaya ist der momentan verpflichtene zweite Test ja gratis.

#1.902  

Member

Member hat gesagt:
@Hibl da hat der liebe @peterelefant einfach was missverstanden.
der Erste Test bei Ankunft muss vorab bezahlt werden. Der zweite Test nach 5-7 Tagen ist kostenlos Und kann dann vor Ort in einem der auf einer Riesen Liste stehenden Hospitäler durchgeführt werden. Man muss nur den entsprechenden Rosa Zettel dabei haben und dort abgeben.

Member hat gesagt:
Das gilt anscheinend nur für die Phuket Sandbox.
In BKK und Pattaya ist der momentan verpflichtene zweite Test ja gratis.
Ich reise ja über Phuket Sandbox ein. 2. Test muss ich selber zahlen. Wollte nur gerne wissen ob es jetzt Pflicht ist den auch vorher zu buchen und woher er ggf. die info hat.

#1.903  

Member

Member hat gesagt:
Ich reise ja über Phuket Sandbox ein. 2. Test muss ich selber zahlen. Wollte nur gerne wissen ob es jetzt Pflicht ist den auch vorher zu buchen und woher er ggf. die info hat.
Ich glaube das ist so. Genau wie du bei test and go bisher den ersten vorher bestellen und zahlen musst.
Nagel mich darauf aber nicht fest, mal sehen was unsere Phuket Urlauber sagen.

#1.904  

Member

Member hat gesagt:
- Zumindest der vorgesehene Normalfall ist, dass du beide Tests für jeweils 2.100THB vorab auf der PSAS-Seite buchst.
- Für den zweiten Test stehen aktuell acht Zentren zur Auswahl (siehe unten).
- Die Tests scheinen übrigens (gegen eine kleine Gebühr) stornierbar zu sein, insofern wäre dein Geld vermutlich nicht weg, falls du doch nicht fliegst.
- Angeblich scheint es eventuell auch möglich zu sein, die Tests erst bei der Ankunft in HKT zu kaufen, aber alleine aufgrund des zusätzlichen Zeitaufwands würde zumindest ich es nicht so machen wollen.

- Ich selbst habe mir am letzten Tag vor der Suspendierung noch schnell einen Test&Go ThailandPass für Februar besorgt, bei dem ja der zweite Test kostenlos ist.
- Stand heute würde ich trotzdem einfach die beiden Tests auf der PSAS-Seite kaufen und dann eventuell versuchen, die Kosten für den zweiten irgendwie zurückerstattet zu bekommen (und falls nicht, geht die Welt auch nicht unter)...

Frohes Neues!

Anhang anzeigen PSAS.jpg

#1.905  

Member

Member hat gesagt:
- Zumindest der vorgesehene Normalfall ist, dass du beide Tests für jeweils 2.100THB vorab auf der PSAS-Seite buchst.
Du hast natürlich recht. Macht absolut Sinn, es wegen 50 € nicht drauf ankommen zu lassen. Dann werd ich mal den 2. noch buchen. :) Dir auch gesundes Neues.

#1.906  

Member

Also in meiner Situation muss man sich in seinen schon gebuchten Termin einloggen bzw. diesen bearbeiten und dann kann man jetzt den 2. Test buchen. Dieser erfolgt am 6. Tag. Patong und Bangkok Hospital waren schon komplett ausgebucht. Erst dachte ich die Terminanzeige funktioniert nicht aber bei anderen Hospitals gab es dann noch welche. Wie es nicht funktioniert: Neuen Termin vereinbaren auswählen, denn dann will er beide Termine (auch den bei Ankunft) nochmal vergeben. Dort ist der 2. Termin dann schon am 5. Tag.

#1.907  

Member

Habs vorgestern genauso gemacht.
Beide Tests zusammen 4.200 B (110 Euro)
fur 4.2.22.
Test im Jungcaylon

#1.908  

Member

@Kelle hier im Thema Thailand Pass sind inzwischen auch Beiträge die sich auf die Phuket Sandbox beziehen. Aber dafür gibt es einen eigenen Thread. (Meinte ich, kann ihn aber nicht finden)

Auch das Thema Einreise in Thailand mit dem Thailand Pass, dafür gibt es einen eigenen Thread.

Der Thread hier ist im Moment eher obsolete oder vielleicht für Themen die sich mit der Reiseplanung beschäftigen, also Leute die den Thailand Pass schon haben, aber erst im Laufe der nächsten Wochen reisen wollen. Zudem mal den Dienstag abwarten was dann noch passiert.

#1.909  

Member

Member hat gesagt:
Auch das Thema Einreise in Thailand mit dem Thailand Pass, dafür gibt es einen eigenen Thread.
Dieser ist aber nur für Erfahrungsberichte. Es geht in dem nicht um Fragen. Leider wurde der total missbraucht.

#1.910  

Member

@Kelle was ist Post #1896 (vorige Seite) in diesem Thread? Genau so ein Erfahrungsbericht. Oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten