Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.141  

Member

Member hat gesagt:
Weißt du, ob die Schlange drinnen so weiter geht? Oder ist draußen so eine lange Schlange, weil die Leute nur einzeln reindürfen? Wenn die Leute im Gebäude auch so dicht stehen, würde ich mich schon unwohl fühlen. Dann kann man ja direkt nach 5 Tagen noch einen Test machen, ob man sich im Krankenhaus angesteckt hat... :rolleyes:
Die Bereich PCR Tests und Prozedur finden ausschließlich im Freien statt.

Nach dem Eingang der Covid Station gibt eine grössere Halle da wird man erstmal auf Stühle verteilt, ähnlich wie am Flughafen.

#2.142  

Member

Member hat gesagt:
Fake Insurance? Warum sollte man so etwas machen? Meine Versicherung ist bei meiner Zahnversicherung "kostenlos" dabei. Ich denke eher die Versicherung zahlen die Symptomfreie Krankenhaus Quarantäne nicht und jetzt sind es die bösen Touristen die falsche Papiere dabei haben. :) Am Ende kostet das fälschen mehr als die Versicherung selbst. Naja wir werden sehen was der Freitag bringt.

Das ist schon echt gefährlich, was der Gesundheitsminister da immer wieder veranstaltet. Mit solchen unpräzisen Aussagen, erreicht er wohl genau die Thais, die er für seine persönliche politische Agenda benötigt. Das ist Populismus pur!

Interessant, dass er auch keine Details oder eine Quelle nennt. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

#2.143  

Member

Hallo, weiß jemand ob ich, wenn ich mit einem Inlandsflug von Pattaya oder Bangkok, nach Phuket fliege ob ich dann auch die vielen PCR Tests machen muss? Bin jetzt schon 10 Tage in Pattaya und habe hier schon den ersten und zweiten PCR Test gemacht!

#2.144  

Member

Nach derzeitigem Stand ,nein - wenn Du mit Test u. Go eingereist bist sind 2 PCR-Tests und vollständig geimpft der Standard , ob sich da noch was ändert wenn die Zahlen durch die Decke gehen ,wer weiss das schon,bei der Regierung -mittlerweile raten Sie ja auch von Inlandsreisen ab ,wer nicht unbedingt muss .

#2.146  

Member

Ich bin in Hua Hin und habe den 2 Test im Hua Hin Hospital gemacht.
War alles ein bisschen Chaotisch im Thai Style organisiert.
Nach gut einer Stunde kam ich dran.
Das Ergebnis bekam ich am nächsten Tag.
Muss aber abgeholt werden.
Nicht per Mail.

#2.147  

Member

Also die Leute mit Gepäck sind wohl positive ohne Symptome - die werden dann in einer Art Gemeinschaftsquarantäne untergebracht. So zumindest wurde es mir heute zugetragen.

#2.148  

Member

Member hat gesagt:
Das nun ja auch @sam.sad bestätigt @gabianno wird wahrscheinlich immer noch erzählen die Fahren in Urlaub deswegen die Koffer
Die gehen ganz sicher nicht in Quarantäne..Einfach mal nachdenken.

#2.150  

Member

Meine Erfahrungen bisher mit Test und Go:

- Einreise 01.01. Immigration fragt auch nach dem Folgehotel nach 1-Nacht Quarantäne und notiert das.

- PCR Test nach Ankuft um 13 Uhr 23 Uhr Ergebnis negativ.

- Hotelumzug, 2. Hotel wollte nichts sehen.

- 05.01. (also bereits AM 5. Tag) ins Sukhumvit Hospital 2. PCR Test, Ergebnis nächster Tag per E-Mail negativ. Mitzubringen waren Pass, 1. PCR Test und Pink slip.

Ansonsten: Die App wollte keiner sehen. Nirgends. Aktiv aufgefordert zum 2. PCR Test zu gehen wurde ich nicht.

Die einzige Frage die noch abschließend geklärt werden muss ist, ob bei Ausreise irgendwas kontrolliert wird...

So chaotisch wie alles insgesamt ist, bezweifle ich, dass irgendjemand hier vor Ort einzelnd irgendwie getracked werden kann ob er zu irgendwelchen Tests irgendwo erschienen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten