Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.901  

Member

@chriboehm auf Phuket gibt es ja auch kein Test and Go. Da ist das anders. Du musst Hotel und Transfer selber buchen Test glaube ich auch.

#2.902  

Member

Member hat gesagt:
@chriboehm auf Phuket gibt es ja auch kein Test and Go. Da ist das anders. Du musst Hotel und Transfer selber buchen Test glaube ich auch.
Habe schon eine Rückmeldung von den Hotels bekommen. Es gibt Test&Go aber man muss alles selber buchen. Hier die Passage aus der Mail:

You can book and pay for the RT-PCR test directly through PSAS system as the below link, the cost will be 2,100 THB per person for 1st time at Phuket airport, 2nd time on day 5 must do AKT self-test (Free provided at Phuket Airport) and report the result to Morchana application. The receipt of RT-PCR Covid Test must attach file at addition document on Thailand Pass.

#2.903  

Member

Thaipass... Drama...

Gestern wollte ich für zwei Bekannte den ThaiPass machen. Flug haben sie über LH gebucht, MUC-Wien-BKK-HKT.
Ersten ThaiPass durch, lese ich dass das so garnicht klappt, da man eine 4stellige Flugnummer BKK-HKT braucht.

Kann das sein?
Die LH verkauft Flüge die so wie man sie bucht garnicht genutzt werden können?
Gestern hat mein Bekannter dann 3 Stunden mit LH telefoniert, 100x warten und 100x verbunden werden. Man buchte ihm die Flüge dann um, nun geht es über MUC-FRA-BKK-HKT und mit 4-stelliger Flugnummer.

Hotelbestätigung, PCR-Tests hat er bereits ändern lassen, auch ein ewiges hin&her.
Was nun komisch ist, vom ThaiPass kam bisher nicht mal ne Eingangsbestätigung und mit der vergebenen Nummer am Ende kann man den Status nicht abfragen, da existiert nix heißt es.

Ganz toll, und ich solls nun richten.

Wer hat da Erfahrungen, ein ThaiPass is durch gestern, mit falschen ungültigen Flügen. Den müsste ich korrigieren, aber wie wenn man nicht mal ne Bestätigungsmail (gmx) bekommen hat.
Den zweiten werde ich heute mit den neuen Daten dann buchen, bin gespannt ob da ne Bestätigung kommt.

Ich weiß noch also ich im DEZ den Scheiss gemacht habe, habe ich 4 ThaiPass gemacht und ein coe. Antwort habe ich damals nur aufs COE bekommen und 1x ThaiPass. Rest nie wieder was gehört.
Was ist das für ein Müll, warum kriegen die das immer noch nicht auf die Reihe, PDF´s werden auch nicht aktzeptiert, ist Standard auf der ganzen Welt...

VG
Alex

#2.904  

Member

Member hat gesagt:
hatte letzte Woche beim Citrus Hotel Sukhumvit 13 angefragt. Leider bisher ohne Antwort

Hatte dort jemand Erfolg? Alternativen?

Hatte ich auch für Februar gebucht, netter und schneller Kontakt....

Hab nun für März allerdings was anders gebucht. Für eine Nacht...Royal President...
Danach Baiyoke Sky Tower für MIA....

PCR Test heute übrigens negativ bzw. nicht auffindbar....ich fliege also :D endlich....und bin weiterhin der Meinung: Genesene sollten keinen PCR für 3 Monate brauchen....ist nur noch Geldmacherei

#2.905  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich auch für Februar gebucht, netter und schneller Kontakt....
Auf die enquiry-Mailadresse kam keine Antwort, bei reservations Antwort nach nicht mal 30 Minuten...
Das Superior Zimmer ist zwar klein, aber außer Schlafen,Duschen usw. brauch ich nicht viel.

#2.906  

Member

Member hat gesagt:
Das gibt es sehr wohl in Phuket.

Member hat gesagt:
Kann das sein?
Die LH verkauft Flüge die so wie man sie bucht garnicht genutzt werden können?
Ja, aber es wird doch auf die geltenden Einreisebedingungen hingewiesen.
Daher vorab informieren oder eben nicht über BKK, also direkt nach Phuket fliegen.

Member hat gesagt:
Was nun komisch ist, vom ThaiPass kam bisher nicht mal ne Eingangsbestätigung und mit der vergebenen Nummer am Ende kann man den Status nicht abfragen, da existiert nix heißt es.
Den Antrag mit Chrome machen, da andere Explorer schon Probleme machten.

Ohne Mailantwort stimmt was nicht, bei GMX hatte ich die Mail auch schon im SPAM-Ordner.
Es gibt auch Mailanbieter, die keinerlei Nachrichten vom TP bekommen.

Member hat gesagt:
Wer hat da Erfahrungen, ein ThaiPass is durch gestern, mit falschen ungültigen Flügen. Den müsste ich korrigieren, aber wie wenn man nicht mal ne Bestätigungsmail (gmx) bekommen hat.
Alles nochmal komplett neu machen...
Flüge spielen übrigends keine Rolle bei mir im Nov und Januar, da du das Ticket ja nicht hochladen musst.

#2.907  

Member

Ich habe alle Unterlagen komplett und fliege jetzt am Montag nach Bkk. Allerdings habe ich noch die "alte" Buchungsbestätigung des Hotels hier liegen (also 2xPCR/Day 1&5 statt 1xPCR/Antigen). Könnte diese Kleinigkeit mir an der Immigration zum Verhängnis werden? Denke ja eher nicht, aber fragen kostet ja nix.

Habe auch mein Hotel angeschrieben und um eine aktualisierte Bestätigung gebeten. Als Antwort kam folgendes:

"If the 2nd PCR test is not required from the government scheme we will credit you on day 5th to use our services like foods, beverages during your stay."

Umm wat? :ironie:

#2.908  

Member

TomGerman,

war gestern wieder über 2 Stunden bei meinem Spezl gehockt um alles neu zu machen.
Chaotisch...

Lufthansa ist wenig kooperativ, die haben bei Flugbuchung eben nicht darauf hingewiesen dass die Einreise so über BKK mit dreistelliger Flugnummer garnicht möglich ist.
Anders gehts aber nicht, da Premium Economy gewünscht ist. Nun ist es eben Austrian über Wien, dann LH bis BKK und dann Thai irgendwas nach HKT.

Musste alles ändern / ändern lassen, Hotelbestätigung, PCR Buchung usw. alle PDF wieder in JPG umwandeln, QR-Code Impfung zig mal ausschneiden und vergrößern bis das Scheiss System den endlich als gültig erkannt hat.

Hab gestern zwei mal neu den ThaiPass mit den neuen Daten gemacht, 2x Bestätigung danach auf dem Bildschirm, und siehe da, 2x auch via Mail.
Das klappte vorgestern nicht, am Vildschirm der Bestätigungs Code und nie ne Mail erhalten.

Die sollen den Scheiss endlich aufhören, da es nichts bringt.

Bin nun gespannt ob beide ThaiPass durchgehen und wann man sich erbarmt diesen zuzuschicken.

Ich pers. tue mir den Stress dieses Jahr garantiert nicht mehr an, einmal letztes Jahr hat mir gereicht.

VG
Alex

#2.909  

Member

Ich bekam gestern diese Mail:

Dear guests,
Greetings from Gate43 airport hotel.
As 1 Mar 22 onwards, Day5 2nd RT-PCR is no longer required.
Please cancel your Agoda booking, 5 days before the check-in date. please check your Agoda confirmation email and click "Cancel booking" on My bookings.
Best regards,
Sam
Reservation

Dann habe ich den Link auf agoda gedrückt und die Bestellung gecancelt.
Daraufhin kam folgende Mail:

Wir haben die Stornierung Ihrer Buchung in der Unterkunft Gate43 airport hotel (SHA Plus+) bestätigt.
Für diese Stornierung fallen keine Gebühren an. Ihre Kreditkarte wird nicht belastet.
Agoda hat einer Rückerstattung in Höhe von 208.48 EUR über die von Ihnen benutzte Zahlungsmethode oder wie von Ihnen mit einem unserer Kundenservice-Mitarbeiter besprochen eingeleitet – Sie müssen nichts weiter tun!
Beachten Sie, dass Kreditkartenrückzahlungen bei Ihrer Bank bis zu 7 Tage oder bis zur nächsten Abrechnung dauern kann. An welchem Tag genau Sie die Erstattung erhalten, hängt von Ihrer Bank/vom Kreditkarteninstitut ab.
Vielen Dank, dass Sie über Agoda gebucht haben!

Alles im allem ein guter Service von agoda.
Bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht.

Morgen geht's los, mit Emirates.......

#2.910  

Member

Member hat gesagt:
Ich pers. tue mir den Stress dieses Jahr garantiert nicht mehr an, einmal letztes Jahr hat mir gereicht.
Das sage ich mir jedes mal auch.
Es vergeht aber keine Woche, sobald ich zurück bin, und es geht wieder los mit der Planung :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten