Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Mein Antrag auf COE wurde am 27.10. vom Generalkonsulat Frankfurt bestätigt und ich habe direkt noch die Flugbuchung und bezahlte AQ Hotelbuchung rübergeschickt. Seitdem nichts mehr gehört und wenn ich meine Nummer überprüfen möchte, steht weiterhin Under approval. Da wird absolut gar nichts mehr passieren. Möglicherweise sind die mit dem Thai Pass System aber auch intern verlinkt, dass bei Versand der Pass Bestätigung umgehend der für die gleiche Passnummer offene COE Antrag gelöscht wird. Rechne nicht mehr mit irgendeiner Antwort des eh schon lahmen Generalkonsulats.

Member

Member hat gesagt:
Nachfolgend beschreibe ich, wie ich die Unterlagen für den TH-Pass vorbereitet habe. Ich nutzte dazu einen Windows-Laptop. Bei einem Mac wird das ähnlich funktionieren. Habe auch bewusst darauf verzichtet, das am Handy zu machen. Das ist mir da alles zu klein und zu fummelig.
Danke für die gute Erklärung, hat mir mega geholfen. :tu: Ich bin vorhin in einen Copy Shop gegangen und habe mir alle Unterlagen vernünftig umwandeln lassen, allerdings denke ich das der größte Fehler an dem QR Code für die Impfzertifikate lag, das die nicht lesbar waren und daran das mein Pass aufgeglappt eingescannt war.

Ich habe die QR Codes mit dem Handy fotografiert und hochgeladen und direkt nachdem ich meine Registrierung abgeschlossen habe kam fast zeitgleich auf die Minute die Bestätigungsmail und der OR Code vom Thailand Pass nach einer Minute.
Aller guten dinge sind vier, aber Hauptsache es hat geklappt.:baaee:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vorhin in einen Copy Shop gegangen und habe mir alle Unterlagen vernünftig umwandeln lassen, allerdings denke ich das der größte Fehler an dem QR Code für die Impfzertifikate lag, das die nicht lesbar waren und daran das mein Pass aufgeglappt eingescannt war.
Freut mich, dass es bei dir jetzt geklappt hat.

Ich denke auch, dass die eingereichten Unterlagen zunächst maschinell gelesen werden. Und wenn sich alles gut lesen lässt kommt der QR Code automatisch. Anders ist die schnelle Bestätigung nicht zu erklären.

Das würde aber auch bedeuten, dass bei denjenigen, bei denen der QR Code nicht sofort kam, die hochgeladenen Dateien aus was für Gründen auch immer nicht automatisch gelesen werden konnten und deshalb in der manuellen Prüfung sind. Daher sei jedem, der noch ungeduldig auf die Genehmigung wartet, empfohlen, noch mal einen kritischen Blick auf die Unterlagen zu werfen, insbesondere Pass und QR Codes der Impfungen, und diese ggf. neu zu machen.

Member

Ich fürchte, bald kommen die ersten Berichte über stornierte Urlaube, weil der Thai Pass noch nicht da war. Da braucht man wirklich Nerven... :jil:

Member

evtl. ist diese Frage blöd: kann ich den ThaiPass eigentlich auch beantragen, wenn ich derzeit in TH bin, nächste Woche auf 3 Tage nach SIN will u. dann eben für die Rückreise den ThaiPass schon habe?

Member

Member hat gesagt:
Funktioniert auch ohne Flug.

Buch dir ein AQ Hotel über Agoda.
Die Buchungsbestätigung von Agoda reicht für den Thai Pass.
Mein Hotel kann ich sogar bis einen Tag vor Anreise kostenlos stornieren.

Und bei der Flugnummer trägst du einfach den Flug ein, mit dem du fliegen wirst.
Brauche ich nicht die rückbestätigung vom Hotel in Thailand? Denen ich meine Daten schicken muste.

Member

Ich fliege mitte dezember nach BKK…..wisst ihr, ob ich den Thai Pass jetzt schon beantragen kann? Oder ist das zu früh? Flug und Hotel über agoda habe ich schon……

Member

Hab heute den Thai Pass nach 4 Tagen bekommen.

Edit: 10 Minuten vor Abfahrt zum BER. Hatte aber schon das CoE.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Brauche ich nicht die rückbestätigung vom Hotel in Thailand? Denen ich meine Daten schicken muste.
Das habe ich auch gedacht. Soll aber tatsächlich nicht notwendig sein.

Member

@blacky12 ich würde es einfach versuchen.
Eigentlich sollte nichts dagegen sprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten