Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
eine kurze zwischenfrage, die nicht ganz zum thema passt, aber kann man, wenn man 90 tage bleiben will nur mit deem thailand pass einreisen, oder muss man auch ein tourisenvisum beantragen? ich bekomme dazu die interschiedlichsten antworten, aber jemand, der das schon hinter sich hat sollte es eigentlich wissen.
Der Thailand Pass hat mit der Dauer der Aufenthaltsgenehmigung absolut nichts zutun. Der Thailand Pass garantiert dir keine bestimmte Aufenthaltsdauer, sondern nur das entsprechende Visum bzw. die 30-tägige Visumsbefreiung.

Wenn du 90 Tage bleiben willst, solltest du zuerst ein Visum (z.B. TR-60) beantragen und dich anschließend um den Thailand Pass kümmern.

Member

Habe auch Hotel mit Transfer und PCR Test gebucht ist bis 1 Tag vor Ankunft stornierbar bei Agoda
Flug mit Air France ist kostenlos umbuchbar
Seit Montag 7 mal T Pass mit verschiedenen E-mail versucht vergeblich. Von Cov Pass dann QR Code kopiert und immer noch nichts.
Heute gegen 16 Uhr dann denn T Pass QR Code bekommen.
War schon nervig

Member

Member hat gesagt:
Habe auch Hotel mit Transfer und PCR Test gebucht ist bis 1 Tag vor Ankunft stornierbar bei Agoda
Flug mit Air France ist kostenlos umbuchbar
Seit Montag 7 mal T Pass mit verschiedenen E-mail versucht vergeblich. Von Cov Pass dann QR Code kopiert und immer noch nichts.
Heute gegen 16 Uhr dann denn T Pass QR Code bekommen.
War schon nervig
Welches Dokument hast du von Agoda hochgeladen? Die normale Buchungsbestätigung? Ich habe heute auch über Agoda gebucht und werde in den nächsten Tagen wenn die Versicherungsbestätigung da ist, auch den Thaipass beantragen. Ich habe von anderen Fällen gelesen, bei denen zwingend eine Zahlungsbestätigung vom Hotel selbst vorliegen musste.

Member

Member hat gesagt:
Welches Dokument hast du von Agoda hochgeladen? Die normale Buchungsbestätigung? Ich habe heute auch über Agoda gebucht und werde in den nächsten Tagen wenn die Versicherungsbestätigung da ist, auch den Thaipass beantragen. Ich habe von anderen Fällen gelesen, bei denen zwingend eine Zahlungsbestätigung vom Hotel selbst vorliegen musste.
Agoda hat nur 1 Hotel SHA+ mit Transfer und PCR Test stornierbar.
AQ Hotels sind bei nicht anreisen nicht stornierbar

Anhang anzeigen IMG_20211106_224030.jpg

Member

Member hat gesagt:
Bei mir haben sie es nur auf Deutsch geschickt, gibt es da einen Trick, habe von dem selben Hotel noch eine Bestätigung in Englisch, aber nicht von Agoda?
In der E-Mail Bestätigung als PDF Anhang ist es auf Englisch

Member

Member hat gesagt:
Wir haben die Buchungsnummer, Hotel Name und Adresse angegeben. Die Buchungsbestätigung (PDF) von Agoda ausgedruckt und mit meinem Scanner gescannt und als jpg. gespeichert und hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

mal ne Idee so am Rande:
Egal ob ihr nur ein Zertifikat für die Impfung Nr.2 bekommen habt oder nicht, ihr habt doch alle im Impfbuch beide Impfungen eingetragen, versuchts doch mal mit nem Scan vom Impfbuch für die erste Impfung, einfach einscannen und dann per Paint oder ähnliches namen etc. hinzufügen.

Ob es funktioniert kann ich nicht sagen aber der Impfbucheintrag ist ja bei der Covid impfung mit Datum versehen und auf englisch, eventuell klappts ja.

Member

Member hat gesagt:
Und dann durftest du direkt raus aus dem Hotel?
Ich lande morgens um 7 Uhr. Ich hoffe ich kann Mittags raus.

Ziemlich optimistisch ;O, in DEU kannst auch einen PCR Test buchen mit schneller Bearbeitung, 3std dauert der aber auch. Ich glaube kaum das die Thais schneller sind ;), denke aber auch das genau wie hier die Testdauer vom Gesamtaufkommen abhängig ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten