Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Kenne nicht Deine Flugroute, aber zumindest am Flughafen Düsseldorf und Frankfurt gibt es Testcenter mit modernen Thermocyclern, die ein Testergebnis innerhalb von 30 Minuten liefern.
(solltest Du allerdings vom Flughafen der deutschen Schande in der sogenannten Hauptstadt starten ... sehe ich schwarz 555)
Auch nicht anders wie an anderen Flughäfen

Member

Member hat gesagt:
Ist Off Topic, aber lassen die Mods hoffentlich trotzdem stehen.

Deine Passage stimmt zwar, aber das verwundert mich auch nicht. Grundsätzlich muss die Airline dich ja auch befördern, wenn du ein Ticket hast. Die kontrollieren den Test ja aus Eigennutz. Die Einreise nach Thailand kann einem natürlich nur die dortige Immigration verwehren. Ändert aber nichts, dass before travel eben nicht at arrival heißt.

Bei der Botschaft in Österreich steht zB auch explizit vor Abreise:

Du hast insofern recht, daß es ja jedem freisteht, das auszureizen, oder besser: auszutesten, ob wir hier einen Fall von "lost in translation" haben
- Bei dem ganzen Aufwand würde ich das nicht riskieren...

Übrigens kommst Du bei Ablehnung aufgrund nicht erfüllter Covid Bedingungen garnicht erst bis zur Immigration Police, die prüft nur, wie gewohnt, Dein Visum.
Die Covid Checks erfolgen zuvor, normalerweise 3-fach
- checkin zum Zubringerflug (grob)
- recht genau vorm Boarding zum Thailand-Flug
- bei Ankunft in Suvarnabhumi, bevor Du zur Immigration gelassen wirst

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Auch nicht anders wie an anderen Flughäfen

z.B. Flughafen Bremen bot im Oktober auch keine 30 Minuten Tests an, desgleichen Flughafen Dortmund

Member

Das ist auch für Deutschland Rückreise genau definiert. Bei Landung der Maschine muss der Test noch gültig sein. Der Rollweg, oder der Weg zur Passkontrolle zählt nicht mit.

Member

ich hab die agoda buchungsbestätigung (ist in halb englisch, halb deutsch) und das cov pass impfzertifikat einfach mitm handy geöffnet und n screenshot gemacht (ist dann automatisch im angeforderten jpeg format) und in der gallerieapp zurechtgeschnitten. so lässt sich auch super der impf qr code ausschneiden. innerhalb von 5 stunden hat ich den thailand pass

Member

Member hat gesagt:
Du hast insofern recht, daß es ja jedem freisteht, das auszureizen, oder besser: auszutesten, ob wir hier einen Fall von "lost in translation" haben
Es geht zu 100% um nicht älter als 72 Std. vor ABFLUG.

Ob der Test in Thailand noch gültig ist, spielt keine Rolle oder denkst du echt, dass die Thais an der Immigration jede Zeitzone im Kopf haben und dann die 72 Std. ausrechnen?

Die Fluglinien kontrollieren den Test auch nur, weil sie von der thailändischen Regierung dazu angehalten werden.

Member

Member hat gesagt:
ich hab die agoda buchungsbestätigung (ist in halb englisch, halb deutsch) und das cov pass impfzertifikat einfach mitm handy geöffnet und n screenshot gemacht (ist dann automatisch im angeforderten jpeg format) und in der gallerieapp zurechtgeschnitten. so lässt sich auch super der impf qr code ausschneiden. innerhalb von 5 stunden hat ich den thailand pass
Ich habe auch bei Agoda gebucht, ist bei dir der 1. PCR Test vermerkt? Bei mir nur

Anhang anzeigen Unbenannt.JPG

Member

Punkt 1. der Test zählt ab dann, wann Du den Abstrich hast machen lassen. Nicht ab dann, wann Du das Ergebnis bekommen hast.
Punkt 2. Glaubst Du, das Dich die Airline mitnimmt, wenn Dein Test nur noch 2 Stunden Gültigkeit hat ? Dann müsste Sie die Rückreise von Dir bezahlen, wenn Du in Thailand abgewiesen wirst, wegen ungültigen Test. Und Du wärst in der Maschine ohne Test.
Keine Airline würde Dich mitnehmen. Natürlich wäre der Offizier von der Immigration überfordert. Oder auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten