Thailändisch lernen

Thailand Pass

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.121  

Member

Member hat gesagt:
Frage an die anderen: steht bei Euch auch extra, dass die Versicherung auch für Thailand gilt?
ja, das war bei COE m.E. zwingend, da es ja Ausnahmen bei einigen KV bzgl. C19 etc. gab, falls man in ein Risikogebiet reist... Das war damals wichtig, weil du bei postivem Test auch ohne Symptome einkassanierst wirst... Es wurde aber sicher nicht immer alles genau kontrolliert...

Beim Thailand Pass ist es lockerer und es geht vielleicht ohne, aber falls mal jemand genau hinschaut, was macht man dann?
 
        #1.123  

Member

Member hat gesagt:
Lieben Dank!!!

Frage an die anderen: steht bei Euch auch extra, dass die Versicherung auch für Thailand gilt? Ich habe heute bei der Allianz nachgefragt, wo ich einige Versicherungen habe und die sagen, dass bei der Bestätigung der Auslandsreiseversicherung (Coverage bis 100 Tsd USD und Covid inklusive) in der Bestätigung Thailand nicht extra erwähnt ist. Müsste das so sein?

Mahlzeit,

nein, bei mir steht nichts von Thailand.
Es steht Weltweit und bestätigt das auch gültig wenn Reisewarnung durch AA.

Ausgeschlossen ist alles was nicht eine unmittelbare Erkrankung betrifft.

Anhang anzeigen IMG_20211113_171556.jpg

Anhang anzeigen IMG_20211123_101328.jpg
 
        #1.124  

Member

Liebe Freunde,
ich habe da eine Frage zu den Einreisebedingungen von Thailand.
Mann soll soll ja wohl mindestens 21 Tage im für die Einreise zugelassenem Land zusammenhängend gelebt haben.
Ich bin Deutscher, also darf ich Einreisen ohne Quarantänepflicht, aber ich wohne am Bodensee und fliege vom Flughafen Zürich ab.
Das heißt ich komme also aus einem nicht Quarantäne - freiem Land.
Muss ich bei Einreise in Thailand, mein Abflugort ist ja aus meinen Flugticket ersichtlich, in Quarantäne?
Entschuldigung wenn ich mich ein wenig blöd anstelle, aber ich bin eben alt und wohl doch schon ein wenig Doof ;-)
Vielen Dank für eine Klarstellung (der Quarantänefrage - nicht meiner Doofheit) :D
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #1.126  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Freunde,
ich habe da eine Frage zu den Einreisebedingungen von Thailand.
Mann soll soll ja wohl mindestens 21 Tage im für die Einreise zugelassenem Land zusammenhängend gelebt haben.
Ich bin Deutscher, also darf ich Einreisen ohne Quarantänepflicht, aber ich wohne am Bodensee und fliege vom Flughafen Zürich ab.
Das heißt ich komme also aus einem nicht Quarantäne - freiem Land.
Muss ich bei Einreise in Thailand, mein Abflugort ist ja aus meinen Flugticket ersichtlich, in Quarantäne?
Entschuldigung wenn ich mich ein wenig blöd anstelle, aber ich bin eben alt und wohl doch schon ein wenig Doof ;-)
Vielen Dank für eine Klarstellung (der Quarantänefrage - nicht meiner Doofheit) :D
Liebe Grüße
Gerhard
nabend @Seebiker

1) Man muss sich 21 Tage vor der Einreise nach Thailand, in den für Quaratänefreie Einreise festgelegten Ländern aufgehalten haben.
10 Tage Schweiz/ 11 Tage D würden z.B. passen.

2) Ob du Deutscher bist spielt da keine Rolle.

3) siehe Antwort von @gabbiano

4) Abflug aus Zürich bei gleichzeitigen
21 tägigen Voraufenthalt in D und S befreit dich von der Quarantänezeit, wenn du alle anderen Vorraussetzungen erfüllst.
 
        #1.127  

Member

Lieber tamoi und gabbiano,
vielen Dank für Eure Nachrichten, nun geht es mir wieder etwas besser ;-)
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #1.128  

Member

So, da mir im Büro gerade langweilig war habe ich mich vor 2 Stunden soeben entschieden von 12. bis 22.01.2022 mit AY nach TH zu fliegen! Alle Unterlagen (bei AXA die Versicherung, 3 Impfzertifikate, SHA+ Hotel, Reisepass) bei der ThaiPass Anmeldung eingereicht - kein 2 Minuten später das APPROVED gekommen + QR Code für die Einreise ! Alles Easy somit.

Das letztemal war ich im Dezember 2018 Vorort und will einfach wieder mal für ein paar Tage der Kälte entfliehen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten