Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #12  

Member

Musst du nicht, Yam, aber vielen Dank. Es gehört dazu, nass zu werden, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.

Ich bin mit meiner äußeren Erscheinung auch nicht glücklich. Ich habe es - vermutlich auch krankheitsbedingt - leider nicht geschafft, das langfristig zu ändern.
Trotzdem gibt es natürlich Beschwerden, wenn der Nebenman im Flugzeug zu viel Platz benötigt oder einige Leute meinen, fast unbekleidet mit ihren Astralkörpern angeben zu müssen.

Ich kann es verstehen. Es gehört zum Leben dazu. Manchmal muss man halt entscheiden, ob der Ton die Musik macht und ob man wirklich in jedem Stück die erste Geige spielen muss.
 
        #13  

Member

Weiter im Text - ich habe mir eben den Flug besorgt:

Lufthansa Hamburg-Frankfurt-Bangkok und zurück.

Der Preis ist jetzt mit fast 720 Euro doch höher, als mir die Suchmaschinen vorher angepriesen hatten, aber das ist jetzt halt so.
Wichtig: Die Laptoptasche ist immer noch erlaubt, man muss sie nur in den Bestimmungen suchen.
Die Sitzplätze sind auch gebucht. Die Reise wird so teuer, dass ich jetzt nicht 20 Euro bei den Flügen oder später beim Taxi sparen muss.
Ich sitze in einer 2er-Reihe und hoffe dann einfach mal, dass der Sitz neben mir frei bleibt.

Generell fliege ich am liebsten mit Emirates wegen der Zwischenlandung auf halber Strecke, aber hier habe ich (hoffentlich) pragmatisch entschieden:
Wenn ich in Frankfurt bin, dann komme ich von dort auch wahrscheinlich nach Hamburg. Und wenn beide Flughäfen in Deutschland liegen, dann gibt es wahrscheinlich auch die gleichen Bedingungen vor Ort.
Und wenn ich mich mit der Lufthansa zoffen will, dann klappt das hoffentlich auch besser.
 
        #14  

Member

Geiler Anfang und bin schon auf weiteres gespannt.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
. Ich muss mich jetzt um die Flüge und die Hotelreservierung kümmern, damit ich meine Pläne dann vielleicht gleich wieder ändern kann. Meine Familie und Freunde sind so ungefähr mäßig bis gar nicht begeistert.

wir dafür umso mehr. Hoffe auf einen tollen Bericht mit Fotos :efant:
 
        #18  

Member

Dein Bericht fängt gut an. Hoffe das alles problemlos klappt.

ABO
 
        #20  

Member

Bin auf jedenfalls dabei. Und ich hoffe du kannst uns bald noch mehr berichten, falls du es schaffst von hier weg zu kommen.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten