Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #31  

Member

Super, ich freue mich über Deinen Bericht. Selbstverständlich ABO.
:bye:
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Weiter im Text - ich habe mir eben den Flug besorgt:

Lufthansa Hamburg-Frankfurt-Bangkok und zurück.

Der Preis ist jetzt mit fast 720 Euro doch höher, als mir die Suchmaschinen vorher angepriesen hatten, aber das ist jetzt halt so.
Wichtig: Die Laptoptasche ist immer noch erlaubt, man muss sie nur in den Bestimmungen suchen.
Die Sitzplätze sind auch gebucht. Die Reise wird so teuer, dass ich jetzt nicht 20 Euro bei den Flügen oder später beim Taxi sparen muss.
Ich sitze in einer 2er-Reihe und hoffe dann einfach mal, dass der Sitz neben mir frei bleibt.

Generell fliege ich am liebsten mit Emirates wegen der Zwischenlandung auf halber Strecke, aber hier habe ich (hoffentlich) pragmatisch entschieden:
Wenn ich in Frankfurt bin, dann komme ich von dort auch wahrscheinlich nach Hamburg. Und wenn beide Flughäfen in Deutschland liegen, dann gibt es wahrscheinlich auch die gleichen Bedingungen vor Ort.
Und wenn ich mich mit der Lufthansa zoffen will, dann klappt das hoffentlich auch besser.
Mache dir über die Reisekosten und Quarantänekosten keine sorgen, das holst du nach der Quarantäne wieder zurück. Ich bin momentan auch in Thailand und nur schon die übernachtungskosten sind viel günstiger als vorher und es lässt jeder Vorort mit sich reden. Die Quarantäne Zeit geht schneller vorbei als du denkst wenn du Gut vorbereitet bist. Du hast die richtige Entscheidung getroffen
 
        #34  

Member

Vielen Dank für die zahlreichen und positiven Rückmeldungen und Likes.

Zwischenstand:

Häp Flug - 720 Euro, Lufthansa.
Häp Krankenversicherung: bei der Hansemerkur Sonntag abgeschlossen, gleich noch eine Mail hingeschickt, dass ich den englischen Brief für Thailand haben möchte - Montag haben die das intern weitergeleitet und heute morgen hatte ich dann den Brief auf deutsch und englisch: Für Thailand, für Covid 19 und mit 100.000 USD.

Häp Quarantänehotel - 39,500 THB für das Tropicana in Pattaya. 5,000 THB Anzahlung per Kreditkarte, 36 m², Balkon wahrscheinlich ohne Sicht aufs Meer aber in 200 Meter Entfernung vom Meer, Wasserkocher - Mikrowelle auf Wunsch gegen 2,000 THB Aufpreis. Dazu:
Häp Taxi - 2,000 THB für Minivan vom Flughafen zum Hotel. Vom Hotel geregelt. Angeblich bis zu 3 Personen, die sich den Preis teilen?!? - aber ich gehe mal davon aus, dass ich alleine sein werde. Alternativ müsste man dann von Bangkok aus nach der Quarantäne auch irgendwie nach Pattaya - und selbst, wenn da ein Fuchs irgendwie 1,000 THB sparen kann - das ist jetzt halt so.

Häp Visum: Montag morgen im Fotoautomaten Sträflingsfotos gemacht, Antrag auf Visum und alle weiteren Unterlagen 16:30 Briefkastenleerung Einwurfeinschreiben zum Thai Konsulat Hamburg, heute um 13 Uhr habe ich meinen Reisepass mitsamt TR-Visum zurückbekommen.

Planmäßig werde ich am 08.04. um 14:10 in Bkk landen, am 23.04. komme ich dann aus der Quarantäne und am 26.04. kann ich dann meinen 41. Geburtstag in Freiheit feiern.

Heute abend werde ich dann irgendwann in aller Ruhe mein CoE beantragen und habe schon jetzt für den 2ten Schritt alle Unterlagen beisammen. Bezahlt habe ich bislang alles mit Kreditkarte von der Hanseatic Bank, da ich da die goldene Karte habe und da ein fettes Versicherungspaket mit bei ist (Reiserücktritt, Reiseabbruch, Gepäckversicherung, ...). Ich möchte dieses Paket überhaupt nicht in Anspruch nehmen, aber ich fühle mich damit einfach etwas sicherer.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Häp Krankenversicherung: bei der Hansemerkur Sonntag abgeschlossen, gleich noch eine Mail hingeschickt, dass ich den englischen Brief für Thailand haben möchte - Montag haben die das intern weitergeleitet und heute morgen hatte ich dann den Brief auf deutsch und englisch: Für Thailand, für Covid 19 und mit 100.000 USD.

Was kostet die Versicherung, hat sie einen speziellen Namen? Kann man sie monatlich wieder kündigen?

Wenn man sich deinen Beitrag durchliest klingt es fast garnicht so kompliziert die ganzen nötigen Schritte abzuarbeiten ^^
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Was kostet die Versicherung, hat sie einen speziellen Namen? Kann man sie monatlich wieder kündigen?

Wenn man sich deinen Beitrag durchliest klingt es fast garnicht so kompliziert die ganzen nötigen Schritte abzuarbeiten ^^


Ich habe die Auslandsreisekrankenversicherung der HanseMerkur für unter 1 Jahr - weltweit und ohne die USA. Es gibt auch Versicherungen bis zu 5 Jahren.
Ich habe als Zeitraum 92 Tage genommen - 1 Tag hin (auch wenn ich erst 22 Uhr in Frankfurt/Main starte), 1 Tag zurück, 90 Tage in Thailand. Kostet für unter 60jährige 105,80 Euro oder 1,15 Euro pro Tag.
Eine Kündigung ist nicht nötig, die Versicherung endet automatisch mit dem Ablauf des Versicherungszeitraumes.

Alternativ wurde auch die Versicherung vom ADAC genannt.
 
        #37  

Member

Zuerst einmal möchte ich die Chance nutzen und dir ganz großen Respekt zollen! So offen und ausführlich mit seinen Problemen umzugehen ist schon nicht leicht, dann aber nicht einfach alles hinzuscheißen und sich einzuschließen sondern den Mut zu haben "sein Ding durchzuziehen" wirklich klasse!
Ich kann nicht verstehen warum sich viele Menschen so auf Äußerlichkeiten beschränken oder noch anfangen ausfallend zu werden. Ich denke die meisten tun dies um ihr eigenes, offenbar schwaches Ego zu überspielen.

Unabhängig davon wünsche ich dir wirklich, dass es alles gut klappt und freue mich hier ab April mit teilhaben zu dürfen. Mir selbst fehlt leider echt die Motivation meine begrenzten Urlaubstage (und Gelder) aufzuwenden und diese dämliche Quarantäne auf mich zu nehmen, auch ist meine Angst zu groß mich dann im worst-case noch in einem dortigen Lockdown wieder zu finden.
 
        #38  

Member

den Transfer Flughafen zum ASQ Hotel für 2000 baht verstehe ich nicht, die Transfer sollte im ASQ Paket inklusive sein da das Hotel verpflichtet ist dich am Flughafen abzuholen und du kein eigenes Transfer Organisieren darfst. Ich kenne bis jetzt noch kein ASQ Hotel die den Transfer extra berechnet.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
den Transfer Flughafen zum ASQ Hotel für 2000 baht verstehe ich nicht, die Transfer sollte im ASQ Paket inklusive sein da das Hotel verpflichtet ist dich am Flughafen abzuholen und du kein eigenes Transfer Organisieren darfst. Ich kenne bis jetzt noch kein ASQ Hotel die den Transfer extra berechnet.


So sehe ich das auch. Mein Quarantäne Hotel in Pattaya (Green Park Hotel) hat mich mit dem Taxi am Airport abgeholt. Ohne das 2000 Baht fällig wurden. Wasserkocher, Microwelle usw
waren ebenfalls im Preis enthalten...
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
So sehe ich das auch. Mein Quarantäne Hotel in Pattaya (Green Park Hotel) hat mich mit dem Taxi am Airport abgeholt. Ohne das 2000 Baht fällig wurden. Wasserkocher, Microwelle usw
waren ebenfalls im Preis enthalten...
Bei mir genauso im O2 in Bangkok
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten