Info Thailand/Philippinen/Asien im TV - Aktuelle Programmhinweise

• Ersteller
        #1.732  

Member

Heute 09.00 Uhr auf PHOENIX

Kambodschas weibliches Gesicht
Frauen im Land der Khmer

#1.733  

Member

Gleich 15.40 - 16.25 auf 3sat
Unterwegs in Nordthailand

#1.734  

Member

Heute 20.15 Uhr im NDR
Die Philippinen - Ein Reiseerlebnis: mit Bus und Boot durch das andere Asien

#1.735  

Member

Member hat gesagt:
Heute 20.15 Uhr im NDR
Die Philippinen - Ein Reiseerlebnis: mit Bus und Boot durch das andere Asien

Hatte ich mir mehr erwartet davon, da es sich um zwei Teile handelte dachte ich auch der Süden wird mit bereist, aber nur ZentralLuzon mit Norden und Süden.
Schade-obwohl der Hettkämper das immer sehr gut macht, ist halt der 2. Gerd Ruge:)
Vigan voll mit einheimischen Touris, war menschenleer bei uns vor 10Jahren :(
Hier mal die MediathekenLinks für alle Pinoy Fans und die, die es noch werden wollen:
ungültiger Link entferntink entfernt, nicht mehr gültig!

und

Link entfernt, nicht mehr gültig!

#1.736  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich mir mehr erwartet davon, da es sich um zwei Teile handelte dachte ich auch der Süden wird mit bereist, aber nur ZentralLuzon mit Norden und Süden.
Schade-obwohl der Hettkämper das immer sehr gut macht, ist halt der 2. Gerd Ruge

Ich war auch ein wenig enttäuscht und dachte es wäre umfangreicher. Interessant fand ich es trotzdem.

#1.737  

Member

17.3.
01:45 Uhr N24: Am Ballermann von Thailand - Deutsche unter Palmen
Wer entspannte Urlaubstage in der Hängematte verbringen will, ist hier an der falschen Adresse: Der Badeort Pattaya, südostlich der thailändischen Hauptstadt Bangkok, ist auch als der Ballermann von Thailand bekannt. Doch nicht nur feierwütige Touristen kommen hier auf ihre Kosten: Das Vergnügungsparadies ist mittlerweile für 10.000 Wetterflüchtlinge aus Deutschland zur Wahlheimat geworden. Die Reportage begleitet einige von ihnen mit der Kamera und zeigt den wilden Party-Alltag aus ihrer Sicht.

GIbt es allerdings auch schon auf youtube, falls jemand zu dieser Uhrzeit schon schlafen sollte :D
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.738  

Member

Member hat gesagt:
17.3.
01:45 Uhr N24: Am Ballermann von Thailand - Deutsche unter Palmen
Wer entspannte Urlaubstage in der Hängematte verbringen will, ist hier an der falschen Adresse: Der Badeort Pattaya, südostlich der thailändischen Hauptstadt Bangkok, ist auch als der Ballermann von Thailand bekannt. Doch nicht nur feierwütige Touristen kommen hier auf ihre Kosten: Das Vergnügungsparadies ist mittlerweile für 10.000 Wetterflüchtlinge aus Deutschland zur Wahlheimat geworden. Die Reportage begleitet einige von ihnen mit der Kamera und zeigt den wilden Party-Alltag aus ihrer Sicht.

GIbt es allerdings auch schon auf youtube, falls jemand zu dieser Uhrzeit schon schlafen sollte :D
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.739  

Member

Kurvenstraße auf den Philippinen

Der Halsema Highway ist die Lebensader der Bergregion im Norden der philippinischen Insel Luzon. Egal ob es eine Reise in die Hauptstadt Manila ist oder die Bauern ihre Ware aus dem größten Gemüseanbaugebiet der Insel transportieren, alle Wege führen über den Halsema. Im oberen Teil sind einige Strecken noch nicht ausgebaut, und tief in den undurchdringlichen Bergen gleicht die Straße mehr einer Piste. Die Filmcrew begleitet einen Fahrer der legendären Jeepneys bei seinen Touren durch die Berge. Die Jeepneys sind Nachbauten der Truppentransporter aus der Zeit, als die US-Armee auf der Insel stationiert war und gegen die Japaner kämpfte.

Die einfachen, aber sehr geländegängigen Fahrzeuge können auch auf den wilden Pisten in den Bergen fahren. Sie organisieren vor allem den lokalen Transport. Auch wenn mittlerweile ein Großteil des Halsemas asphaltiert ist, fährt das Risiko immer mit auf der pittoresken Kurvenstraße. Schroffe Abgründe, plötzliche Kurven sowie sehr viele alte Fahrzeuge sorgen für ständige Gefahren. Das größte Risiko ist allerdings das unberechenbare Wetter im Hochgebirge: Jeder Fahrer muss ständig auf Regen, dichten Nebel, Taifune und Erdrutsche gefasst sein, wenn er auf dem Halsema unterwegs ist.

Film von Kristian Kähler

Mi 22.03. 20:15–21:00 Phoenix 2.05

Do 23.03. 00:45–01:30 Phoenix 2.05

Do 23.03. 07:15–08:00 Phoenix 2.05

Do 23.03. 18:30–19:15 Phoenix 2.05

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten