Thailändisch lernen

Thairestaurants in Deutschland

        #21  

Member

Hier in Düsseldorf ist ein gutes Restaurant,welches von Mo-Fr von 12.00-15.00 Thaibuffet für 5.90 Euro anbietet.Lecker,lecker,gehen oft dort hin.Für den Preis ist sattessen bei Mcdoof nicht möglich.
Hier die Adresse:
Restaurant Mekong
Friedrichstr.121 40217 Düsseldorf
Tel: 0211 316837, Fax: 0211 9348254
Schaut ruhig mal vorbei,Sonntags nun auch Buffet für 7 Euros.
 
        #22  

Member

Hab ne Menge Adressen: hier:
ungültiger Link entfernt
 
        #23  

Member

Die Diskussion über die Preise kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch die thailändischen Lokale müssen so kalkulieren dass sie am Monatsende etwas übrig haben. Sonst lohnt der Aufwand nicht.
D.h. sie haben deutsche Mieten, halbwegs deutsche Gehälter und vor allem deutsche Einkaufspreise. Schaut doch mal was bei uns eine Papaya oder ein Kilo Gungs kosten. Das wir dann auch bei normalen deutschen Preisen Preisen landen ist doch klar.
Bei uns hier in Stuttgart haben die Thai-Restaurant das selbe (hohe) Preisniveau wie z.B. die italienischen Restaurants. Von übertreieben hohen Preisen kann ich hier nicht sprechen, höchstens von einem hohen Preisniveau im allgemeinen.
Wenn ich zuhause thailändisch koche und mir die Preise für die benötigten Lebensmittel zusammenrechne, kann ich dafür auch essen gehen.
 
        #24  

Member

Friedrichstraße in Düsseldorf.
Restaurant Mekong.
Von 12.00-15.00 von Mo-Fr Buffet.
5,90 Euro .
Getränke extra.
Empfehlenswert.Bin 2 mal die Woche dort...
 
        #25  

Member

Warum sollte ich th. "Essen", wenn die ganze Vielfalt der europäischen Küche in DL zur Verfügung steht ?? :? :?
 
        #26  

Member

Wenn ich zuhause thailändisch koche und mir die Preise für die benötigten Lebensmittel zusammenrechne, kann ich dafür auch essen gehen.


kann ich so nicht nachvollziehen, es sei denn du kaufst die lebensmittel in einem feinkostgeschäft auf der düsseldorfer kö ein.

ich halte die preise in thairestaurants auch für überzogen, 7 euronen für som tam ?

gut, der mittagstisch vom willy scheint ja da eine ausnahme zu sein.
 
        #27  

Member

Ich halte die Preise nicht für überzogen. Die "Materialkosten" sind hier einfach so hoch dass es nicht viel günstiger angeboten werden kann. Die Thais bei uns müssen ja auch leben...
 
        #28  

Member

Bei uns in Erkelenz gibts auch ein Thai Restorant wo wir öfter essen waren.
Nachdem dort jedoch fast keine Thais mehr arbeiten sondern türkische und andere Nationalitäten gehen wir auch nicht mehr hin (meine Frau hat dazu keine Lust mehr) weil die Atmosphäre ja auch zum essen gehört in einem Restorant.
Meine Gattin hat von einer Freundin erfahren das die anderen Nationalitäten noch billiger arbeiten für unter 6€.
Jetzt fahren wir nach Mönchengladbach oder Aachen zum essen.
 
        #29  

Member

Recht großzügige Räumlichkeiten
hohes Atriumgebäude.
Gut für Nichtraucher mit Rauchern zusammen.
Link nicht mehr verfügbar
Liegt in Groß-Umstadt, nähe Darmstadt.

Gruß
Udo
 
        #30  

Member

cyber,

was soll daran überzogen sein. hast du ahnung was hier ein kilo papaya kostet?, getr. garnelen, palmzucker usw.?

zudem miete, steuer, gehälter, vers, strom, gas und und und...............

ich glaube kaum das du in old germany für 1,50 die stunde arbeiten gehst. :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten