Thailändisch lernen
        #1  

Member

DonRemmo erstellte einen neuen Artikel: The Stay Hotel, Soi 10

Hi zusammen,

da ich im April kurzfristig in Patty eine neue Unterkunft gesucht habe, bin ich nach etwas Sucherei für 6 Nächte im The Stay gelandet. Da es hier noch keinen Thread dazu gab, schreibe ich mal kurz meine Erkenntnisse runter.
Das Hotel ist taufrisch, 2012 gebaut, also noch kein Jahr alt. Dementsprechend ist also alles noch schön neu und was mir mit das wichtigste war: Die Klimaanlage und die Filter sind dementsprechend auch noch gut und noch nicht zu Baktierienschleudern mutiert.

Link zur Seite: The Stay Hotel Pattaya | Welcome to The Stay Hotel Pattaya | The Stay Hotel Pattaya Thailand


Lage:

Google Maps / Street View

Die Lage Soi 10 finde ich super. Man ist ratz fatz an der BeachRoad, Second Road, LK Metro oder im Central Festival. Von der Second Road kommend in Richtung BeachRoad liegt es ca. auf der Hälfte auf der linken Seite, direkt hinter dem Sea Me Spring Hotel. Direkt gegenüber vom Eingang ist auch ein kleiner Supermarkt, allerdings kein SevenEleven oder Family Mart, hat also auch nicht 24h offen. Der nächste 24h Supermarkt ist aber direkt an der Second Road.

Mein Zimmer war leider etwas tief gelegen, direkt zu Soi 10 hin, wo es auch dementsprechend laut war, also besser ein Zimmer ab der 4ten oder 5ten Etage wählen. Ich hatte mir mal Zimmer im obersten Stockwerk angeschaut. Die waren echt super ruhig und hatten sogar auch eine schöne Aussicht über Patty.


Hotel:

+ Wie schön oben geschrieben, ganz neu und sehr sauber
+ sehr freundliches Personal
+ die Putzfrau hat mich nie aus dem Zimmer verjagt und hat auch noch spätnachmittags die Zimmer gemacht.
+ netter Dachpool mit Bar wo man auch gut und günstig Essen und trinken kann
+ guter Fitnessraum
+ keine Joinerfee, solange die maximale Zimmerbelegung nicht überschritten wird. Es wird aber immer die ID des Girls einbehalten und ein Formular ausgefüllt welches vom Girl und vom Gast unterschrieben werden muss.

- über der normalen Zimmerbelegung, also ab dem zweiten Girl, werden pro Person 500 Baht extra verlangt.
- keine gehobene Kategorie, also ist alles recht einfach gehalten, ca. drei Sterne Kategorie
- Publikum waren zumindest im April 2013 viele japanische Geschäftsleute, ansonsten auch Inder und Russen. Europäer eher weniger.


Zimmer + Preise:

Es gibt zwei Kategorien, Superior und Suite. Das Superiorkostete im April 2080 Baht, die Suite 4080 Baht. Die Suite war obergeil, hatte ich mir angeschaut, war mir nur etwas zu teuer. Grundrisszeichnungen sind angefügt. Meine Bewertung bezieht sich auf den Superior Room.
+ alles schön und neu
+ modern aber einfach eingerichtet
+ schöner großer Flat TV
+ schnelles Gratis WLAN
+ schönes Bad
+ Guter Kühlschrank und Minibar mit günstigen Preisen +2 Flaschen WAsser gratis
+ Wasserkocher mit gratis Kaffee und Tee
+ gut regulierbare leise Klimaanlage
+ sehr geräumiger Balkon mit Stühlen und Tisch
+ super geile und große Dusche, mit Platz für gut drei Personen. Große Rainshowerbrause an der Decke + Handbrause mit super Funktionen und ordentlich Wasserdruck.
+ Die Wände zum Bad sind schiebbar. Sieht auf auf der Zeichnung. Man kann also entweder alles geschlossen halten oder z. B. die Wand hinterm Waschbecken offenlegen oder sich Zugang zum Kleiderschrank verschaffen oder auch vom Schlafzimmer durch den Kleiderschrank ins Bad. :mrgreen: (siehe Fotos)

- (großes Minus) Die Wände sind aus Pappe und man ist mit dem Nachbarzimmer nur durch eine dünne Tür getrennt. Da neben mit zwei männliche Russen gewohnt haben, konnte ich mir oft das lautstarke Gelaber anhören. Als Racheakt durften die dann aber nachts meine Weiber stöhnen hören. Ich glaube die haben mehr gelitten als ich. :hehe:
- Das Licht, also die Beleuchtung, ist nicht so schön. Ein gemütliches indirektes Licht für Abends fehlt leider. Es gibt zwar indirektes Licht aber dieses ist aufgrund von Stromsparlampen oder LEDs eher kalt.
- Wie oben schon erwählt lag mein Zimmer sehr tief und ich konnte den Balkon zur Soi 10 nicht wirklich genießen, da es immer sehr laut war.


Fazit:


Es hat mir sehr gut gefallen. Mein Hauptkritikpunkte waren halt die dünnen Wände und die schlechte Lage meines Zimmers (kann man beides mit der Suite umgehen) und die etwas kühle Beleuchtung im Zimmer.
Ansonsten kann ich das Hotel sehr empfehlen. Ist zwar einfach, hat aber alles was man so erwarten könnte. Als Vergleich hatte ich mir die beiden Sea Me Spring Hotels angeschaut und da war das Stay vom Zimmer und Hotel weit besser. Aufgrund der dünnen Wände hab ich das Hotel später dennoch wieder gewechselt. Das LK Renaissance war vom Zimmer her einfach doch schöner, auch wenns schon ziemlich alt ist.


Pool und Aussicht vom Pool (die direkte Meersicht ist vom Sea Me Spring verbaut, gibt also nur seitliche)

Zimmer (die Holzwände sind in beide Richtungen verschiebbar, lassen sich aber auch komplett schließen)

Und hier mal die Wand hinter dem Waschbecken verschoben (die Kleine ist übrigens nicht die Putzfrau :mrgreen:) :

Weiterlesen...
 
        #2  

Member

Sag mal willst du nicht bei Lonely Planet als Author anfangen? Da gibt es ein geiles Buch über einen Typen der für den Verlag durch Brasilien reist und alles an Girls und Drogen mitnimmt was er bekommen kann. Super Urlaubslektüre!

Da steckt auf jeden Fall viel Mühe in deiner Rezension. Für die meisten User reicht wahrscheinich dein Hinweis auf die verdammt dünnen Wände. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hätte weder Lust auf diskutierende Russen, schreiende Kinder oder Indian Gangbang. Außerdem gefällt mir die Preispolitik ab dem zweiten Girl nicht.

Sie Suite ist aber schon geil und nicht so wahnsinnig teuer.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal willst du nicht bei Lonely Planet als Author anfangen? Da gibt es ein geiles Buch über einen Typen der für den Verlag durch Brasilien reist und alles an Girls und Drogen mitnimmt was er bekommen kann. Super Urlaubslektüre!....
Nur zur Ergänzung: Das Buch heißt "Die absolut ehrlichen und völlig schamlosen Bekenntnisse eines professionellen Reiseführer-Autors" und ist von Thomas Kohnstamm. ungültiger Link entfernt
Hatte mir etwas mehr von dem Buch versprochen. Aber trotzdem habe ich es in einem Urlaub bis zum Ende gelesen. Und wenn ich es schlecht gefunden hätte, wäre es vorher in die Ecke geflogen. Kann also in der Tat mal im Urlaub lesen.

@DonRemmo: Danke für den ausführlichen und super aussagekräftigen Hotel Review!
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Nur zur Ergänzung: Das Buch heißt "Die absolut ehrlichen und völlig schamlosen Bekenntnisse eines professionellen Reiseführer-Autors" und ist von Thomas Kohnstamm. ungültiger Link entfernt
Hatte mir etwas mehr von dem Buch versprochen. Aber trotzdem habe ich es in einem Urlaub bis zum Ende gelesen. Und wenn ich es schlecht gefunden hätte, wäre es vorher in die Ecke geflogen. Kann also in der Tat mal im Urlaub lesen.

@DonRemmo: Danke für den ausführlichen und super aussagekräftigen Hotel Review!

Genau, das ist das Buch. Hatte es mir vor einer Brasilienreise gekauft und ganz schamlos in der Business Class auf dem Hinflug gelesen. Deine Meinung über das Buch kann ich auch ganz genau so teilen. Ich hab's auch zu Ende gelesen.

Sorry für die OT Buchbesprechung. Aber ich glaube jetzt sind wir durch :mrgreen: Und jetzt sind wir alle gespannt wann du über das Mädel im Zimmer in deinem Reisebericht schreibst.
 
        #6  

Member

war nur 1 nacht dort, konnte aber nicht klagen, zimmer sofort beziehbar, sehr sauber, und schöne aussicht
 
        #7  

Member

Ich habe mir für Ende September ein Standard-Zimmer im "The Stay" gebucht. Das Hotel schaut ja gar nicht mal so schlecht aus und die Lage finde ich auch perfekt.

Nun zu meinen Fragen:
1) Joiner Fee wird nach wie vor keine verlangt? Oder hat sich da inzwischen was geändert?
2) Sind die Wände wirklich so dünn, dass man die Zimmernachbarn hören kann?

Vielleicht war ja inzwischen jemand in diesem Hotel und kann mir neueste Infos dazu geben.

Danke,
Tirak
 
        #8  

Member

Hi Tirak!
Joiner Fee gibt es nach wie vor nicht. Die Kritik des Kollegen bzgl. Der dünnen Wände kann ich nicht bestätigen. Hatte für vier Tage ein Zimmer im 5ten OG. Super ruhig. Schönes großes Zimmer einfach eingerichtet aber sehr sauber. Günstig Minibar und Wäscheservice.

Preis/Leistung für das Standardzimmer stimmt. Leider sind die Suiten überteuert und das Gym hat keine Klimaanlage.
Etwas nervig finde ich nur den umständlichen Registrierungsprozess für die Lady. Ich entscheide gerne selber welche Lady ich registrieren lasse und welche nicht.

Von mir gibts aber für das Hotel ganz klar eine Empfehlung. Viel besser als das Page10 schräg gegenüber und das hat einen Stern mehr.

Cheers! FQTL
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hi Tirak!
Joiner Fee gibt es nach wie vor nicht. Die Kritik des Kollegen bzgl. Der dünnen Wände kann ich nicht bestätigen. Hatte für vier Tage ein Zimmer im 5ten OG. Super ruhig. Schönes großes Zimmer einfach eingerichtet aber sehr sauber. Günstig Minibar und Wäscheservice.

...

Von mir gibts aber für das Hotel ganz klar eine Empfehlung. Viel besser als das Page10 schräg gegenüber und das hat einen Stern mehr.

Cheers! FQTL

Danke für die Info! Das klingt ja schon mal gar nicht schlecht :)
 
        #10  

Member

So, bin wieder zurück aus Pattaya und kann über das Hotel "The Stay" berichten:

Ich war mit dem Hotel absolut zufrieden! Das war das beste Hotel das ich jemals in Pattaya hatte.

Beim Einchecken habe ich um ein ruhiges Zimmer ohne Verbindungstür zum Nachbarzimmer gebeten. Daraufhin bekam ich das Zimmer 801, im 8. Stock, direkt neben dem Fitnessraum. Und das Zimmer war absolut ruhig! Die dünnen Wände kann ich nicht bestätigen, ich habe vom Nachbarzimmer nie etwas gehört und auch nicht vom Fitnessraum. Und Straßenlärm von der Soi 10 oder Pattaya Song habe ich auch nie gehört (außer bei geöffnetem Fenster).

Das Zimmer war absolut top, alles neuwertig und das Badezimmer, vor allem die Riesen-Dusche war auch toll.

Die Klimaanlage konnte man auch gut einstellen und wenn man im Bett lag, spürte man keinen Luftzug. Das einzige was ein wenig störte, war das Ventilatorgeräusch der Klimaanlage. Aber da kommt man fast nicht drum rum.

Das Personal war auch sehr zuvorkommend, nach einigen Tagen kannte mich der Bellby schon und hat immer den Lift für mich geholt und das 8. Stockwerk für mich vorgewählt. Auch die Empfangsdamen waren sehr freundlich und immer bemüht (in einem anderen Forum hatte ich mal negative Meinungen gehört).

Das WLAN im Zimmer funktionierte auch gut und war schnell genug, so dass ich am iPad deutsches Internetfernsehen (RTL) konnte.

Und die Lage finde ich auch ausgezeichnet. Man ist gleich an der Beachroad, aber auch gleich im Pattaya Central Festival bzw. auch gleich in der Soi 7 und 8. Und zur WS ist es auch nicht allzuweit.

Also ich kann das "The Stay" absolut weiterempfehlen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten