Interessanter Tag heute! Ellie möchte umziehen. Sie hat nen Makler kontaktiert und klar, da wollte ich mit. Schließlich möchte ich wissen, wie die Wohnungen hier so sind. Der Range war so 17-19k KES, also knapp über 100€ kalt pro Monat. Wir haben insgesamt 4 Wohnungen gesehen in verschiedenen Hochhäusern.
Für den Preis gibt’s dann ein Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Klo und Balkon. Andere Faktoren variieren gewaltig: zwei Wohnungen hatten null Security, eine ein stinkendes Trepoenhaus, eine lag im Erdgeschoss umringt von Mauern.
Eine wurde es dann, die ist tatsächlich in Ordnung. Sauber, hell, sicher, luftig, gut in Schuss.
Dafür investiert sie dann eben das Geld, das sie von mir bekommt.
Am Ende guckte ich mir ihr aktuelles Appartment an, da kam mir fast das Kotzen. Was für ein Shithole! Unsichere Gegend mit Junkies, kein fließend Wasser und Strom fällt tageweise aus.
Der Makler bekommt ne halbe Monatsmiete. Dazu 2 Monate Deposit. Alles in allem fair, finde ich.
Das war auf jeden Fall ein Erlebnis!
Am Abend wieder ein „First“ für sie: Es ging ins Kino, Gladiator 2 ist überraschend gut. Ebenso positiv war ich vom Nyali Cinex angetan, das hält gut mit meinem Cinemax daheim mit. Aber dafür nur 4€ fürs Ticket und erschwingliche Verpflegung dazu.
Ein rundum gelungener Tag!