Kenia There only can be one

Das ist für die Mädels oft kein Widerspruch, warum also für mich?
Hatte in Mada eine ganz heiße Schnecke, die am Sonntag an einem recht konservativen Gottesdienst irgend einer merkwürdigen Kirche teilnahm. Was dann ganz sittsam gekleidet.
Im Bett war sie das Gegenteil von konservativ.
Also gar kein Problem...
Genau! Und in der Kirche bestenfalls Händchen halten 🤣
 
  • Like
Reactions: 1 user
Ich finde es mutig, dass du dich für diesen Einstiegsweg entschieden hast und zum Gottesdienst gegangen bist. Das ist mal ein deutlich neuer Kontrast zu dem bisherigen berichteten.
Es zeigt von Anstand mit der Partnerin sich für solch ein "Rendezvous" zu entscheiden. Afrikanisch ab stämmige wissen durchaus wie man in einem Gottesdienst eine freudig, schöne Gesangs Einlage mit hohem Spaßfaktor für alle Anwesenden gestalten können. Da sind Unterhaltung und schöne Momente vorprogrammiert. Perfekt fürs sich "näher kommen".

Es ist absolut rein gar nichts verwerfliches sich in der Kirche nach einer hübschen Frau nebenbei umzusehen, wenn man Single ist. Solange man die Angelegenheit mit Respekt und Ehrlichkeit angeht und der Frau gegenüber ein Mann von guter Erziehung ist, kann ich mir gut vorstellen in diesen Kreisen ein echtes Juwel finden zu können.
Hut ab
Da waren wirklich ein paar Hübsche dabei.
Kontakt sollte problemlos möglich sein, da es nach der Kirche ein Café gibt, wo viele hingehen.

In meinem Fall hatte ich Ellie schon, und wollte mir die Kirche als Event ansehen.

Die Leute da sind furchtbar nett und nicht gleich auf mein Geld aus.
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 4 users
Gestern stand ein Ausflug auf dem Programm:
Nguuni Sanctuary. Das ist 20 Minuten Fahrt von hier entfernt, und dauert gute 2 Stunden. Geboten wird ein Picknickplatz, wo die Tiere von den Guides angelockt werden, und man läuft zwischen ihnen in Tuchfühlung herum.

Also: 1 Meter von Giraffen entfernt, von verschiedenen Antilopenarten und einen zahmen Strauß kann man sogar streicheln.

Großartig!

Man braucht nur geschlossene Schuhe, weil der 1.5km lange Fußweg eher schlammig ist. Alternativ kann einen auch das uber oder Tuktuk fahren.

Das würde ich also empfehlen! Es ist etwas anderes, als ne Safari, kürzer, näher, unmittelbarer. https://maps.app.goo.gl/ZrxhRAhshNvAnhWN9?g_st=com.google.maps.preview.copy

Abends ging es dann ins Char Choma. Sehr lecker und zu vernünftigen Preisen. Ellie trinkt keinen Alkohol, das macht es fast zu einem Schnäppchen.
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 15 users
Uuuuuund es gibt was zu feiern 🥳🎊🎉:
1 Analjungfrau weniger auf diesem schönem Planeten 🤣
War ne kurze Diskussion, aber dann wars einvernehmlich geschehen. Ohne das Vertrauen, das wir in der Woche aufgebaut hatten, hätte sie sich im Leben nicht drauf eingelassen.
Und wie das dann halt so ist, war es nicht unbedingt das angenehmste Erlebnis. Das erfordert mehr Übung. Mal sehen, wie das so wird im der nächsten Zeit!

Heute war ich in den Bamburi Fisheries und hab mir da angeguckt wie Möbel verkauft werden. Das ist ja wirklich kurios, so ganz im Freien. Und die Preise stehen dann auf Instagram.
Als nächstes ein nettes Kleidchen gekauft, schließlich hat die Holde bald Geburtstag!

Und dann ging’s in den Haller Park, eine Art kleiner Zoo mit Tierfütterungen ab 15:00-16:30.
Nichts Großartiges, aber in 10 Minuten von meinem Appartement erreichbar. Und es hat eine sehr schöne und vor allem schattige Anlage!
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 16 users
Na, kriegt euch wieder ein , ich finde das schon, dank Google Maps, egal ob Mombasa oder Nyali 🤣
Laut Reviews sind wohl in der letzten Zeit ein Haufen Krokodile gestorben, was dem Besuch den Begeisterungsfaktor nimmt. Also mal sehen.

Morgen geht’s ins Kino, Gladiator 2 steht an! Wieder ein „erstes Mal“ für Ellie, sie war noch nie im Kino. Was für ein Landei 🙈🤣🤣🤣
 
  • Like
  • 555-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 6 users
Interessanter Tag heute! Ellie möchte umziehen. Sie hat nen Makler kontaktiert und klar, da wollte ich mit. Schließlich möchte ich wissen, wie die Wohnungen hier so sind. Der Range war so 17-19k KES, also knapp über 100€ kalt pro Monat. Wir haben insgesamt 4 Wohnungen gesehen in verschiedenen Hochhäusern.
Für den Preis gibt’s dann ein Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Klo und Balkon. Andere Faktoren variieren gewaltig: zwei Wohnungen hatten null Security, eine ein stinkendes Trepoenhaus, eine lag im Erdgeschoss umringt von Mauern.
Eine wurde es dann, die ist tatsächlich in Ordnung. Sauber, hell, sicher, luftig, gut in Schuss.
Dafür investiert sie dann eben das Geld, das sie von mir bekommt.
Am Ende guckte ich mir ihr aktuelles Appartment an, da kam mir fast das Kotzen. Was für ein Shithole! Unsichere Gegend mit Junkies, kein fließend Wasser und Strom fällt tageweise aus.

Der Makler bekommt ne halbe Monatsmiete. Dazu 2 Monate Deposit. Alles in allem fair, finde ich.

Das war auf jeden Fall ein Erlebnis!


Am Abend wieder ein „First“ für sie: Es ging ins Kino, Gladiator 2 ist überraschend gut. Ebenso positiv war ich vom Nyali Cinex angetan, das hält gut mit meinem Cinemax daheim mit. Aber dafür nur 4€ fürs Ticket und erschwingliche Verpflegung dazu.

Ein rundum gelungener Tag!
 
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 21 users
Funny move meines Vermieters:
Ich hatte erst nur 2 Wochen reserviert, weil ich wissen wollte wie mir alles taugt hier. Mit dem Vermieter hatte ich da schon Kontakt und eine potentielle Verlängerung angekündigt.

Auf booking.com hatte die Bude noch 41€ / Nacht für die Verlängerung gekostet. Das hätte ich wohl gleich machen sollen. Aber ne, gutmütig wie ich bin, telefoniere ich mit ihm, um das direkt ohne Plattform abzuwickeln.
Das wäre ja dann win-win, wenn wir uns die Plattformgebühr aufteilen.
So, im Telefonat meinte er, dass unter die booking.com Rate er nicht anbiete.
Direkt darauf hat der Halunke einfach die Rate auf booking erhöht 🤣 - auf Nachfrage „es ist jetzt Hauptsaison und überhaupt weil Baum“.

Na, Spielchen kann ich auch. Hab jetzt halt cowrie shell Studio gebucht. Will eh mal direkt ans Meer 🤣

Derweil steht Ellie in der Küche und zaubert ne Riesenportion Hühnchengericht. Ich glaube, die nächsten zwei Wochen was ich davon 🙈
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 19 users
Ach, und für alle, die Fickberichte erhoffen: die kommen nur bei besonderen Moves. Da sich alles eingespielt hat, dürft ihr von niedriger Frequenz ausgehen.
Bleibt gerne dabei für die andere Berichterstattung!
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 11 users
Nach dem Gottesdienst bei der Crossroads Fellowship ging’s heute in die Krokodilfarm Mamba Village, gleich ums Eck.
Dort werden Krokodile fürs Leder und Fleisch aufgezogen. Wie das profitabel sein soll, entzieht sich mir, weil da nur 2-3 Dutzend Krokodile insgesamt sind. Letztes Jahr müssen das wohl deutlich mehr gewesen sein, eher ein paar Hundert. Aber jetzt sind die alle gekeult.

Ein Guide hilft bei der Suche der Tiere, die verstecken sich gern.
Highlight: am Ende hält man ein Babykroko in der Hand! Das ist doch mal ne nette Urlaubserinnerung!
Und dann gibt’s noch ein paar Schlangen zu sehen, und man bekommt ne Python umgehängt.

Das ist ok, aber nach ner Stunde ist es durch. 9k KES Eintritt. /Edit: natürlich nur 900 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 11 users
Menü
Zurück
Oben Unten